Office: verbinden von zellen

Helfe beim Thema verbinden von zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; mein problem ist, dass ich zeir zellen verbinden will aber nur ein dateninhalt vorhanden bleibt... 01.01.1999 und 01:00 soll in eine spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mad Max, 2. Juni 2004.

  1. Mad Max Erfahrener User

    verbinden von zellen


    mein problem ist, dass ich zeir zellen verbinden will aber nur ein dateninhalt vorhanden bleibt...

    01.01.1999 und 01:00 soll in eine spalte 01.01.1999 01:00
    aber es funktioniert bei mir nicht.

    wäre dankbar für hilfe
    mfg
     
    Mad Max, 2. Juni 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    kannst du mal beschreiben wie du rechnest, bzw. welche formeln du benutzt. es ist auch wichtig dass die zelle in der das ergebnis steht das richtige format hat (dd.mm.yyyy hh:mm)
     
    Michael, 2. Juni 2004
    #2
  3. Mad Max Erfahrener User
    Also die spalte
    A1: 01.01.2000
    B1: 01:00
    soll zusammen gefasst in eine spalte
    01.01.2000 01:00 ich hab es mit der formel
    =TEXT(A1;"tt.MM.jjjj ") &TEXT(B1;"hh:mm") gemacht, doch wenn ich spalte A und B lösche hat die Formel keinen Bezug mehr und ich kann mit den Daten nicht weiterarbeiten...
     
    Mad Max, 2. Juni 2004
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    verbinden von zellen

    naja du darfst die ersten spalten auch nicht löschen. da die formel in spalte c auf die beiden aufbaut kann er natürlich nicht mehr rechnen wenn diese fehlen. es gäbe vermutlich zwei alternativen wenn du die spalten a und b nicht mehr haben willst

    1. spalte a und b gruppieren und ausblenden
    2. die werte in spalte c kopieren und dann "werte einfügen". dann ist der bezug auf a und b raus
     
    Michael, 2. Juni 2004
    #4
  5. Mad Max Erfahrener User
    Gut danke, dass 2. ist die bessere lösung und funktioniert... besten dank und schönen tag noch

    mfg arne
     
    Mad Max, 2. Juni 2004
    #5
Thema:

verbinden von zellen

Die Seite wird geladen...
  1. verbinden von zellen - Similar Threads - verbinden zellen

  2. Zellen automatisch verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch verbinden: Moin, ich arbeite gerade an einer Raumbelegungsplanung. Die Räume können jeweils 30, 45 oder 60 Minuten belegt sein, weshalb ich den Tag in 15 Minuten-Intervalle aufgeteilt habe, wofür jeweils...
  3. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  4. Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN: Hallo, zur info vorab: ich habe anscheinend Office 2015 Ich möchte Zellen verbinden, allerdings nicht zentrieren! Kann man diese Voreinstellung auf "Zellen verbinden" abändern?
  5. Zellen verbinden und Text kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und Text kopieren: Hallo zusammen, ich benötige euere Hilfe. Ich habe folgende Tabelle: Spalte A Spalte B 123123 Text 1 123123 Text 2 123123 Text 3 123124 Text 4 123124 Text 5 Ich möchte...
  6. Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle: Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac...
  7. Zellen markieren/verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen markieren/verbinden: Moin Experten-Team *Smilie, gibt es hierfür eine Lösung mittels via? In Spalte A markiere ich manuell immer wechselnde Zellen (z.B. "A6:A11" ). Diese sollen über einen Button_Click verbunden...
  8. Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden: Hallo, ich suche für meine Exceltabelle eine VBA-Lösung. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus, weshalb ich hier auf Hilfe hoffe. Ich habe eine Stundenerfassungstabelle fürs gesamte Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden