Office: vbOKCancel

Helfe beim Thema vbOKCancel in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich würde gerne wissen, wie ich bei folgender Messages-Box abfragen kann, ob "OK" oder "Cancel" gedrückt wurde... ... MsgBox "Für diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von SteffenF, 2. Oktober 2002.

  1. vbOKCancel


    Hallo!

    Ich würde gerne wissen, wie ich bei folgender Messages-Box abfragen kann, ob "OK" oder "Cancel" gedrückt wurde...

    ...
    MsgBox "Für diesen Eintrag ist schon ein Computername vergeben.", vbOKCancel
    ...

    Gruß
    SteffenF

    :)
     
    SteffenF, 2. Oktober 2002
    #1
  2. If MsgBox "Für diesen Eintrag ist schon ein Computername vergeben.", vbOKCancel = vbOK Then
    ...
    End If
     
    Thomas Braun, 3. Oktober 2002
    #2
  3. Das geht nicht wirklich!
     
    SteffenF, 3. Oktober 2002
    #3
  4. vbOKCancel

    Wieso? Hab ich die Klammern vergessen?

    If Msgbox("Bitte Klicken", vbOKCancel) = vbOK Then
    Msgbox "OK"
    Else
    Msgbox "Abbrechen"
    End If
     
    Thomas Braun, 3. Oktober 2002
    #4
  5. Dann machs über ne Variable:

    Dim i as Integer

    i = MsgBox("Für diesen Eintrag ist schon ein Computername vergeben.", vbOKCancel, "Titel")

    If i = vbOK Then
    ...
    ElseIf i = vbCancel Then
    ...
    end If


    HTH,
    Günther
     
    Günther Napster, 3. Oktober 2002
    #5
  6. Danke Jungs, es Funktioniert! *top
     
    SteffenF, 3. Oktober 2002
    #6
Thema:

vbOKCancel

Die Seite wird geladen...
  1. vbOKCancel - Similar Threads - vbOKCancel

  2. OptionButton mit Msg VBOKCancel

    in Microsoft Excel Hilfe
    OptionButton mit Msg VBOKCancel: Hallo Forum, ich bin neu hier, bitte um Nachsicht für evtl. "Formalienverstöße" von mir und habe ein Problem/eine Herausforderung: Ich habe 2 OptionButton in einem Tabellenblatt mit folgendem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden