Office: Verfahrenswiedergabe mit 2 Kriterien

Helfe beim Thema Verfahrenswiedergabe mit 2 Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe ein Problem und komme iwie nicht auf die Lösung. Ich hoffe mit eurer Hilfe den Ansatz hinzubekommen. Ich möchte mit Excel eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kochsburschi, 24. Juni 2014.

  1. Verfahrenswiedergabe mit 2 Kriterien


    Hi,
    ich habe ein Problem und komme iwie nicht auf die Lösung. Ich hoffe mit eurer Hilfe den Ansatz
    hinzubekommen.

    Ich möchte mit Excel eine Auswahl von Verfahren wiedergeben die auf Grundlage von 2 Kriterien automatisch angezeigt werden sollen.

    Das 1. Kriterium ist die Bodenklasse hiervon gibt es 1-7.
    Das 2. ist die Verlegeart hier Erneuerungsverfahren, Sanierungsverfahren, Neuverlegungsverfahren und Reparaturverfahren.

    Diesen unterschiedlichen Verlegearten herschen unterschiedliche Verlegevarianten vor.

    Jetzt möchte ich mittels Dropdown zb. Bodenklasse 2 auswählen und Neuverlegung. Excel soll mir jetzt alle Varianten in listenform wiedergeben die unter dieser Abhängigkeit möglich sind.

    Im Anhang ein Beispiel dazu.
    Den Anhang Beispiel.xlsx betrachten

    Ich hoffe das Problem ist klar geworden
    Danke schonmal im voraus
    Kochsburschi
     
    kochsburschi, 24. Juni 2014
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
  3. Hi danke erstmal für deine Antwort,

    leider habe ich die Lösung immernoch nicht ganz herausbekommen!

    Ich habe alles nach der Anleitung im Link gemacht habe jetzt aber iwie das Problem dass mir Excel nicht alle Verfahren die in der Liste der Bodenklassen stehen wiedergibt.

    Könntest du dir das vielleicht mal anschauen. Oftmal sind es ja Kleinigkeiten die einem zu Verzweiflung bringen!

    Gruß

    Kochsburschi
     
    kochsburschi, 28. Juli 2014
    #3
Thema:

Verfahrenswiedergabe mit 2 Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Verfahrenswiedergabe mit 2 Kriterien - Similar Threads - Verfahrenswiedergabe Kriterien

  2. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  3. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  4. SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien: Hallo, ein neuer Versuch. In der folgenden Tabelle habe Daten die mit SUMMEWENN verschieden WGR – Warengruppen zusammenzähle. Die Hardware WGR wird immer gezählt, die Spalte Zubehör nur wenn...
  5. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  6. VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien: Guten Tag Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. Auf einer Tabelle habe ich eine ziemlich grosse Liste von Einträgen, die mit einem bestimmten Schlüssel versehen sind (pro Tag mehrere...
  7. Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht: Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer optimierten Controlling Liste für ein kleines Hörakustik-Unternehmen. Ich möchte die Anzahl der Geräte eines bestimmten Herstellers zählen, wenn in einer...
  8. Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien: Ich habe mehrere Werte unter jeden Monat. Beispiel: April: 1, 12, 213, 234; Mai: 273, 238, 238,239,93; (bis August). Ich möchte, dass die Werte in Abhängigkeit von 2 Kriterien: Area und Position...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden