Office: Verbinden und Sortieren

Helfe beim Thema Verbinden und Sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe vier Spalten mit einstelligen Zahlen. (0 bis 9) diese möchte ich zu einer Zahl zusammenfügen (z.B. 1000) nun sollen die einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Isabelle_12, 27. September 2021.

1. Verbinden und Sortieren

Hallo,

Ich habe vier Spalten mit einstelligen Zahlen. (0 bis 9) diese möchte ich zu einer Zahl zusammenfügen (z.B. 1000) nun sollen die einzelnen Zahlen allerdings zuerst sortiert werden, bevor sie zusammengefügt werden.

Ich habe folgende Tabelle, mit vier Spalten:

4 2 1 3
    1 3 5 2
    4 5 2 1
    3 6 2 1
    7 3 2 1
    6 4 2 1

> daraus sollen Zahlen gebildet werden, aber nach aufsteigender Reihenfolge der einzelnen Ziffern (in der ersten Zeile beispielsweise 1234 (anstatt 4213), in der zweiten Zeile 1235 (anstatt 1352), usw.

Geht das überhaupt und wie?

Vielen Dank im Voraus

Isabelle_12, 27. September 2021
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Tabelle3
     E
    17321
    26421
    34213
    44213
    53621
    61352

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    E1:E6=SVERWEIS(KGRÖSSTE($A$1:$A$6;ZEILE());$A$1:$D$6;1;0)&SVERWEIS(KGRÖSSTE($A$1:$A$6;ZEILE());$A$1:$D$6;2;0)&SVERWEIS(KGRÖSSTE($A$1:$A$6;ZEILE());$A$1:$D$6;3;0)&SVERWEIS(KGRÖSSTE($A$1:$A$6;ZEILE());$A$1:$D$6;4;0)  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

Verbinden und Sortieren GrußformelVerbinden und Sortieren Homepage

3. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin

Code:
    =TEXTKETTE(SORTIEREN(A2:D2;;;WAHR))

4. Verbinden und Sortieren

Perfekt, ich danke euch!

Isabelle_12, 27. September 2021
Thema:

Verbinden und Sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Verbinden und Sortieren - Similar Threads - Verbinden Sortieren

2. Zwei Dateien verbinden

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zwei Dateien verbinden: Hallo zusammen. Es geht um Powerpoint Version 16.16.27 für Mac (Mac 2016??). Vor Beginn unserer Gottesdienste stellen sich über Beamer auf Leinwand die Konfirmanden jeweils mit einer Seite vor....
  3. Zwei "Verweis_Zählenwenn" Formeln verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei "Verweis_Zählenwenn" Formeln verbinden: Hallo, ich bekomme meine beiden Formeln einfach nicht in einer Zelle verschachtelt. Die zusammengeführte Formel soll dann in A3 ff stehen. Damit mir aus beiden Tabellen (D:E und G:H) eine Liste...
  4. Über bedingte Formatierung Spalten verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Über bedingte Formatierung Spalten verbinden: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob sowas mit Excel eigentlich möglich ist, aber ihr könnt mir das bestimmt sagen. Leider konnte ich sonst nichts finden. Ich möchte einen Dienstplan erstellen....
  5. Outlook online mit Outlook lokal verbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook online mit Outlook lokal verbinden: Hallo Leute, meine Freundin hat ein lokales Outlook (MS365) auf Windows 10 installiert. 1. Ich will das jetzt mit Outlook online verbinden wg. Synchronisation und habe leider keine Ahnung wie ich...
  6. Zellen verbinden und Text kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und Text kopieren: Hallo zusammen, ich benötige euere Hilfe. Ich habe folgende Tabelle: Spalte A Spalte B 123123 Text 1 123123 Text 2 123123 Text 3 123124 Text 4 123124 Text 5 Ich möchte...
  7. Outlook Kalender und Wordpress

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender und Wordpress: Moin zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, wie man seinen lokalen Outlook Kalender in seinem WP-Internetauftritt einbindet? Ich kommen leider nicht weiter. Danke für...
  8. Spalten automatisch Verbinden und anpassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten automatisch Verbinden und anpassen.: Hallo, ich bin für meine Arbeit für unsere Excel Tabellen verantwortlich und stehe dort nun vor einem Problem, welches ich auch mit einiger Internet Recherche nicht lösen kann: Wir nutzen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden