Office: (Office 2013) Verbundene Zellen auslassen

Helfe beim Thema Verbundene Zellen auslassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, den unten stehenden Code benutze ich um Zellen nach der Eingabe zu sperren. Wenn in dem Arbeitsbereich sind auch verbundene Zellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 22. Juni 2021.

1. merkurmedium Erfahrener User

Verbundene Zellen auslassen

Hallo Zusammen,

den unten stehenden Code benutze ich um Zellen nach der Eingabe zu sperren.
    Wenn in dem Arbeitsbereich sind auch verbundene Zellen.
    Kann den Code jemand so ändern , dass auch verbundene Zellen gesperrt werden ?

Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Intersect(Target, Range("A:N")) Is Nothing Or IsEmpty(Target) Then Exit Sub
        ActiveSheet.Unprotect ""
        Target.Locked = True
        ActiveSheet.Protect ""
    End Sub

merkurmedium, 22. Juni 2021
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

versuche es so:

Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Intersect(Target, Range("A:N")) Is Nothing Or IsEmpty(Target) Then Exit Sub
        ActiveSheet.Unprotect ""
        If Target.MergeCells = True Then
            Target.MergeArea.Locked = True
        Else
            Target.Locked = True
        End If
        ActiveSheet.Protect ""
    End Sub

Verbundene Zellen auslassen GrußformelVerbundene Zellen auslassen Beverly's Excel - Inn

Beverly, 22. Juni 2021
    1 Person gefällt das.
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Karin,
    habe gerade gesehen das auf dem Blatt schon ein Schutz ist mit Passwort. Es sind Formeln hinterlegt die nicht gelöscht werden sollen.
    kann man das auch lösen ?

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

was meinst du mit "kann man das auch lösen" - was verstehst du unter das?

Verbundene Zellen auslassen GrußformelVerbundene Zellen auslassen Beverly's Excel - Inn

Beverly, 22. Juni 2021
  5. merkurmedium Erfahrener User
    Hi
    Herzlichen Dank für Deine Hilfe Karin.
    War da etwas voreilig. Denke das ist so falsch beschrieben von mir.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verbundene Zellen auslassen - Similar Threads - Verbundene Zellen auslassen

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  4. Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten: Hallo, ich "missbrauche" Excel gerade wieder für etwas untypisches. Ich bereite für die Band die vorhandenen Sheets in ein "lesbares Format" um. Also bei den vorhandenen hat man halt nur den...
  5. Verbundene Zellen leeren mit Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbundene Zellen leeren mit Button: Hallo Liebe User habe folgendes Problem in einer Mappe. Versuche es mal zu beschreiben. Ein VBA code der eigentlich funktioniert habe ich aus dem Internet gefunden. Zuerst gibt die Frühschicht...
  6. Bedingte Formatierung mit verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit verbundenen Zellen: Hallo Ihr Lieben, ich bin hier am verzweifeln. ich bin dabei mehrere verbundene Zellen zu erstellen wo ich einmal meinen Text habe und auf der rechten Seite daneben auch in einer verbundenen Zeile...
  7. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  8. Sortieren verbundener Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren verbundener Zellen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und komme einfach auf keine Lösung. Habe eine große Liste zu bearbeiten, wo die Daten leider aus einem Tool rauskommen. Hier ist die Kategorie "verbunden"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden