Office: (Office 2013) Verbundene Zellen mit Makro Verbund aufheben

Helfe beim Thema Verbundene Zellen mit Makro Verbund aufheben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines 'Problemchen' mit einer xlsx; die Datei habe ich angehängt. In der Datei im Anhang findet ihr zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HarryViderci, 27. Dezember 2016.

1. Verbundene Zellen mit Makro Verbund aufheben

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines 'Problemchen' mit einer xlsx; die Datei habe ich angehängt.

In der Datei im Anhang findet ihr zwei Tabellenblätter: 1x IST & 1x SOLL.
    Das tabellenblatt "IST" hat normalerweise einen anderen Namen und ist in der Regel gleich aufgebaut.
    Was sich ändern kann:
    - die Anzahl der Zellen => dass das Ende bspw. nicht B1318 ist, sondern B1331 oder noch weiter.
    - bis jetzt sind immer 13 Zellen miteinander verbunden, hier kann es zu Änderungen kommen - also 12 oder 14, 15

Die Herausforderung - für mich zumindest *Smilie

Die verbundenen Zellen B6:B18 sollen 'getrennt' werden und in jede Zelle soll die Zahl aus den verbundenen Zellen eingetragen werden => wie in tabellenblatt "SOLL" zu sehen ist.
    Idealerweise auf Knopfdruck...

Es wäre zB. kein Problem, die Zahl in Spalte A einzutragen oder eine neue Spalte einzufügen

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Besten Dank schon jetzt für eure Unterstützung und lg aus Wien

:)

HarryViderci, 27. Dezember 2016
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Code:
    Ordne das Makro einem Schalter zu.

3. Hallo, *Smilie

markiere den Zellverbund, den Du auflösen möchtest und lass folgendes Makro laufen: *wink.gif*

Code:
    Servus
    Case

Case_Germany, 29. Dezember 2016
  4. Verbundene Zellen mit Makro Verbund aufheben

Hallo,

füge nach B eine neue Spalte ein und verwende in dieser die Formel: =WENN(ISTLEER(B6);C5;B6). Diese bis zum Ende runter ziehen.

Anschließend musst du die Formelergebnisse durch den Inhalt ersetzen und danach Spalte B löschen

5. Hallo zusammen,

sehr cool - vielen vielen Dank an euch alle.

Es funktionieren alle Versionen (was ja klar war), werde aber die von "WS-53" verwenden; die Formel kann ich ohne große Erklärungen auch an meine Kollegen weitergeben.

Noch einmal vielen Dank!

Lg Greg

HarryViderci, 29. Dezember 2016
Thema:

Verbundene Zellen mit Makro Verbund aufheben

Die Seite wird geladen...
  1. Verbundene Zellen mit Makro Verbund aufheben - Similar Threads - Verbundene Zellen Makro

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  4. Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten: Hallo, ich "missbrauche" Excel gerade wieder für etwas untypisches. Ich bereite für die Band die vorhandenen Sheets in ein "lesbares Format" um. Also bei den vorhandenen hat man halt nur den...
  5. Verbundene Zellen leeren mit Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbundene Zellen leeren mit Button: Hallo Liebe User habe folgendes Problem in einer Mappe. Versuche es mal zu beschreiben. Ein VBA code der eigentlich funktioniert habe ich aus dem Internet gefunden. Zuerst gibt die Frühschicht...
  6. Bedingte Formatierung mit verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit verbundenen Zellen: Hallo Ihr Lieben, ich bin hier am verzweifeln. ich bin dabei mehrere verbundene Zellen zu erstellen wo ich einmal meinen Text habe und auf der rechten Seite daneben auch in einer verbundenen Zeile...
  7. Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen: Hallo, trotz Nutzung der SUFU konnte ich für mich noch keine Lösung finden. Ich möchte mit einem Klick innerhalb einer Tabelle zum aktuellen Datum springen. Das Datum befindet sich aufsteigend...
  8. Problem mit Verbundener Zelle in Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Verbundener Zelle in Makro: Hallo, ich will bei Doppelklick auf eine verbundene Zelle ein X erzeugen. Dafür benutze ich folgendes Makro Code: Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden