Office: Verfahrenswiedergabe mit 2 Kriterien

Helfe beim Thema Verfahrenswiedergabe mit 2 Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe ein Problem und komme iwie nicht auf die Lösung. Ich hoffe mit eurer Hilfe den Ansatz hinzubekommen. Ich möchte mit Excel eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kochsburschi, 24. Juni 2014.

1. Verfahrenswiedergabe mit 2 Kriterien

Hi,
    ich habe ein Problem und komme iwie nicht auf die Lösung. Ich hoffe mit eurer Hilfe den Ansatz
    hinzubekommen.

Ich möchte mit Excel eine Auswahl von Verfahren wiedergeben die auf Grundlage von 2 Kriterien automatisch angezeigt werden sollen.

Das 1. Kriterium ist die Bodenklasse hiervon gibt es 1-7.
    Das 2. ist die Verlegeart hier Erneuerungsverfahren, Sanierungsverfahren, Neuverlegungsverfahren und Reparaturverfahren.

Diesen unterschiedlichen Verlegearten herschen unterschiedliche Verlegevarianten vor.

Jetzt möchte ich mittels Dropdown zb. Bodenklasse 2 auswählen und Neuverlegung. Excel soll mir jetzt alle Varianten in listenform wiedergeben die unter dieser Abhängigkeit möglich sind.

Im Anhang ein Beispiel dazu.
    Den Anhang Beispiel.xlsx betrachten

Ich hoffe das Problem ist klar geworden
    Danke schonmal im voraus
    Kochsburschi

kochsburschi, 24. Juni 2014
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
  3. Hi danke erstmal für deine Antwort,

leider habe ich die Lösung immernoch nicht ganz herausbekommen!

Ich habe alles nach der Anleitung im Link gemacht habe jetzt aber iwie das Problem dass mir Excel nicht alle Verfahren die in der Liste der Bodenklassen stehen wiedergibt.

Könntest du dir das vielleicht mal anschauen. Oftmal sind es ja Kleinigkeiten die einem zu Verzweiflung bringen!

Gruß

Kochsburschi

kochsburschi, 28. Juli 2014
Thema:

Verfahrenswiedergabe mit 2 Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Verfahrenswiedergabe mit 2 Kriterien - Similar Threads - Verfahrenswiedergabe Kriterien

2. Zeile einfärben nach mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfärben nach mehreren Kriterien: Hallo, die Spezialisten, ich habe festgestellt, dass ich mit meinem Problem um das VBA nicht herumkomme. Bitte um kurze Hilfe! Problembeschreibung: 1. ich habe alle meine Geldausgaben per...
  3. Abfrage mit mehreren Kriterien

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit mehreren Kriterien: Moin Leute, vorweg ich habe ewig nicht mehr mit Access gearbeitet *tongue.gif*. nun aber zu meiner Frage: Ich habe eine Tabelle mit mehreren Feldern. Ich möchte gern das alle Felder die im...
  4. DomWert mit 3 Kriterien (Zahl und Text)

DomWert mit 3 Kriterien (Zahl und Text): Hallo, ich habe einen Bericht in dem ich nach 3 Kriterien aus einer Tabelle einen Wert holen muss. Die Werte Personalnummer und KW sind als Zahl im Bericht (Detailbereich) enthalten. Das dritte...
  5. Bericht mit mehreren Kriterien öffnen

Bericht mit mehreren Kriterien öffnen: Hallo Access-Experten, ich habe einmal eine Frage zum Öffnen von Berichten. Gibt es eine Möglichkeit, einen Bericht mit mehreren Kriterien zu Öffnen? z.B. DoCmd.OpenReport "rptVermietung",...
  6. Abfrage Kriterien in VBA Rückgabewert

Abfrage Kriterien in VBA Rückgabewert: Moin, ich habe in einer Abfrage eine VBA Funktion die mir einen Rückgabewert als Long liefert. Will ich nun in der Abfrage in den Kriterien z.B. den Wert 1 filtern so bekomme ich die...
  7. JOIN einzelnen Datensatz unter Kriterien ohne ServerBackend

JOIN einzelnen Datensatz unter Kriterien ohne ServerBackend: Hallo zusammen. Ich bin noch relativ neu in der Access-Welt und daher vielleicht etwas unbeholfen. Ich komme eigentlich aus der Web-Entwicklung und habe dort schon diverse Erfahrungen mit...
  8. Mittelwertwenns-Formel richtig stellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenns-Formel richtig stellen: Liebe Excel-Freunde! Ich stehe hier mit meinen Formeln ein wenig an und hoffe, bei euch einen Tipp oder sogar das richtige Ergebnis zu erhalten! Ich habe in meiner Tabelle mehrere Werte in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden