Office: (Office 2010) Verbindung zu Passwort geschützter Access Datenbank nicht möglich

Helfe beim Thema Verbindung zu Passwort geschützter Access Datenbank nicht möglich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, ohne die Datenbank vor Augen zu haben und einen genauen Blick auf die Details zu werfen wird eine Fehleranalyse leider nur auf Vermutungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cheaptrick, 17. Februar 2015.

1. Verbindung zu Passwort geschützter Access Datenbank nicht möglich

Hallöchen,

ohne die Datenbank vor Augen zu haben und einen genauen Blick auf die Details zu werfen wird eine Fehleranalyse leider nur auf Vermutungen beruhen. Ist auch die Access-Datei Version 2010? Oder älter oder sogar auf 2013 migriert? Aber wie gesagt ohne einen Blick = Vermutung *wink.gif*

Beste Grüße
    Marc

MWOnline, 26. Februar 2015
  2. Hallo cheapy,

du hast ein Problem mit dem Zugriff auf die Access-DB. Das du dieses gelöst haben willst, ist absolut verständlich. Aber da ich dir hierbei nicht helfen kann, habe ich ja nur versucht Workarounds zu finden, mit denen das Problem kurzfristig deaktiviert werden kann. Ein funktionierender Workaround nimmt dir erst einmal den Druck, die korrekte Lösung gleich und sofort haben zu müssen. Du kannst dann normalerweise mit mehr Ruhe das eigentliche Problem angehen. Gerade in Unternehmen ab einer bestimmten Größe, werden Softwareänderungen oft nur noch per Wartungszyklen (monatlich, alle 2 Monate, alle 3 Monate, ...) in die produktiven Systeme übernommen. Da ist dann jeder froh, wenn das Problem mit einem Workaround erst einmal ausgeschaltet werden kann.

Thema:

Verbindung zu Passwort geschützter Access Datenbank nicht möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Verbindung zu Passwort geschützter Access Datenbank nicht möglich - Similar Threads - Verbindung Passwort geschützter

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  5. zeilenweise Zellen per VBA verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    zeilenweise Zellen per VBA verbinden: Guten Morgen zusammen, ich möchte beginnend ab der Zeile/Zelle A29 den Bereich A29:E29 per MERGE verbinden sowie jeweils zeilenweise eine individuelle Anzahl an Zeilen im jeweils gleichen Bereich...
  6. Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus zwei zellen verbinden: Hallo euch allen, Ich muss die erste 3 Zeichen der Zelle A1 und die ersten 2 Zeichen der Zelle A2 in der Zelle A3 ausgeben. Als beispiel: In Zelle A1 steht: Marcel, in der Zelle A2 steht Kummer...
  7. Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte

in Sonstiges
    Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte: Hallo Leute, Ich habe jetzt am Osterwochende bei mir meine lokale Office 2019-Version deinstalliert und die 365-Version installiert. Diese habe ich mit meinem Office-Konto verbunden, das ich über...
  8. outllook 2003, Verbindung zu kabelmail funktioniert nicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    outllook 2003, Verbindung zu kabelmail funktioniert nicht: Moin und Frohes Fest, ich habe einen Email account bei Kabel Deutschland. Von meinem home Rechner greife ich mit outlook 2003 darauf zu. Nachdem ich ein neues Handy anmelden wollte und es an dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden