Office: veränderbare Werte in jeweils nächste leere Zelle übernehmen

Helfe beim Thema veränderbare Werte in jeweils nächste leere Zelle übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem: veränderbare Werte aus einer bestimmten Zelle (z.B. B2) möchte ich übernehmen z.B. nach I28. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dhil, 27. März 2008.

1. dhil Erfahrener User

veränderbare Werte in jeweils nächste leere Zelle übernehmen

Hallo,

ich brauche Hilfe bei folgendem Problem:

veränderbare Werte aus einer bestimmten Zelle (z.B. B2) möchte ich übernehmen z.B. nach I28. Der nächste veränderte Werte (neue Berechnung) aus B2 soll dann in I29 festgeschrieben werden. Der nächste errechnete Wert soll dann in I30 übernommen werden.

Bin hier für eine Hilfestellung/Lösung dankbar.
    Grüsse dhil

2. dhil Erfahrener User
    Problem zu unverständlich formuliert?

Hallo,

ist die Problemstellung zu umständlich bzw. zu undeutig formuliert?
    Wenn ja, einfach nachfragen, vielleicht kann ich es bei einer konkreten Nachfrage besser erläutern.

Weiterhin vielen Dank für Hilfe.

Grüsse dhil

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Rechtsklicke den Tabellenreiter des Blatts und wähle "Code anzeigen".
    Kopiere diesen Code ins Codefenster rechts:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Calculate()
    Dim Ziel As Range
    Set Ziel = Cells(WorksheetFunction.Max(27, Range("I65536").End(xlUp).Row), 9)
    If Range("B2") <> Ziel Then Ziel.Offset(1, 0) = Range("B2")
    End Sub
    Ändert sich der Wert in B2, so wird dieser Wert ab I28 abwärts aufgelistet.

schatzi, 29. März 2008
  4. dhil Erfahrener User

Hallo,

super!!! Klappt hervorragend
    Vielen Dank und Grüsse dhil

5. dhil Erfahrener User
    noch eine andere Variante

Hallo,

hier noch eine andere Variante zum Anschauen, die mir ebenfalls zur Verfügung gestellt worden ist:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
    If Target.Address = "$B$2" Then
    Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(27, 0).Value = Target.Value
    End If
    End Sub

Auch für diese Lösung vielen Dank.

Grüsse dhil

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. veränderbare Werte in jeweils nächste leere Zelle übernehmen - Similar Threads - veränderbare Werte jeweils

2. Solver: Veränderbare Größe Abrunden

in Microsoft Excel Hilfe
    Solver: Veränderbare Größe Abrunden: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe eine Formel die ich mit Hilfe der Zielwertsuche lösen muss. Klappt auch alles wunderbar. Nur hab ich noch ein...
  3. Automatisches Erkennen von veränderbaren Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Erkennen von veränderbaren Feldern: Guten Tag liebe Excel-Experten, ich habe leider ein in meinen Augen sehr kniffeliges Problem an dem ich seit Tagen verzweifle, daher seid Ihr meine letzte Hoffnung. Ich benötige eine Formel, die...
  4. Verschachtelte Suchroutine mit veränderbarem Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Suchroutine mit veränderbarem Array: Hallo Gemeinde, ich möchte hier mal ein Problem vorstellen dessen Lösung mir nicht so ganz kommen. Zumindest nicht einfach. Kompliziert habe ich es schon angegangen. Der Weg gefiel mir aber nicht....
  5. allowbypasskey von extern nicht mehr veränderbar?

in Microsoft Access Hilfe
    allowbypasskey von extern nicht mehr veränderbar?: Das Blockieren der Shift-Taste per VBA gem. Don Karls 1.8 habe ich zu meiner vollen Zufriedenheit schon Dutzende von Malen eingesetzt. Es gibt noch ein Restproblem(chen): Die Anweisung .. Code:...
  6. Nachrichtenrichtlinie - Nachrichten nicht mehr veränderbar/löschbar

in Microsoft Teams Hilfe
    Nachrichtenrichtlinie - Nachrichten nicht mehr veränderbar/löschbar: Hallo, ich habe diese Anfrage auch im MS 365 Admin-Forum gestellt, aber vielleicht passt es auch hier rein bzw. vielleicht weiß hier jemand einen Tipp für uns: Wir nutzen MS Teams schulisch und...
  7. Veränderbarer Fließtext - Textmarken verknüpfen

in Microsoft Word Hilfe
    Veränderbarer Fließtext - Textmarken verknüpfen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich versuche nun seit Tagen mein Problem mit Word 2010 zu lösen und komme einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich habe ein...
  8. Verteilschlüssel muss Veränderbar aber immer 100% sein

in Microsoft Excel Hilfe
    Verteilschlüssel muss Veränderbar aber immer 100% sein: Hallo liebe Experten Ich hoffe Ihr wisst weiter, denn ich stehe an :-) Problem: Ich habe eine Liste mit Umsätzen die auch den Prozentualen Anteil auswest. Ich möchte nun mit den Prozenten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden