Office: Vergleich der Access- und SQL Server-Datentypen

Helfe beim Thema Vergleich der Access- und SQL Server-Datentypen in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Vergleich der Access- und SQL Server-Datentypen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Vergleich der Access- und SQL Server-Datentypen


    Vergleich der Access- und SQL Server-Datentypen
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Access-Datentypen heißen anders als SQL Server-Datentypen. Eine SQL Server-Spalte mit dem Datentyp bit wird in Access mit dem Datentyp Ja/Nein importiert oder verknüpft. In der folgenden Tabelle werden die SQL Server- und Access-Datentypen verglichen.

    SQL Server-Datentyp

    Access-Datentyp

    Access-Feldgröße

    bigint

    Große Zahl

    Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden des Datentyps "Große Zahl".

    binary (Feldgröße)

    Binär

    Entspricht der SQL Server-Feldgröße

    bit

    Ja/Nein

    char (field size), mit einer Feldgröße kleiner oder gleich 255

    Text

    Entspricht der SQL Server-Feldgröße

    char (field size), mit einer Feldgröße größer 255

    Memo

    datetime

    Datum/Uhrzeit

    Gleitkomma Punkt mit doppelter Genauigkeit

    datetime2

    Datum/Uhrzeit verlängert

    Codierte Zeichenfolge von 42 bytes. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden des erweiterten Datentyps "Datum/Uhrzeit".

    decimal (precision, scale)

    Zahl

    Decimal (die Access-Eigenschaften "Präzision" und "Skalierung" entsprechen den SQL Server-Eigenschaften "precision" und "scale".)

    float

    Zahl

    Double

    image

    OLE-Objekt

    int

    Zahl

    Long Integer

    money

    Währung

    nchar (field size), mit einer Feldgröße kleiner oder gleich 255

    Text

    Entspricht der SQL Server-Feldgröße

    nchar (field size), mit einer Feldgröße größer 255

    Memo

    ntext

    Memo

    numeric (precision, scale)

    Zahl

    Decimal (die Access-Eigenschaften "Präzision" und "Skalierung" entsprechen den SQL Server-Eigenschaften "precision" und "scale".)

    nvarchar (field size), mit einer Feldgröße kleiner oder gleich 255

    Text

    Entspricht der SQL Server-Feldgröße

    nvarchar (field size), mit einer Feldgröße größer 255

    Memo

    nvarchar(MAX)

    Memo

    real

    Zahl

    Single

    smalldatetime

    Datum/Uhrzeit

    smallint

    Zahl

    Ganze Zahl

    smallmoney

    Währung

    sql_variant

    Text

    255

    text

    Memo

    timestamp

    Binär

    8

    tinyint

    Zahl

    Byte

    uniqueidentifier

    Zahl

    Replikations-ID

    varbinary

    Binär

    Entspricht der SQL Server-Feldgröße

    varbinary (MAX)

    OLE-Objekt

    varchar (field size), mit einer Feldgröße kleiner oder gleich 255

    Text

    Entspricht der SQL Server-Feldgröße

    varchar (field size), mit einer Feldgröße größer 255

    Memo

    varchar(MAX)

    Memo

    xml

    Memo

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Vergleich der Access- und SQL Server-Datentypen

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich der Access- und SQL Server-Datentypen - Similar Threads - Vergleich Access SQL

  2. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  3. Access Vergleich

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Vergleich: Hallo, Kann mir jemand helfen! Ich möchte in einer Tabelle ein Feld vergleichen und wenn der gleiche wert ist dann soll der wert von der oberen spalte +1 in der unteren spalte sein! Im Feld PO...
  4. Access tabellen miteinander vergleichen über vba

    in Microsoft Access Hilfe
    Access tabellen miteinander vergleichen über vba: hallöchen.! ich hoffe es kann mir einer schnell helfen bin schon kurz vorm verzweifeln...ich möchte 2 access tabellen mit einander über vba vergleichen. in der ersten tabelle befindet sich der...
  5. 2 Access Tabellen vergleichen

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Access Tabellen vergleichen: hi zusammen, ich hab da ein etwas komplexeres Problem mit 2 Tabellen bei dem ich echt nicht recht weiterkomm. Ich soll den Stand von 2 Systemen vergleichen die eigentlich die gleichen Daten über...
  6. Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten

    in Microsoft Access Tutorials
    Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten: Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  7. Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL

    in Microsoft Access Tutorials
    Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL: Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Access SQL mit SQL Server TSQL vergleichen

    in Microsoft Access Tutorials
    Access SQL mit SQL Server TSQL vergleichen: Access SQL mit SQL Server TSQL vergleichen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden