Office: (Office 2010) Vergleichen von 2 Tabellenblättern

Helfe beim Thema Vergleichen von 2 Tabellenblättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich brauche bitte wieder Hilfe. Ich habe Office 2010 Ich habe in Tabelle1 von A1-A100 Namen stehen und ich habe in Tabelle 2 von A1-A100 Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eciffolecxe64, 25. Juni 2024.

1. Vergleichen von 2 Tabellenblättern

Hallo,
    Ich brauche bitte wieder Hilfe. Ich habe Office 2010

Ich habe in Tabelle1 von A1-A100 Namen stehen
    und ich habe in Tabelle 2 von A1-A100 Namen stehen und von B1-B100 Zahlen. (Mit Formel errechnet)
    Die Namen sind in Beiden Tabellen aber unterschiedlich sortiert.
    Nun möchte ich, dass in Tabelle1 in B1 der Wert von Tabelle2 mit dem gleichen Namen steht.
    Tabelle1 A4=Maier und Tabelle2 A68=Maier und B68=3.
    Nun soll in Tabelle1 in B4 auch 3 stehen.
    Die beiden Tabellen werden aber oft neu und unterschiedlich sortiert.
    Wie müsste die Formel (ohne VBA) aussehen?
    Kann leider keine Datei hochladen, da ich das erst im Kopf geplant habe.

Vielen Dank im voraus!

Eciffolecxe64, 25. Juni 2024
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 25. Juni 2024
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

in Zelle Tabelle1!B1 folgende Formel eingeben:
    =SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$B$100;2;0)
    Diese dann hinunter kopieren bis Zelle Tabelle1!B100

Exl121150, 25. Juni 2024
  4. Vergleichen von 2 Tabellenblättern

Vielen Dank!
    Funktioniert perfekt!

Eciffolecxe64, 25. Juni 2024
Thema:

Vergleichen von 2 Tabellenblättern

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleichen von 2 Tabellenblättern - Similar Threads - Vergleichen Tabellenblättern

2. Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von verschiedenen Tabellenblättern: Ich hätte eine große Bitte an Euch. Ich benötige dringend Eure Hilfe. Folgendes möchte ich realisieren: Ich habe eine Arbeitsmappe. In der Arbeitsmappe liegen 2 Blätter. Das erste Blatt heißt:...
  3. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  4. Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei einer Formel, die ich beim besten Willen nicht zusammenbekomme. Hier der Sachverhalt. Ich habe zwei Tabellenblätter. Das erste Tabellenblatt ist eine...
  5. Index Vergleich über zwei Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Vergleich über zwei Tabellenblätter: Hallo liebe Community, ich habe Folgendes Problem bei meiner Excel Tabelle. 1.) Ich würde gerne in meinem Tabellenblatt "Zusammenfassung" den Gerätenummer 21,22,23,24,25,26 die entsprechenden...
  6. Mit VBA zwei Werte vergleichen aus verschiedenen Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA zwei Werte vergleichen aus verschiedenen Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich arbeite auf Grundlagenniveau und mein Makro soll Folgendes: Tabellenblatt 1: In Spalte B sind 5-stellige Werte Tabellenblatt 2: In Spalte C sind die gleichen 5-stelligen...
  7. Tabellenblätter vergleichen & Unterschiede markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter vergleichen & Unterschiede markieren: Hallo zusammen, nachdem ich mich durch das Forum gesucht habe und nichts vergleichbares finden konnte nun hier meine Problemstellung: > 2 Tabellenblätter mit identischem Aufbau (Mat.nr,...
  8. Inhalt aus zwei Tabellenblätter vergleichen und wenn identisch dann zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus zwei Tabellenblätter vergleichen und wenn identisch dann zeile kopieren: Hallo, ich habe ein etwas größeres Problem, wofür ich gerne ein Makro hätte. Ich habe eine Mastertabelle, die ich immer aktuell halten muss. Jeden Tag bekomme ich mehrere Updates aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden