Office: Vergleich

Helfe beim Thema Vergleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe zwei Zellen in denen Prozentangaben stehen. Wenn beide Zellen eine Prozentzahl groesser 30% und kleiner 70% aufweisen, moechte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiHH, 4. April 2006.

1. TobiHH Erfahrener User

Vergleich

Hallo zusammen, ich habe zwei Zellen in denen Prozentangaben stehen. Wenn beide Zellen eine Prozentzahl groesser 30% und kleiner 70% aufweisen, moechte ich gern eine Information ausgeben "use this filter" wenn nur eine Zelle nicht in dem Bereich zwischen 30% und 70% liegt, soll "don't use this filter".

Freu mich auf Eure Hilfestellung

Tobi

TobiHH, 4. April 2006
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Kleine Formel gefällig:
    =Wenn(UND(Quellzelle>30%;Quellzelle<70%);"use this filter";"don't use this filter")

olafw, 4. April 2006
  3. TobiHH Erfahrener User
    Super, vielen Dank. Ich muss mir mal was einfallen lassen, und wohl mal meinen Laptop mit zur Arbeit schleppen, weil ich hier in England im Buero mit der engl Version arbeiten muss und mir das Arbeiten mit der Excel-Hilfe noch sehr schwer faellt.
    besten Gruss

TobiHH, 4. April 2006
  4. TobiHH Erfahrener User

Vergleich

Ach warte mal, ich habe zwei Quellzellen die in dem Bereich 30 bis 70% ueberprueft werden sollen und wenn dann beide Quellzellen in diesem Bereich liegen, erst dann soll "use filter" ausgegeben werden.

TobiHH, 4. April 2006
  5. olafw Erfahrener User
    ok, bedeutet, Du hast zwei QZ, die Du vergeichen willst, richtig?

olafw, 4. April 2006
  6. olafw Erfahrener User
    Hier die Lösung:
    =wenn(und(qz1>30;qz1<70;qz2>30;qz2<70);"utf";"dutf")

Bitte schön :lol:

olafw, 4. April 2006
Thema:

Vergleich

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich - Similar Threads - Vergleich

2. 2 Tabellen vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen vergleichen: Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen in denen jeweils Artikelnummern und eine Anzahl an Artikelnummern stehen. Ich will beide Tabellen zusammen vergleichen also wenn die Artikelnummer x vorkommt...
  3. Niedrigsten/höchsten Wert hervorheben nach Vergleich identischer kombinierter Spalteneinträge

in Microsoft Excel Hilfe
    Niedrigsten/höchsten Wert hervorheben nach Vergleich identischer kombinierter Spalteneinträge: Hallo zusammen, ich habe mich für mein Problem extra hier im Forum angemeldet, da ich bisher nirgendwo eine Lösung gefunden habe. Ich hoffe, dass ich nicht gleich gegen die ersten Regeln verstoße...
  4. Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen: Hallo liebe Leute, wie kann ich in der Spalte Zellen markieren die mehr als 3 mal vorkommen ? [ATTACH] Hier müssten jetzt die 2 2 2 markiert werden. Kann mir ein helfen?
  5. Zwei Spalten miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten miteinander vergleichen: Hallo zusammen, ich habe eine Referenztabelle mit Anrede und Vorname - Herr Daniel, Frau Regina etc. Aus einer Kundenliste möchte ich falsche Einträge herausfinden. Wenn in dieser z.B. Frau...
  6. Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen: Hallo ich möchte gerne zwei Spalten vergleichen. Die Spalten haben unterschiedliche Größen. [ATTACH] Ich möchte wissen, ob Einträge von Spalte G in Spalte Q enthalten sind und Diese dann...
  7. Index und Vergleich mit mehreren Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Vergleich mit mehreren Suchkriterien: Hi Leute, Ist es möglich mittels INDEX und VERGLEICH mehrere Suchkriterien mit einzubeziehen. Ich möchte gerne im Tabellenblatt PLAN_MITARBEITER, wenn oben rechts die Personalnummer ausgewählt...
  8. Wert zweier Zellen vergleichen und dritte Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert zweier Zellen vergleichen und dritte Zelle kopieren: Hallo Leute habe folgendes Problem. In Zelle A1 steht ein Wert(Datum) in Zelle C1 Steht auch der gleiche Wert (Datum). Wenn Zelle A1 und C1 gleich sind soll der Wert aus Zelle B6 (eine Zahl) in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden