Office: (Office 2010) Vergleichen und Bezug

Helfe beim Thema Vergleichen und Bezug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Com, Ich würde gerne folgendes machen. Wenn A1 ein wort enthält was in der Tabelle2 in einer der A1:A15 steht dan soll der wert von B,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xambox, 31. März 2016.

1. xambox User

Vergleichen und Bezug

Hi Com,

Ich würde gerne folgendes machen.

Wenn A1 ein wort enthält was in der Tabelle2 in einer der A1:A15 steht dan soll der wert von B, abhängig von A den wert nehmen

Also Steht in A1 Kartoffel und in der Tabelle2 In einer der Zellen A1-A15 (A1:A15) auch Kartoffel(zum Beispiel in A10) dann sol der Wert eingetragen werden der in der B Zelle steht (Also jetzt in dem Beispiel B10)

Steht das Wort in der Tabelle2! in A3 soll der Wert von B3 genommen werden usw.

Hoffe es gibt eine Lösung??

Sachlage in der Tabelle1 ist ein Rechner.

in der Zelle A1 habe ich ein dropdown Auswahl gemacht von Tabelle2!A1-A15

und es soll dan an in bestimmte zellen im rechner der Wert von B eingetragen werden quasi um die formel zu vervollständigen.

xambox, 31. März 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

ungetestet:

Code:
    =sverweis(A1;Tabelle2!A1:B15;2;0)
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 31. März 2016
  3. xambox User
    Danke für die antwot leider ging es nicht. Habe die Formel für meine direkte sachlage umgeschriben hier mal ein paar bilder um die Sache vieleicht zu erleichtern.

In der Zelle B5 ist ein Drop down Menü mit den Sorten aus der Tabelle2 hinterlegt.
    In der Tabelle1 D5 soll nun der prozentsatz als normale Zahl aus der Tabelle2 die bei der Sortesteht eingefügt werden.

Also ich wähle in B5 Schoko aus und in D5 soll jetzt die 6 von Tabelle2 C4 stehen.

Der Untere Grau/Blaue bereich hat damit nichts zutun das sind einfach nur formeln +-*/ die sich von oben die Zahlen holen.
    Vergleichen und Bezug Aufnahme1.jpg Vergleichen und Bezug Aufnahme2.jpg

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
    xambox, 31. März 2016
  4. steve1da Office Guru

Vergleichen und Bezug

Hola,

das ist der Nachteil wenn man nicht den Originalaufbau beschreibt!

Code:
    =sverweis(B5;Tabelle2!$B$3:$E$15;4;0)
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 31. März 2016
  5. xambox User
    Yes! Super. Hat geklappt und habe es auch geschafft für andere Zellen um zu schreiben. Vielen Dank.

xambox, 31. März 2016
Thema:

Vergleichen und Bezug

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleichen und Bezug - Similar Threads - Vergleichen Bezug

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  4. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  5. PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen: Halli Hallo, ich habe mal eine Demo-Datei hochgeladen in welcher das Problem nochmal erklärt wird. In der tabAbwesenheiten überlappen sich teilweise die Zeiträume mit denen in der...
  6. Namen Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen Vergleichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR - die Spalten bzw. Listen sind unterschiedlich lang Jetzt...
  7. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  8. Index/Vergleich führt zu #Bezug!

in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Vergleich führt zu #Bezug!: Was ist an dieser Formel falsch? Die Formel liegt in Zelle F2 Das Bezugswort „Netto“ steht in F1 Das Wort „Netto“ wonach gesucht wird ist in der Zellenzahl variabel, liegt jetzt aber in Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden