Office: (Office 365) Vergleich zwischen zwei Spalten/ Arbeitsmappen

Helfe beim Thema Vergleich zwischen zwei Spalten/ Arbeitsmappen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, evtl. kann mir jemand von euch weiter helfen... bin etwas verzweifelt. Ich möchte in einer Excel Datei zwei Datenreihen mit einander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Micha_Ga, 24. September 2021.

1. Micha_Ga Neuer User

Vergleich zwischen zwei Spalten/ Arbeitsmappen

Hallo Leute,

evtl. kann mir jemand von euch weiter helfen... bin etwas verzweifelt.
    Ich möchte in einer Excel Datei zwei Datenreihen mit einander vergleichen.
    Werte sind Kundennummer, Name usw.

Ich möchte in einem neuen Arbeitsblatt eine Abweichungsanalyse machen und wissen welche Kunden neu in dem Zeitraum dazu gekommen sind...

Hat jemand eine einfach Idee wie ich die Formel aufbauen muss damit sie mir die gewünschten Daten in die neue Arbeitsmappe überträgt?

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

allein mit der Beschreibung ist das wildes Raten.
    Eine Excel-Beispieldatei könnte helfen.
    Gruß,
    steve1da

Thema:

Vergleich zwischen zwei Spalten/ Arbeitsmappen

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich zwischen zwei Spalten/ Arbeitsmappen - Similar Threads - Vergleich Spalten Arbeitsmappen

2. Bedingte Formatierung, vergleich von zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, vergleich von zwei Spalten: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee, ich bin schon am Verzweifeln. Möglicherweise geht es auch gar nicht. In Spalte H und I stehen Werte, die miteinander und gegeneinander verglichen werden...
  3. Bunter Vergleich zwischen zwei Spalten (Preise)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bunter Vergleich zwischen zwei Spalten (Preise): Hallo! Ich habe eigentlich eine ganz banale Sache und finde nichts!! Ich habe 2 (oder auch mal 3) Spalten mit Preise von unterschiedlichen Lieferanten und möchte die Spalten eigentlich miteinander...
  4. Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenbereich Zeilenweise mit Spalten vergleichen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euh helfen, wie man sowas in VBA programmiert. Ich habe zwei Excel-Dateien. In der Datei1 in Tabelle1 habe ich eine Liste mit Adressen (Straße,...
  5. Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen: Ich habe ein Problem mit einer großen Datenmenge, in der unvollständige DS vorliegen. Es gibt 2 Spalten mit einer Identifikationsnr. In einer Spalte eine eindeutige KundenID, in der zweiten eine...
  6. Excel Spalten miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Spalten miteinander vergleichen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte folgende Spalten miteinander vergleichen: [ATTACH] Die Übereinstimmungen sollen in Spalte D notiert werden. D.h. für die erste Zeile: 1 (da eine...
  7. Doppelte in einer Spalte erkennen und mit zweiter Spalte vergleichen

in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte in einer Spalte erkennen und mit zweiter Spalte vergleichen: ich bin auf der Suche nach eine Lösung für einen SQL. Ich habe eine Tabelle mit folgenden Werten: Auftrag_ID Erfolgart Umsatzbetrag 1616 4000 50,00 € 1616 2000 15,00 € 1518 4000 18,00 € 1520 2000...
  8. Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden