Office: (Office 2019) Vergleich von Perioden diverser Produkte

Helfe beim Thema Vergleich von Perioden diverser Produkte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier fündig werden, da ich nach mehren Tagen suchen, leider keine Abhilfe finden konnte. Zu dem Hintergrund der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nico Mathuse, 30. Dezember 2022.

1. Vergleich von Perioden diverser Produkte

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier fündig werden, da ich nach mehren Tagen suchen, leider keine Abhilfe finden konnte.

Zu dem Hintergrund der Tabelle:
    Es handelt sich um eine Tabelle mit der Anzahl der betreuten Produkte in 26 verschiedenen Ländern, sowie die Anzahl der Objekte, wo diese Produkte installiert sind (Je Produkt 2 Spalten (Anzahl Produkte & Anzahl Objekte), je Zeile 1 Land). Hier ein Screenshot der Tabelle:

Vergleich von Perioden diverser Produkte Vorschau-Excel.jpg

Zu dem Hintergrund des Vorgehens:
    Ich muss in einem Pivotchart anhand dieser Tabelle darstellen, wie sich die Zahlen entwickelt haben, im Fokus sind hier Juni 2022 und November 2022 für diesen Vergleich. Bevorzugt wird ein Vergleich im Pivotchart wo alle Produkte und jeweils die Gegenüberstellung zwischen Juni und November auf einem Blick zu sehen ist, ob das funktioniert, weiß ich natürlich nicht, wurde aber als Wunsch geäußert.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir mit dieser Aufgabe jemand behilflich sein könnte.

Danke Vergleich von Perioden diverser Produkte *:)*

Nico Mathuse, 30. Dezember 2022
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Ich sehe schon auf dem Bild, dass mir das Problem nicht optisch ordentlich serviert wird (weil: Minikleine Zahlen in superbreiten Spalten). Ich muss immer alles auf einem Bildschirm haben. Und hörts gfälligst auf mit "intelligenter Formelschreibweise" (hier möglicherweise nicht der Fall). Ich wünsche den eifrig blätternden Mitantwortern dabei viel Spaß, merke, dass meine Kommentare immer ätzender werden, aber das rutscht mir so den Buckel runter.

3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

Deine Tabelle ist eine Kreuztabelle. Daraus lässt sich nicht direkt ein Pivot-Chart erstellen.
    Du musst die Tabelle in eine Datensatzliste umstrukturieren. Auch bekannt als entpivotieren.

4. Vergleich von Perioden diverser Produkte

Vielen Dank, dann hast mir schon geholfen, ich dachte es geht vielleicht auch so irgendwie aber dann werde ich mal los entpivotieren Vergleich von Perioden diverser Produkte :rolleyes:Vergleich von Perioden diverser Produkte *:)*

Nico Mathuse, 30. Dezember 2022
Thema:

Vergleich von Perioden diverser Produkte

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich von Perioden diverser Produkte - Similar Threads - Vergleich Perioden diverser

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  4. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  5. PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen: Halli Hallo, ich habe mal eine Demo-Datei hochgeladen in welcher das Problem nochmal erklärt wird. In der tabAbwesenheiten überlappen sich teilweise die Zeiträume mit denen in der...
  6. Namen Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen Vergleichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR - die Spalten bzw. Listen sind unterschiedlich lang Jetzt...
  7. Vergleichen von 2 Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleichen von 2 Tabellenblättern: Hallo, Ich brauche bitte wieder Hilfe. Ich habe Office 2010 Ich habe in Tabelle1 von A1-A100 Namen stehen und ich habe in Tabelle 2 von A1-A100 Namen stehen und von B1-B100 Zahlen. (Mit Formel...
  8. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden