Office: Verbrauchszähler

Helfe beim Thema Verbrauchszähler in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excelfreunde, ich möchte eine Verbrauchszählung erstellen, dabei fehlt mir allerdings der Ansatz. Ich möchte den Tages und Monatswert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mb10249, 22. August 2014.

  1. Mb10249 Neuer User

    Verbrauchszähler


    Hallo liebe Excelfreunde,

    ich möchte eine Verbrauchszählung erstellen, dabei fehlt mir allerdings der Ansatz. Ich möchte den Tages und Monatswert auslesen und zwar so, wenn z.b. eine Zelle aktiviert ist (schalter an) das dann gezählt wird . Wenn die Zelle wieder aus ist (Schalter aus) dann soll gestoppt werden. Bei erneuter aktivierung der Zelle soll dann weitergezählt werden. bei der 24h Zählung möchte ich den Wert der zw 0 und 0 Uhr ereicht wurde ausgeben der Monats wert entsprechen nach dem jeweiligen Monat.


    Kann mir jemand helfen ;) ich kann kein VBA ich hoffe es geht auch so
     
    Mb10249, 22. August 2014
    #1
Thema:

Verbrauchszähler

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden