Office: Vergleich einer Spalte in 2 Tabellen

Helfe beim Thema Vergleich einer Spalte in 2 Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen ( Master und Slave ) wo in der Spalte A jeweils identische Kd-Nr. stehen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manscholo, 18. Oktober 2007.

1. manscholo Erfahrener User

Vergleich einer Spalte in 2 Tabellen

Hallo allerseits,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe 2 Tabellen ( Master und Slave ) wo in der Spalte A jeweils identische Kd-Nr. stehen. Die Master Tabelle ist bereinigt, jetzt möchte ich in der Slave-Tabelle alle Einträge die in Master nicht mehr vorhanden sind suchen und ggf. durch ein No oder ähnlichen Eintrag makieren um so auch die Slave-Tabelle zu bereinigen.

manscholo, 18. Oktober 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Vielleicht so?
    =WENN(ZÄHLENWENN(Master!A:A;A1);"Alles OK";"No!")

schatzi, 18. Oktober 2007
  3. manscholo Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

danke für deine schnelle Hilfe, habe es aber schon gelöst, und zwar so:

=SVERWEIS(A2;HWKUNDE!A:A;1;FALSCH)

Gruß,
    manscholo

manscholo, 18. Oktober 2007
Thema:

Vergleich einer Spalte in 2 Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich einer Spalte in 2 Tabellen - Similar Threads - Vergleich Spalte Tabellen

2. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  5. vergleichen von 4spalten * 6 mit 4 spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    vergleichen von 4spalten * 6 mit 4 spalten: Schönen guten Tag, ich muss leider wieder einmal um eure Hilfe Bitten. ich habe 6* 4 spalten zu je 800 Zeilen Beginnt bei A1:D800 leere Spalte F1:I800 unsw, in diesen Spalten kommt es vor das...
  6. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  7. Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen: Hallo Zusammen, im Anhang eine Excel mit zwei Tabellen. Es handelt sich dabei um einen Personalkalender. Es sollen die Daten (UR-Urlaub/GZ-Gleitzeit/N-Nichts) in die Zellen der Tabelle 1...
  8. Tabelle nach Wert vergleichen, Zeile finden und Wert in andere Spalte eingeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach Wert vergleichen, Zeile finden und Wert in andere Spalte eingeben: Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem. Ich habe eine Userform erstellt, in der sich eine ComboBox befindet. Dort habe ich als Dropdown die Werte aus der Spalte B meiner Tabelle. In der Userform...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden