Office: Verbergen von VBA-Code vor Benutzern

Helfe beim Thema Verbergen von VBA-Code vor Benutzern in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verbergen von VBA-Code vor Benutzern Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verbergen von VBA-Code vor Benutzern


    Verbergen von VBA-Code vor Benutzern
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Wenn Ihre Access-Datenbank VBA-Code (Visual Basic for Applications) enthält, können Sie diesen Code ausblenden, indem Sie Ihre Datenbank im ACCDE-Dateiformat speichern. Beim Speichern einer Datenbank als ACCDE-Datei werden alle VBA-Codemodule kompiliert, der gesamte bearbeitbare Quellcode entfernt und die Zieldatenbank komprimiert. Ihr VBA-Code behält seine Funktionalität bei, der Code kann aber nicht angezeigt oder bearbeitet werden. Im Allgemeinen funktioniert die Datenbank weiterhin wie gewohnt – Sie können weiterhin Daten aktualisieren und Berichte ausführen.

    Inhalt dieses Artikels
    Erstellen einer ACCDE-Datei

    Funktionen, die in einer ACCDE-Datei geändert werden

    Probleme beim Ändern von Formularen, Berichten oder Modulen

    Einschränkungen beim Speichern einer Datenbank als ACCDE-Datei

    FunktionsWeise von verweisen mit ACCDE-Dateien

    Erstellen einer ACCDE-Datei
    Gehen Sie wie folgt vor, um eine ACCDE-Datei zu erstellen. Bei diesem Verfahren bleibt die ursprüngliche ACCDB-Datei unverändert.

    1. Öffnen Sie die Datenbank, und klicken Sie dann auf Datei > Speichernunter.
    2. Wählen Sie im Bereich Speichern unter unter Datenbank speichern alsdie Option ACCDE erstellen aus, und klicken Sie dann auf Speichernunter.
    3. Navigieren Sie im Dialogfeld Speichern unter zu dem Speicherort, an dem die ACCDE-Datei gespeichert werden soll.
    4. Geben Sie optional im Feld Dateiname einen neuen Namen für die Datei ein.
    5. Klicken Sie auf Speichern.

      Wenn eine Datei mit dem von Ihnen angegebenen Namen bereits vorhanden ist, werden Sie von Access aufgefordert, die vorhandene Datei zu ersetzen. Klicken Sie auf Ja , um die vorhandene ACCDE-Datei zu überschreiben, oder klicken Sie auf Nein , um zum Dialogfeld Speichern unter zurückzukehren, und geben Sie einen neuen Dateinamen ein.
    Access erstellt die ACCDE-Datei, schließt die ursprüngliche ACCDB-Datei und öffnet dann die ACCDE-Datei.

    Funktionen, die in einer ACCDE-Datei geändert werden
    Das Speichern Ihrer Access-Datenbank als ACCDE-Datei verhindert nicht vollständig Änderungen am Datenbankentwurf. Die folgenden Aufgaben können jedoch in einer ACCDE-Datei nicht ausgeführt werden:

    • Ändern oder Erstellen von Formularen, Berichten oder Modulen
    • Verwenden des Dialogfelds " VBA-Verweise " zum Hinzufügen, löschen oder Ändern von Verweisen auf Objektbibliotheken oder-Datenbanken.
    • Anzeigen oder Ändern des VBA-Codes
    • Importieren oder Exportieren von Access-Formularen,-Berichten oder-Modulen Tabellen, Abfragen und Makros können jedoch in ACCDB-Datenbanken importiert oder exportiert werden.
    Probleme beim Ändern von Formularen, Berichten oder Modulen
    Stellen Sie sicher, dass Sie eine Kopie Ihrer ursprünglichen Access-Datenbank behalten. Wenn Sie den Entwurf von Formularen, Berichten oder Modulen in einer ACCDE-Datei ändern möchten, müssen Sie die ursprüngliche Access-Datenbank (die ACCDB-Datei) ändern und diese dann als ACCDE-Datei speichern. Das Speichern einer Access-Datenbank, die Tabellen als ACCDE-Datei enthält, kann zu Problemen beim Abgleichen von verschiedenen Versionen der Daten führen, wenn Sie den Entwurf der Formulare, Berichte oder Module später ändern möchten. Aus diesem Grund eignet sich das Speichern einer Access-Datenbank als ACCDE-Datei am besten für die Front-End-Datenbank eines Front-End-/Back-End-Anwendung.

    Einschränkungen beim Speichern einer Datenbank als ACCDE-Datei
    Einige Einschränkungen können verhindern, dass Ihre Access-Datenbank als ACCDE-Datei gespeichert wird:

    • Sie müssen über ein Kennwort auf den VBA-Code zugreifen können.
    • Wenn Ihre Access-Datenbank auf eine andere Access-Datenbank oder eine Add-In verweist, müssen Sie alle Access-Datenbanken oder-Add-Ins in der Verweiskette als ACCDE-Dateien speichern.
    Wenn Sie eine Datenbank mit einem Kennwort verschlüsseln, bevor Sie Sie als ACCDE-Datei speichern, wird auch die ACCDE-Datei verschlüsselt, und Sie müssen jedes Mal, wenn Sie Sie öffnen, das Kennwort eingeben. Wenn Sie nicht möchten, dass die ACCDE-Datei verschlüsselt wird, müssen Sie die ACCDB-Datei entschlüsseln, bevor Sie Sie als ACCDE-Datei speichern. Nachdem Sie die Datenbank als ACCDE-Datei gespeichert haben, können Sie die ACCDB-Datei erneut verschlüsseln. Gehen Sie wie folgt vor, um eine ACCDB-Datei zu entschlüsseln:

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Informationen, und klicken Sie dann auf Datenbank entschlüsseln

      Das Dialogfeld Datenbankkennwort löschen wird angezeigt.
    2. Geben Sie im Dialogfeld Datenbankkennwort löschen im Feld Kennwort das Datenbankkennwort ein.
    3. Klicken Sie auf OK.
    FunktionsWeise von verweisen mit ACCDE-Dateien
    Wenn Sie versuchen, eine ACCDE-Datei aus einer Access-Datenbank (ACCDB) oder aus einem Access-Add-in (. accda) zu erstellen, das auf eine andere Access-Datenbank oder ein anderes Add-in verweist, wird in Access eine Fehlermeldung angezeigt, und Sie können den Vorgang nicht abschließen. Wenn Sie eine Datenbank, die auf eine andere Datenbank verweist, als ACCDE-Datei speichern möchten, müssen Sie alle Datenbanken in der Verweiskette als ACCDE-Dateien speichern, beginnend mit der ersten referenzierten Datenbank. Nachdem Sie die erste Datenbank als ACCDE-Datei gespeichert haben, müssen Sie den Verweis in der nächsten Datenbank so aktualisieren, dass er auf die neue ACCDE-Datei verweist, bevor Sie ihn als ACCDE-Datei speichert usw.

    Angenommen, Database1. accdb verweist auf Database2. ACCDB und Database2. accdb auf "Database3. accda. Gehen Sie wie folgt vor, um Database1. accdb als ACCDE-Datei zu speichern:

    1. Speichern Sie "Database3. accda als" Database3. ACCDE.
    2. Öffnen Sie Datenbank 2. accdb, und ändern Sie den Verweis so, dass er auf die neue Datei mit dem Namen "" Database3. accde "verweist.
    3. Speichern Sie Database2. accdb als Database2. ACCDE.
    4. Öffnen Sie Database1. accdb, und ändern Sie den Verweis so, dass er auf die neue Datei mit dem Namen Database2. ACCDE verweist.
    5. Speichern Sie Database1. accdb als Database1. ACCDE.
    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verbergen von VBA-Code vor Benutzern

Die Seite wird geladen...
  1. Verbergen von VBA-Code vor Benutzern - Similar Threads - Verbergen VBA Code

  2. Query im Hintergrund ausführen/verbergen

    in Microsoft Access Hilfe
    Query im Hintergrund ausführen/verbergen: Hallo Leute gibt es eine Möglichkeit eine Abfrag Aufzurufen und diese im Hintergrund laufen zu lassen? oder zu verbergen? DoCmd.OpenQuery "Aktueller Benutzer" Ruft mir die Abfrage auf, diese...
  3. Anzeigen, verbergen oder anheften eines Teams oder Kanals in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Anzeigen, verbergen oder anheften eines Teams oder Kanals in Teams: Anzeigen, verbergen oder anheften eines Teams oder Kanals in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  4. Wie kann man Spalten in einem Unterformular (Datenblatt) verbergen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Wie kann man Spalten in einem Unterformular (Datenblatt) verbergen?: Guten Morgen zusammen! Ich habe in einem Access-Formular ein Unterformular als Datenblatt eingefügt. Das Unterformular enthält sechs Felder/Spalten, wovon vier Felder/Spalten aber der Erfassung...
  5. Infos oben in der Mail verbergen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Infos oben in der Mail verbergen: Liebe Freunde, ich habe das office 2016 für MAC. Dort werden oben in den Mails noch einmal in einer Spalte Infos angezeigt, die ich nicht brauche ... also Absender, Empfänger, Titel der Mail....
  6. wie kann ich die Berechnungsfomeln verbergen oder verstecken

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie kann ich die Berechnungsfomeln verbergen oder verstecken: Ich habe ein Arbeitsblatt erarbeitet und möchte aber zum 1. das ich die Formeln verstecken kann bzw. verbergen kann und zum 2. das es trozdem noch automatich die Ergebnisse erechen tut wenn die...
  7. Kopf und Fußzeile verbergen???

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopf und Fußzeile verbergen???: Hallo an alle!! Ich benötige eure Hilfe! Wie kann ich in Word 2003 die Kopf- und Fußzeile sperren bzw. verbergen (aber drucken)??? Bräuchte dringend eine Antwort!!!!! Schon mal vielen...
  8. Wie kann ich die Empfänger verbergen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie kann ich die Empfänger verbergen: ich möchte in Outlook 2003 eine lustige email schicken, aber wie kann ich die Empfänger verbergen, so das der Empfänger nicht sieht, an wenn ich alles diese Mail geschickt habe?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden