Office: vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen

Helfe beim Thema vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Problem: Excel-Tabelle mit mehreren 100 Mitarbeiter. In Zelle D1 stehen mehrere Mitarbeiterkreise, unter anderem auch "Praktikant", in Zelle L1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PaMa, 27. Oktober 2021.

1. PaMa Neuer User

vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen

Hallo,

Problem:
    Excel-Tabelle mit mehreren 100 Mitarbeiter.
    In Zelle D1 stehen mehrere Mitarbeiterkreise, unter anderem auch "Praktikant", in Zelle L1 steht "Kurz" weil nur max. 90 Tage beschäftigt. Jetzt soll in Zelle N1 "No ID-Card" stehen.

Dafür gibt es doch bestimmt eine einfache Formel ohne VBA

Vielen Dank schon mal

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

=wenn(und(D1="praktikant";L1="Kurz");"No ID-Card";"")
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 27. Oktober 2021
    1 Person gefällt das.
  3. PaMa Neuer User
    Ja das ging ja schnell

Super vielen Dank!!!!!
    Funktioniert

Thema:

vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen

Die Seite wird geladen...
  1. vergleich von 2 Zeilen und in einer Dritten Zelle soll ein Wert erscheinen - Similar Threads - vergleich Zeilen Dritten

2. Mit Index & Vergleich in die richte Zeile.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Index & Vergleich in die richte Zeile.: Servus @all ich da ein Problem, vielleicht auch die Falsche Herangehensweise. D E K 109858053 2021-10-02 109858053...
  3. Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euh helfen, wie man sowas in VBA programmiert. Ich habe zwei Excel-Dateien. In der Datei1 in Tabelle1 habe ich eine Liste mit Adressen (Straße,...
  4. Zeilen vergleichen / Abschnitte freilassen / Lückensortierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen vergleichen / Abschnitte freilassen / Lückensortierung: Liebe Kollegen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine größere technische Dokumentation vergleichen. Die einzelnen Abschnitte lege ich im Excel nebeneinander: [img] Jetzt würde ich gerne...
  5. Zeilen automatisch löschen nach Vergleich mit zweiter Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch löschen nach Vergleich mit zweiter Datei: Liebe Community, ich habe folgendes Problem. 1x im Monat wird eine Liste, hier als Beispiel "Dezember 2020", per Mail an verschiedene Nutzer gesendet. In dieser Datei sollen für mich nur Zeilen...
  6. Ausgabe gefundener Zeilen // VERGLEICH INDEX mehrere Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe gefundener Zeilen // VERGLEICH INDEX mehrere Suchkriterien: Hallo, aktuell lasse ich mir alle Zeilen ausgeben, welche zum Beispiel in der ersten Spalte eine "2" stehen haben. Formel 1. Zelle: =VERGLEICH($C$1;INDEX('MA200001'!A:C;;1);0) Formel Zelle in...
  7. Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen: Hallo, ich möchte in der Beispieltabelle "Auswertung" die Felder in dem Tabellenblatt "ODS" mit den Werten aus dem Tabellenblatt "Resources" füllen. Dazu habe ich die Funktionen "Index" und...
  8. 2x2 Zeilen mit Namen und Orten vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    2x2 Zeilen mit Namen und Orten vergleichen: Hallo allerseits, Ich bin relativ neu in Excel und hätte folgendes Problem. Ich hab eine Excel Datei mit 4 Zeilen die Namen und Orte beinhalten. Jeweils 1 Orts und Namenszeile gehören dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden