Office: Vergleich zwischen verschiedenen Tabellen

Helfe beim Thema Vergleich zwischen verschiedenen Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier schon so einiges gesucht aber leider klappt das bei mir nicht, daher hoffe ich mir kann einer schnell helfen. Ich suche eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von whitefox, 16. Juni 2009.

1. Vergleich zwischen verschiedenen Tabellen

Hallo,

ich habe hier schon so einiges gesucht aber leider klappt das bei mir nicht, daher hoffe ich mir kann einer schnell helfen.

Ich suche eine Formel die mir helfen kann zwischen Tabellen1 und Tabelle2 einen vergleich macht und dann den Text oder Zahlenwert aus der Tabelle2 spalte XY schreibt.

achja was ich noch vergessen haben, diese formel muss funktionieren wenn man z.b. in der Tabelle1 die liste sortiert hat A bis Z.

Ich kann auch z.b. keine =sverweis nutzen da die formel in der Tabelle!J:J oder X:X ist und darf auch nicht verschoben werden.

whitefox, 16. Juni 2009
  2. Kann mir keiner bei der Formel helfen oder ist es überhaupt möglich ?

whitefox, 18. Juni 2009
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

vielleicht kommt keiner nmit Deiner Beschreibung klar. Vielleicht ist es auch zu aufwendig Du willst
    16.384 x 1.048.576 Zellen vergleichen.

Gruß hajo

Hajo_Zi, 18. Juni 2009
  4. Vergleich zwischen verschiedenen Tabellen

also momentan mache ich den vergleich durch diese Formel
    =index(Tabelle2!C:C;vergleich(D2;Tabelle1!A:A;0))

diese Formel funktionier gut das problemm ist nur das wenn ich dann die zeilen sortieren will bleiben die ganzen sachen auf C:C stehen und der rest ist sortiert. Ich kann auch leider nicht euch die datei ziegen als muster.

whitefox, 18. Juni 2009
Thema:

Vergleich zwischen verschiedenen Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich zwischen verschiedenen Tabellen - Similar Threads - Vergleich verschiedenen Tabellen

2. Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern: Ich hätte eine große Bitte an Euch. Ich benötige dringend Eure Hilfe. Folgendes möchte ich realisieren: Ich habe eine Arbeitsmappe. In der Arbeitsmappe liegen 2 Blätter. Das erste Blatt heißt:...
  3. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  4. Vergleich von Word-Features auf verschiedenen Plattformen

in Microsoft Word Tutorials
    Vergleich von Word-Features auf verschiedenen Plattformen: Vergleich von Word-Features auf verschiedenen Plattformen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  5. Vergleich von PowerPoint-Features auf verschiedenen Plattformen

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Vergleich von PowerPoint-Features auf verschiedenen Plattformen: Vergleich von PowerPoint-Features auf verschiedenen Plattformen PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  6. verschieden Excel Tabellen vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    verschieden Excel Tabellen vergleichen: Hallo, ich habe mit Excel wenig Erfahrung. Ich habe zwei Excel Tabellen. Die erste Tabelle ist unter den Namen KW46 gespeichert. in der Spalte A werden manuell Daten eingetragen in der...
  7. Vergleich zweier Tabellen mit verschiedenen Fällen

in Microsoft Access Hilfe
    Vergleich zweier Tabellen mit verschiedenen Fällen: Hi! Ich stehe vor einem Problem mit Access zum Thema Tabellenvergleich. Ich bin leider ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, hoffe ihr seid nicht böse wenn ich einmal mehr als zu wenig nachfrage....
  8. Vergleich zwischen verschieden Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich zwischen verschieden Tabellen: N´Abend, wieder was, mit dem ich nicht klar komme. Ich habe eine Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern. Auf dem ersten Blatt gebe ich Artikelnummer und Preis ein. Auf zwei weiteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden