Office: Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern

Helfe beim Thema Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hätte eine große Bitte an Euch. Ich benötige dringend Eure Hilfe. Folgendes möchte ich realisieren: Ich habe eine Arbeitsmappe. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von patricksuettner, 10. September 2023.

1. Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern

Ich hätte eine große Bitte an Euch. Ich benötige dringend Eure Hilfe.

Folgendes möchte ich realisieren:

Ich habe eine Arbeitsmappe. In der Arbeitsmappe liegen 2 Blätter.
    Das erste Blatt heißt: Unbezahlte Rechnungen
    Das zweite Blatt heißt: Zahlung erhalten

Im Blatt "Unbezahlte Rechnungen" möchte ich in der Spalte H einen JA oder NEIN Hinweis bekommen. Es soll folgendes verglichen werden: Im Blatt "Unbezahlte Rechnungen" soll immer der in Spalte A eingetragene Name in dem Blatt "Zahlung erhalten" ebenfalls unter Spalte A gesucht werden. Ist der Name vorhanden soll JA erscheinen, ist der Name nicht vorhanden soll NEIN erscheinen.

Könntet ihr mir die richtige Formel als Antwort senden? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

LG,
    Patrick

patricksuettner, 10. September 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =WENN(ZÄHLENWENN('Zahlung erhalten'!A:A;A2);"JA";"NEIN")
    Gruß,
    steve1da

3. Funktioniert leider nicht. Können Sie das nochmal prüfen bitte? Ich hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken...

4. steve1da Office Guru

Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern

Hab ich, macht bei mir was sie soll.
    "Funktioniert leider nicht" ist allerdings auch eine echt schlechte Beschreibung.
    Dazu noch keine Beispieldatei…
    Gruß,
    steve1da

5. Entschuldigen Sie bitte sie hatten recht, es funktioniert. Besten Dank ihnen dafür. Jetzt noch eine Frage: Ist es möglich in einer weiteren Spalte also in diesem Fall Spalte I sich anzeigen zu lassen, in welchem Feld der Wert im Tabellenblatt "Zahlung erhalten" gefunden wurde?

6. steve1da Office Guru
    Im Forum duzt man sich in der Regel ;)
    =wennfehler("A"&vergleich(A2;'Zahlung erhalten'!A:A;0);"")

7. Wunderbar funktioniert auch! Vielen lieben Dank.

Vielleicht noch eine letzte Funktion:
    Nun wurden ja geprüft und mit JA dargestellt, wenn eine Zahlung bereits vorhanden ist. Nun ist es aber so, dass ich im Tabellenblatt "Zahlung erhalten" im der Spalte G die bezahlten Beträge stehen habe. Diesen Betrag möchte ich dann gerne in das Tabellenblatt "Unbezahlte Rechnungen" in die Spalte J übertragen.

Können Sie mir erklären wie ich das realisieren kann?

Vielen lieben Dank Ihnen!

Gruß, Patrick

8. steve1da Office Guru

=wennfehler(sverweis(A2;'Zahlung erhalten'!A:G;7;0);"")

9. Einfach klasse. Vielen Dank!

10. steve1da Office Guru
    Gerne!

11. Noch eine Frage: Im Arbeitsplatt "Zahlung erhalten" steht in der Spalte F das Zahlungseingangsdatum. Dieses Feld soll in die Spalte K im Tabellenblatt "Unbezahlte Rechnungen" erscheinen.

Können Sie mir die Formel senden?

12. steve1da Office Guru
    Gleicher Sverweis, nur aus der 7 eine 6 machen. Es ist übrigens nicht verboten sich die Formeln anzuschauen und versuchen zu verstehen :)

13. Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern

Besten Dank, ich hab´s ansatzweise nun verstanden :-)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern - Similar Threads - Vergleich verschiedenen Tabellenblättern

2. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  3. Vergleich von Word-Features auf verschiedenen Plattformen

in Microsoft Word Tutorials
    Vergleich von Word-Features auf verschiedenen Plattformen: Vergleich von Word-Features auf verschiedenen Plattformen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  4. Mit VBA zwei Werte vergleichen aus verschiedenen Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA zwei Werte vergleichen aus verschiedenen Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich arbeite auf Grundlagenniveau und mein Makro soll Folgendes: Tabellenblatt 1: In Spalte B sind 5-stellige Werte Tabellenblatt 2: In Spalte C sind die gleichen 5-stelligen...
  5. Vergleich von PowerPoint-Features auf verschiedenen Plattformen

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Vergleich von PowerPoint-Features auf verschiedenen Plattformen: Vergleich von PowerPoint-Features auf verschiedenen Plattformen PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  6. verschieden Excel Tabellen vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    verschieden Excel Tabellen vergleichen: Hallo, ich habe mit Excel wenig Erfahrung. Ich habe zwei Excel Tabellen. Die erste Tabelle ist unter den Namen KW46 gespeichert. in der Spalte A werden manuell Daten eingetragen in der...
  7. Vergleich zweier Tabellen mit verschiedenen Fällen

in Microsoft Access Hilfe
    Vergleich zweier Tabellen mit verschiedenen Fällen: Hi! Ich stehe vor einem Problem mit Access zum Thema Tabellenvergleich. Ich bin leider ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, hoffe ihr seid nicht böse wenn ich einmal mehr als zu wenig nachfrage....
  8. Vergleich und Ausgabe verschiedener Excel Sheets

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich und Ausgabe verschiedener Excel Sheets: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein etwas für mich komplexeres Problem. Meine Datensätze sehen so aus (circa 8000 Zeilen): Name | Vorname | Ort | Postleitzahl | Telefonnummer Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden