Office: Verbindung von Outlook App zur Teams App (IOS)

Helfe beim Thema Verbindung von Outlook App zur Teams App (IOS) in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe kann seit kurzem nicht mehr über den Outlook link an die Teams App weitergleitet. Ich werde immer an eine Seite in Safari weitergeleitet und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von BirgitLW, 24. April 2020.

  1. Verbindung von Outlook App zur Teams App (IOS)


    Ich habe kann seit kurzem nicht mehr über den Outlook link an die Teams App weitergleitet. Ich werde immer an eine Seite in Safari weitergeleitet und komme von dort aus nicht weiter. Wo liegt das Problem? Finde es nicht heraus. Vor kurzem hat alles noch
    normal funktioniert.


    Verbindung von Outlook App zur Teams App (IOS) 10333132-b6b2-4957-9c22-c81e17bc9813?upload=true.png


    :)
     
    BirgitLW, 24. April 2020
    #1
  2. Das liegt daran, dass ab iOS 13 Safari standardmäßig nicht mehr die "mobile" Variante der Website anzeigt, sondern die "desktop" Variante.

    Es gibt eine einfache Lösung: In der Adresszeile steht links neben der aufgerufenen Adresse (teams.microsoft.com) das Symbol "AA" (siehe Bild). Wenn Du da drauf tippst, erscheint die Auswahl "Website Einstellungen". Da drauf tippen. Dann den Schalter bei
    "Desktop-Website anfordern" auf "aus".

    Safari merkt sich nun für die Zukunft, dass diese Seite in der "mobile"-Variante aufgerufen werden soll. Es erscheint dann wieder die Abfrage "Teams öffnen?"

    Gruß, LM
     
    LM_70000, 27. April 2020
    #2
  3. Ich habe es gefunden. Danke für die schnelle Hilfe. War schon am verzweifeln. Jetzt ist es aber leider so, dass Safari sich das doch nicht merkt. Bekomme dann immer diese Ansicht und werde gefragt ob ich Teams öffnen möchte. Gibt es dafür auch eine Einstellung?


    Verbindung von Outlook App zur Teams App (IOS) 46bc69c2-c7b8-4215-b00e-e300fff04d29?upload=true.png
     
    BirgitLW, 27. April 2020
    #3
  4. Verbindung von Outlook App zur Teams App (IOS)

    merkwürdig. Mein iPad merkt sich das.

    Wenn obige Seite angezeigt wird, kannst Du auf "Öffnen Sie sie" tippen. Dann kommt die Abfrage.
     
    LM_70000, 27. April 2020
    #4
  5. hast Du wirklich bei "AA" auf "Website-Einstellungen" getippt und den Schalter "Desktop-Website anfordern" auf "aus"?
     
    LM_70000, 27. April 2020
    #5
  6. Das kommt bei mir auch. Ich dachte es merkt sich das so, dass es mich immer direkt ohne Abfrage zu Teams leitet. So war das zumindest früher immer.
     
    BirgitLW, 27. April 2020
    #6
Thema:

Verbindung von Outlook App zur Teams App (IOS)

Die Seite wird geladen...
  1. Verbindung von Outlook App zur Teams App (IOS) - Similar Threads - Verbindung Outlook App

  2. Outlook online mit Outlook lokal verbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook online mit Outlook lokal verbinden: Hallo Leute, meine Freundin hat ein lokales Outlook (MS365) auf Windows 10 installiert. 1. Ich will das jetzt mit Outlook online verbinden wg. Synchronisation und habe leider keine Ahnung wie ich...
  3. Outlook Kalender und Wordpress

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender und Wordpress: Moin zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, wie man seinen lokalen Outlook Kalender in seinem WP-Internetauftritt einbindet? Ich kommen leider nicht weiter. Danke für...
  4. Verbinden von Apps mit Ihrem Posteingang in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verbinden von Apps mit Ihrem Posteingang in Outlook im Web: Verbinden von Apps mit Ihrem Posteingang in Outlook im Web Office Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger...
  5. Teams mit Exchange bzw. Outlook verbinden/ synchronisieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams mit Exchange bzw. Outlook verbinden/ synchronisieren: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich mich irgendwie zu doof anstelle... Wir haben für unsere kleine Firma das Paket MS Business Standard erworben und möchten nun natürlich auch...
  6. Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme damit eine Micorosoft Teams Einladung innerhalb des Outlook-Kalender zu versenden. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass keine Verbindung...
  7. Outlook in Verbindung mit Azure AD

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook in Verbindung mit Azure AD: Hallo Leute, erstmal ein Hallo in die Runde. Also ich habe folgende Herausforderung: Es gibt in der Fa. wo ich gerade ein Praktikum mache einen AzureAD Zugang in dem alle Mitarbeiter in einer...
  8. Reply-To in Verbindung mit Regel

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Reply-To in Verbindung mit Regel: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und nach mehreren Stunden Rechercheaufwand, unter anderem auch auf der offiziellen Microsoftpage, möchte ich erstmal ein Dankeschön an alle schlauen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden