Office: Vergleich der Einträge einer Spalte mit denen einer Matrix

Helfe beim Thema Vergleich der Einträge einer Spalte mit denen einer Matrix in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte in einer Matrix 250x150 suchen, ob ein Text wenigstens einmal vorhanden ist, das ganze dann mit dem Text, der in der Spalte der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sabine, 12. Januar 2006.

  1. Sabine Neuer User

    Vergleich der Einträge einer Spalte mit denen einer Matrix


    Hallo,
    Ich möchte in einer Matrix 250x150 suchen, ob ein Text wenigstens einmal vorhanden ist, das ganze dann mit dem Text, der in der Spalte der Suchkriterien eins tiefer steht. Mit dem Befehl Vergleich kann ich immer nur eine Spalte durchsuchen, sehr mühsam bei 250 Spalten. Was mache ich falsch?
    Vielen Dank
    Sabine
     
Thema:

Vergleich der Einträge einer Spalte mit denen einer Matrix

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich der Einträge einer Spalte mit denen einer Matrix - Similar Threads - Vergleich Einträge Spalte

  2. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  3. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  4. Datu abgleiche und in Kalender eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datu abgleiche und in Kalender eintragen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen automatischen Kalender basteln, in dem auf der ersten Seite lediglich Datum, Person und krank/urlaub eingetragen werden sollen. Aus dieser Liste...
  5. Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen: Hallo an Alle. Ich habe ein Problem mit dem vergleichen der Daten aus der Combobox und den Daten in der Tabelle. Ich habe mich schon quer durch sämtliche Foreneinträge gelesen, doch habe leider...
  6. Tabellen vergleichen doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen vergleichen doppelte Einträge in Tabelle 1 markieren: Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, so ganz habe ich leider beim Suchen die Lösung nicht gefunden. Ausgangslage Ich habe 2 Tabellen in Ecxel 2010. Tabelle 1 enthält alle wichtigen...
  7. Spalten vergleichen und doppelte Einträge farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten vergleichen und doppelte Einträge farbig markieren: Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich habe eine Excel Tabelle mit ca. 1000 Einträgen untereinander in einer Spalte aus einer Übersetzungsdatei. Teilweise sind allerdings...
  8. Zellen Vergleichen und besthenden Wert neu eintrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Vergleichen und besthenden Wert neu eintrage: Hallo liebe Excel Profi´s, ich habe folgendes kleines Problem im Beispiel (anhang) habe ich 2 Listen. Die obere Liste Spalte A Zeile 2-6 soll mit der unteren Liste Spalte A Zeile 18-22 auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden