Office: Vergleich von zwei Werten und Ausgabe von einem Textfeld

Helfe beim Thema Vergleich von zwei Werten und Ausgabe von einem Textfeld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe ein Problem. Ich habe eine Auswertung in einem Tabellenblatt und dort eine Spalte mit einer 6-8 Stelligen Personalnummer. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ferni, 13. Juni 2006.

  1. Ferni Neuer User

    Vergleich von zwei Werten und Ausgabe von einem Textfeld


    Hallo ich habe ein Problem.

    Ich habe eine Auswertung in einem Tabellenblatt und dort eine Spalte mit einer 6-8 Stelligen Personalnummer.

    Ich habe neben der SPalte mit der Personalnummer eine Zeile ergänzt mit Name und möchte nun entweder eine Formel oder ein Makro laufen lassen.

    Ich habe in einem anderen Tabellenblatt ca 157 Perosnalnummern mit den jeweiligen Namen.

    Ich möchte jetzt gerne eine Funktion oder ein Makro schreiben das mir die Perosnalnummern aus der Auswertung vergleicht mit den Nummern aus dem 2 Tabellenblat und bei jeder Übereinstimmung Automatisch den Namen einsetzt .

    Kann mir jemand sagen wie ich es am einfachsten Lösen kann.??

    Vielen Dank im Voraus




    Kleines Bsp.:

    Personalnr. Name

    0002345 Herr Müller

    dieser Name soll aus der anderen Tabelle mittels einer Überprüfung dort eingetragen werden.
     
    Ferni, 13. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    sieh Dir mal die Funktion SVerweis an. Das dürfte Dein Problem lösen. Wenn Du die Forumssuche benutzt, wirst Du auch einige Beispiele zu dieser Funktion finden...
     
    Wordmouse, 13. Juni 2006
    #2
  3. Ferni Neuer User
    Danke die Formel habe ich schon mal versucht aber irgendwie habe ich keinen Wert herausbekommen .
     
    Ferni, 13. Juni 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Vergleich von zwei Werten und Ausgabe von einem Textfeld

    Hallo,

    lade doch mal eine abgespeckte Version Deiner Datei hoch.. Da kann man dann das Beispiel einbauen...
     
    Wordmouse, 13. Juni 2006
    #4
  5. Ferni Neuer User
    ok hier ein kleines Beispiel der Datei

    Danke schon mal
     
    Ferni, 13. Juni 2006
    #5
  6. mamueja Erfahrener User
    Hallo Ferni,
    anbei die Datei mit SVerweis...

    Gruß
    Martin
     
    mamueja, 13. Juni 2006
    #6
Thema:

Vergleich von zwei Werten und Ausgabe von einem Textfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich von zwei Werten und Ausgabe von einem Textfeld - Similar Threads - Vergleich Werten Ausgabe

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  4. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  5. Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben: Hallo liebes Forum! Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads, aber leider habe ich nichts passendes finden können, das zu meinem Anliegen passt. Ich habe mehrere Tabellen in einem Sheet...
  6. Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen: Und zwar habe ich zwei Tabellen: Tab1 Name Datum 1 Datum 2 Nummer A 01.01.1990 31.01.1990 1234 B...
  7. VBA - Zwei Spalten Vergleichen, Bestimmter Wert - Bestimmte Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Spalten Vergleichen, Bestimmter Wert - Bestimmte Ausgabe: Guten Tag Zusammen Ich bin leider im Thema VBA sehr unerfahren und kriege folgende Hürde nicht gelöst. Ich habe zwei Excel Dateien: Export.xlsx und Darstellung.xlsm In der Datei Export habe ich...
  8. Index Vergleich Ausgabe mehrere Werte?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index Vergleich Ausgabe mehrere Werte?: Hallo Jungs und Mädels, da ich da jetzt schon paar Stunden dran hocke und mich Google auch nicht richtig weitergebracht hat und es schon spät ist dachte ich mir vielleicht kann mir da ja wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden