Office: Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL

Helfe beim Thema Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL

Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

Microsoft Access-Datenbankmodul SQL ist in der Regel ANSI-89-kompatibel. Bestimmte ANSI SQL-Features werden in Microsoft Access SQL jedoch nicht implementiert. Darüber hinaus enthält Microsoft Access SQL reservierte Wörter und Features, die in ANSI SQL nicht unterstützt werden.

Wichtige Unterschiede
    • Microsoft Access SQL und ANSI SQL haben jeweils unterschiedliche reservierte Wörter und Datentypen. Mit dem Microsoft OLE DB-Anbieter sind zusätzliche reservierte Wörter vorhanden.
    • Es gelten unterschiedliche Regeln für die between... Und Konstrukt mit der folgenden Syntax:

expr1 NICHT Zwischen value1 und Value2

In Microsoft Access SQL kann value1 größer als value2sein; in ANSI SQL muss value1 gleich oder kleiner als value2 sein.
    • Microsoft Access SQL unterstützt sowohl ANSI SQL-Platzhalterzeichen als auch Microsoft Access-spezifische Platzhalterzeichen für die Verwendung mit dem like -Operator. Die Verwendung der Platzhalterzeichen ANSI und Microsoft Access schließen sich gegenseitig aus. Sie müssen eine der beiden Sätze verwenden und können Sie nicht mischen. Die ANSI SQL-Platzhalter sind nur bei Verwendung des Microsoft Access-Datenbankmoduls und des Microsoft Access-OLE DB-Anbieters verfügbar. Wenn Sie versuchen, die ANSI SQL-Platzhalter über Access oder DAO zu verwenden, werden Sie als Literale interpretiert.
    • [parsehtml]<table id="tblID0EACABDAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Übereinstimmende Zeichen</b> </p></th><th><p> <b>Microsoft Access SQL</b> </p></th><th><p> <b>ANSI SQL</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Ein einzelnes Zeichen</p> </td> <td> <p>?</p> </td> <td> <p>_ (Unterstrich)</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>0 oder mehr Zeichen</p> </td> <td> <p>*</p> </td> <td> <p>%</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml] Microsoft Access SQL ist in der Regel nicht so restriktiv. Beispielsweise können Sie Ausdrücke gruppieren und sortieren.
    • Microsoft Access SQL unterstützt leistungsstärkere Ausdrücke.
    Erweiterte Features von Microsoft Access SQL
    Microsoft Access SQL bietet die folgenden erweiterten Features:

Die TRANSFORM-Anweisung, die Unterstützung für Kreuztabellenabfragen bietet.

• Zusätzliche SQL-Aggregatfunktionen wie STABW und Varianzen.
    Die PARAmeters-Deklaration zum Definieren von Parameterabfragen.

In Microsoft Access SQL nicht unterstützte ANSI SQL-Features
    Microsoft Access SQL unterstützt die folgenden ANSI SQL-Features nicht:

• UnterSCHIEDLICHE Aggregat Funktionsverweise. Beispielsweise lässt Microsoft Access SQL SUM nicht zu (DISTINCT ColumnName).
    • Die Klausel LIMIT TO NN rows, die verwendet wird, um die Anzahl der von einer Abfrage zurückgegebenen Zeilen zu begrenzen. Sie können nur die WHERE-Klausel verwenden, um den Umfang einer Abfrage zu begrenzen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich von Microsoft Access SQL und ANSI SQL - Similar Threads - Vergleich Microsoft Access

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  4. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  5. PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen: Halli Hallo, ich habe mal eine Demo-Datei hochgeladen in welcher das Problem nochmal erklärt wird. In der tabAbwesenheiten überlappen sich teilweise die Zeiträume mit denen in der...
  6. Namen Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen Vergleichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR - die Spalten bzw. Listen sind unterschiedlich lang Jetzt...
  7. Vergleichen von 2 Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleichen von 2 Tabellenblättern: Hallo, Ich brauche bitte wieder Hilfe. Ich habe Office 2010 Ich habe in Tabelle1 von A1-A100 Namen stehen und ich habe in Tabelle 2 von A1-A100 Namen stehen und von B1-B100 Zahlen. (Mit Formel...
  8. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden