Office: Verhalten Start-Bildschirm nach Windows-Update verändert

Helfe beim Thema Verhalten Start-Bildschirm nach Windows-Update verändert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein System: Win 10, Office 2016 Nach Update auf Win 10 Version 1903 zeigt Excel ein ungewohntes Verhalten: a) Es öffnet ohne Voreinstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aloys78, 17. Juli 2019.

1. Verhalten Start-Bildschirm nach Windows-Update verändert

Hallo,

mein System: Win 10, Office 2016

Nach Update auf Win 10 Version 1903 zeigt Excel ein ungewohntes Verhalten:
    a) Es öffnet ohne Voreinstellung auf ein Menu (siehe Bild)
    b) nach Aktivierung zB des Menus Start und dann Click auf eine Zelle verschwindet das Start-Menu wieder. Wenn ich also mehrere Zellen bearbeiten will, dann muss ich jedes Mal zuvor das Menu aufrufen.

Ist das Verhalten bekannt, oder noch besser, kennt jemand eine Abhilfe ?

Gruß
    Aloys

:)

aloys78, 17. Juli 2019
  2. Hallo,

rechts unter dem Schließen-X hast du einen Haken nach unten ... da kannst du auswählen wie das Startmenu angezeigt werden soll.
    Du hast anscheinend ... aus Versehen ... "Menuband automatisch einklappen" ... oder so ähnlich ... aktiviert.
    Probiere einfach mal ein wenig rum ... *tongue.gif*

Flotter Feger, 19. Juli 2019
  3. Hallo Sabina,

RechtsClick auf einen beliebigen Menupunkt wie zB Datei oder Start und dann Häkchen entfernen bei 'Menuband reduzieren'.

Danke für den Hinweis.

Gruß
    Aloys

aloys78, 19. Juli 2019
  4. Verhalten Start-Bildschirm nach Windows-Update verändert

Moinsen,

STRG+F1

zum ein/ausblenden.

5. … oder Doppelklick auf einen beliebigen Menüpunkt …

RPP63, 19. Juli 2019
  6. ...oder
    Code:

Thema:

Verhalten Start-Bildschirm nach Windows-Update verändert

Die Seite wird geladen...
  1. Verhalten Start-Bildschirm nach Windows-Update verändert - Similar Threads - Verhalten Start Bildschirm

2. VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner: Moin zusammen, ich habe als ehrenamtlicher Mitarbeiter für einige soziale Einrichtungen eine Dienstplandatei und Arbeitszeitnachweise erstellt. In den Dateien arbeiten diverse Makros - bisher...
  3. Outlook Autovervollständigen anderes Aussehen und Verhalten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Autovervollständigen anderes Aussehen und Verhalten: Hallo Leute Seit einigen Tagen verhält sich das eingeblendete Fensterchen von Autovervollständigen ganz anders. Die angebotene Auswahl ist starr.(Kein scrollen mehr, löschen von einzelnen...
  4. Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook ...: Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook für Mac Outlook 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  5. Verhalten von namensgleichen Drucker für Bericht auf unterschiedlichen PC

in Microsoft Access Hilfe
    Verhalten von namensgleichen Drucker für Bericht auf unterschiedlichen PC: Hallo, auf meinen PC ist ein Thermodrucker eingerichtet unter Namen "DA220", dieser Drucker ist in meiner Datenbank einem Bericht zugewiesen. Wird die Datenbank auf einem anderen PC geöffnet, wo...
  6. Dubioses Verhalten von ACCESS?

in Microsoft Access Hilfe
    Dubioses Verhalten von ACCESS?: Ich betreibe hier mehrere Frontends mit ACCESS-Backend, welche über entsprechende VBScripts gestartet werden - das ganze hat jahrelang so funktioniert. Seit vor Weihnachten funktioniert das...
  7. Nicht nachvollziehbares Verhalten nach Aufbau einer Azure AD mit Lokalem AD Sync

in Microsoft Teams Hilfe
    Nicht nachvollziehbares Verhalten nach Aufbau einer Azure AD mit Lokalem AD Sync: Hallo zusammen, wir haben ein merkwürdiges Problem, anbei kurz unsere "Infrastruktur" Wir haben aus der Vergangenheit ein AzureAD mit vielen Microsoft Konten. Diese Konten sind mit einer Teams...
  8. Verhalten der ComboBox

in Microsoft Excel Hilfe
    Verhalten der ComboBox: Hallo, ich habe mit eine ComboBox auf dem Tabellenblatt erstellt, die ich bei Aktivieren des Blatts fülle. Das funkitoniert soweit. Wenn ich aber jetzt die ComboBox anklicke und einen Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden