Office: Vergleich von Werten in Wenn funktion

Helfe beim Thema Vergleich von Werten in Wenn funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab mal eine frage. Ich habe eine berechnung und möchte gerne in einer anderen Zelle, den Wert anhand der berechnung verändern lassen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von timbojimbo, 23. September 2011.

1. timbojimbo Erfahrener User

Vergleich von Werten in Wenn funktion

Hallo,
    ich hab mal eine frage.
    Ich habe eine berechnung und möchte gerne in einer anderen Zelle, den Wert anhand der berechnung verändern lassen.
    Also als bsp. Differenz von zwei seiten = x
    Bedingung x <1000> 1
    Bedingung 1000<x<2000> 2
    Bedingung x>2000, dann ist es schlecht => 3
    Also soll je nach ergebnis der 1. Zelle in der 2. eine 1,2 oder 3 stehen

Wenn ich das ganze so schreibe: =WENN(A1="<1000";1;WENN(A1="1000<x<2000>2000";3;"")))
    Wenn in Zelle, aber ein normaler WErt drin steht z.B. "700" dann kommt als Ergebnis "FALSCH"
    Weiß jemand wie ich das in der Formel angeben kann?
    Geht das dann vill mit MAX(...? oder wie?

Vielen Dank schon mal

vlg

Jim

timbojimbo, 23. September 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Nimm mal die Anführungszeichen raus!

=WENN(A1>2000;3;WENN(A1>1000;2;1))

3. timbojimbo Erfahrener User
    HAt geklappt!
    Vielen Dank Schatzi ;)

timbojimbo, 23. September 2011
Thema:

Vergleich von Werten in Wenn funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich von Werten in Wenn funktion - Similar Threads - Vergleich Werten funktion

2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  4. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  5. Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben: Hallo liebes Forum! Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads, aber leider habe ich nichts passendes finden können, das zu meinem Anliegen passt. Ich habe mehrere Tabellen in einem Sheet...
  6. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  7. Funktion"vergleich" bei mehreren gleichen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion"vergleich" bei mehreren gleichen Werten: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem: ich habe folgende zweispaltige Tabelle, welche im Anhang als JPG zu finden ist. und hier die Formel in der Zelle C3...
  8. VERGLEICH-Funktion bei mehreren gleichen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    VERGLEICH-Funktion bei mehreren gleichen Werten: Hallo ihr Excel-Füchse :) Ich habe ein massives Problem mit der VERGLEICH-Funktion in EXCEL 2007. Details: Ich habe eine 5-spaltige Tabelle, aus der ich mithilfe der VERGLEICH-Funktion und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden