Office: (Office 2013) Verbundene Zellen auslassen

Helfe beim Thema Verbundene Zellen auslassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, den unten stehenden Code benutze ich um Zellen nach der Eingabe zu sperren. Wenn in dem Arbeitsbereich sind auch verbundene Zellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 22. Juni 2021.

1. Verbundene Zellen auslassen

Hallo Zusammen,

den unten stehenden Code benutze ich um Zellen nach der Eingabe zu sperren.
    Wenn in dem Arbeitsbereich sind auch verbundene Zellen.
    Kann den Code jemand so ändern , dass auch verbundene Zellen gesperrt werden ?

Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Intersect(Target, Range("A:N")) Is Nothing Or IsEmpty(Target) Then Exit Sub
        ActiveSheet.Unprotect ""
        Target.Locked = True
        ActiveSheet.Protect ""
    End Sub

merkurmedium, 22. Juni 2021
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

versuche es so:

Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Intersect(Target, Range("A:N")) Is Nothing Or IsEmpty(Target) Then Exit Sub
        ActiveSheet.Unprotect ""
        If Target.MergeCells = True Then
            Target.MergeArea.Locked = True
        Else
            Target.Locked = True
        End If
        ActiveSheet.Protect ""
    End Sub

Verbundene Zellen auslassen GrußformelVerbundene Zellen auslassen Beverly's Excel - Inn

Beverly, 22. Juni 2021
    1 Person gefällt das.
  3. Hallo Karin,
    habe gerade gesehen das auf dem Blatt schon ein Schutz ist mit Passwort. Es sind Formeln hinterlegt die nicht gelöscht werden sollen.
    kann man das auch lösen ?

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Verbundene Zellen auslassen

Hi,

was meinst du mit "kann man das auch lösen" - was verstehst du unter das?

Verbundene Zellen auslassen GrußformelVerbundene Zellen auslassen Beverly's Excel - Inn

Beverly, 22. Juni 2021
  5. Hi
    Herzlichen Dank für Deine Hilfe Karin.
    War da etwas voreilig. Denke das ist so falsch beschrieben von mir.

Thema:

Verbundene Zellen auslassen

Die Seite wird geladen...
  1. Verbundene Zellen auslassen - Similar Threads - Verbundene Zellen auslassen

2. Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal: Hallo Profis, ich stehe vor einer großen Herausforderung und habe nicht einmal eine Grundidee, wie ich es lösen soll. Der angehangene Bericht stammt auch einem System und kann im...
  3. Werte von getrennten und verbundenen Zellen vereinen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte von getrennten und verbundenen Zellen vereinen: Hi, ich habe ein sog. Dialogbuch in Excel und muss einige Werte aus verbundenen Zellen extrahieren. Schwer in Worte zu fassen. Ich versuche es mal mit Bilder zu verdeutlichen. Das ist die...
  4. Dynamisches Diagramm bei verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm bei verbundenen Zellen: Hallo zusammen, wie ich ein "einfaches" dynamisches Diagramm erstelle, habe ich mir bereits angeschaut und auch weitestgehend verstanden. Nun habe ich allerdings eine Herausforderung auf dem...
  5. Verbundene Zellen Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbundene Zellen Filtern: Hallo, ich habe in der ersten Spalte ein Thema das über mehre Zeilen Verbunden ist. In den Spalten B C und dann Verschiedene fragen und Antworten. Nun möchte ich gerne nach Themengebiet filtern...
  6. #ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    #ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle: #ÜBERLAUF! Fehler – Überlauf in die verbundene Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App...
  7. Suchen nach verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen nach verbundenen Zellen: Suchen nach verbundenen Zellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Verbundene Zellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbundene Zellen kopieren: Hallo zusammen, Hab da eine Sache und hoffe auf eure Hilfe Also Ich kopiere Felder von Datei A nach Datei B Das funktioniert soweit ganz gut auch mit verbundenen Zellen, sofern der verbundene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden