Office: (Office 2019) Veranschaulichung von Preisveränderungen

Helfe beim Thema Veranschaulichung von Preisveränderungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich suche eine Möglichkeit Preisveränderungen visuell anzeigen zu lassen. [ATTACH] So sieht z.B. meine Tabelle aus in der die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silverstream, 6. März 2022.

  1. Silverstream Erfahrener User

    Veranschaulichung von Preisveränderungen


    Guten Tag zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit Preisveränderungen visuell anzeigen zu lassen.

    Veranschaulichung von Preisveränderungen upload_2022-3-6_11-2-23.png

    So sieht z.B. meine Tabelle aus in der die Daten landen. (siehe Beispiel Datei)
    "A" das Produkt, "B" der Preis und "C" das Datum an dem der Preis eingetragen wurde.

    Welche Möglichkeit gibt es das ordentlich darzustellen?
    Damit man die Preisentlicklung leicht erkennt.

    Hab schon mit Charts oder Pivot Tabellen rum gespielt aber bin zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen....

    Danke schonmal

    Grüße

    Silver
     

    Anhänge:

    Silverstream, 6. März 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    mit diesem Tabellenaufbau kannst du nichts darstellen. Benutze eine Hilfstabelle, in der du die Daten per Formel entsprechend auflistest, dann kannst du daraus ein Punkt(XY)-Diagramm erstellen.



    Veranschaulichung von Preisveränderungen GrußformelVeranschaulichung von Preisveränderungen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 6. März 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Silverstream Erfahrener User
    Recht herzlichen Dank!
     
    Silverstream, 6. März 2022
    #3
Thema:

Veranschaulichung von Preisveränderungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden