Office: Vergleich 2 Spalten und Export in neues Blatt

Helfe beim Thema Vergleich 2 Spalten und Export in neues Blatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leider habe ich zu dem Thema nichts gefunden, aber viele andere tolle Sachen die mir auch bestimmt helfen und auch schon sehr geholfen haben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bulleschulz, 24. August 2005.

1. bulleschulz Erfahrener User

Vergleich 2 Spalten und Export in neues Blatt

Hallo

Leider habe ich zu dem Thema nichts gefunden, aber viele andere tolle Sachen die mir auch bestimmt helfen und auch schon sehr geholfen haben.

Meine Suche:

Ich habe 2 Excel Sheets mit mehrern Zeilen und Spalten. In einer Spalte in jedem Excel Sheet habe ich so ca. 4000 Namen. Diese möchte ich gern miteinander vergleichen da in der einen nur ca. 3400 Namen vorhanden sind, möchte ich gern die. die doppelt bzw gleich sind in einem anderen Blatt exportieren. Also ich brauche nur die gleichen Namen, der Rest ist Müll und nicht wichtig.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich bin hier überhaupt richtig.
    Vielleicht geht es ja auch nur mit Visual Basic und das kann ich erst recht nicht.

Vielen Dank

Brian

bulleschulz, 24. August 2005
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Brian,

ich würde dazu die SVERWEIS-Funktion nutzen. In dem Blatt in dem die 4000 Namen drin stehen gibst du die ein und suchst nach dem Namen in der anderen Datei. Überall wo er was findet ist der Name doppelt vorhanden und sonst nicht. Infos zu der Funktion findest Du unter unseren Tutorials.

Gruß
    Michael

Michael, 25. August 2005
  3. bulleschulz Erfahrener User
    =IF(ISERROR(MATCH(A1,$C$1:$C$5,0)),"",A1)

Hallo

leider funktioniert es mit dem sverweis nicht so wie ich es mir vorstelle. habe da auf der ms seite was gefunden
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;213367

=IF(ISERROR(MATCH(A1,$C$1:$C$5,0)),"",A1)

so in etwa habe ich es mir vorgestellt., aber schon eine syntax fehler gefunden. Vergleiche unten im betreff und hier. hier ist das richtige semikolon eingetragen.
    =IF(ISERROR(MATCH(A1;$C$1:$C$5,0)),"",A1)

allerdings scheint da noch was nicht zu stimmen. ich habe win xp mit office 2002. kann es daran liegen?

bin echt am ende und muss diese blöde liste heute um 16 uhr abgeben und finde kein ende.

hilfe, bitte

danke
    brian

bulleschulz, 26. August 2005
  4. Michael
    Michael Administrator

Sorry, aber ich muss unter Tags arbeiten ;-) Wieso klappt das mit dem SVERWEIS nicht?? Die Formel die Du da aufgeschrieben hast ist eine englische. Hast Du ein englisches Office? Wenn ja dann heißt der sverweis vlookup.

Gruß
    Michael

Michael, 26. August 2005
  5. bulleschulz Erfahrener User
    Hallo

und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

na einigem hin und her und ein wenig telefoniererei habe ich es dann doch noch mir dem sverweis hinbekommen. habe nur nicht gesehen das er von links nach rechts liest und das war auch schon das problem.

danke dir für deine mühe und gedult.

brian

bulleschulz, 30. August 2005
  6. Michael
    Michael Administrator
    gern geschehen Brian. ja der sverweis geht von links nach rechts. übrigens gibt es eine funktion die genau andersrum funktioniert. Der wverweis sucht von links nach rechts und geht dann von oben nach unten.

Gruß
    Michael

Michael, 30. August 2005
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich 2 Spalten und Export in neues Blatt - Similar Threads - Vergleich Spalten Export

2. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  5. vergleichen von 4spalten * 6 mit 4 spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    vergleichen von 4spalten * 6 mit 4 spalten: Schönen guten Tag, ich muss leider wieder einmal um eure Hilfe Bitten. ich habe 6* 4 spalten zu je 800 Zeilen Beginnt bei A1:D800 leere Spalte F1:I800 unsw, in diesen Spalten kommt es vor das...
  6. Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen pro Zeile vergleichen in zwei Spalten: Hallo, das ist bestimmt ein ziemliches Anfängerproblem aber ich fange auch grade erst an mir Excel selber beizubringen und finde nichts was mein Problem löst. Ich hätte gerne das meine Tabelle...
  7. Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben: Hallo liebes Forum! Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads, aber leider habe ich nichts passendes finden können, das zu meinem Anliegen passt. Ich habe mehrere Tabellen in einem Sheet...
  8. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden