Office: (Office 2019) Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

Helfe beim Thema Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 1011011110X, 24. August 2023.

1. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte.
    A die Formel lautet so =WENN(ANZAHL(A1:A3)=3;WENN(WERT(A1:A2)=0;WENN(B2=2;WENN(B3=1;WENN(B4=2;2;"X"))))) UND ja es ist alles so Markiert wie es Gewollt war für die Berechnung. Leider meint excel mich würde der Untere wert interessieren was nicht stimmt ! Also meine Frage wie verhindere ich das Siehe Pic. lg

1011011110X, 24. August 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    und was soll uns das Bild mit der Formel sagen?
    Was ist der "Untere Wert"?
    Was soll der Hinweis auf eine Markierung?

Worum gehts genau und was ist das Problem?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 24. August 2023
  3. Das bild zeigt nur die Formel wie sie dargestellte wird beim zweiten wert ( den ich nicht möchte -- ich weiss nur das wenn da was in der Zelle stehen würde unten käme 'oben' kein Ergebnis sondern die Ansage über-lauf. Kann man das irgendwo abschalten in excel das es mehr Zeilen ausgibt ? Ich hoffe ihr wisst von was ich schreibe, es gibt den zweiten wert mit Blauer Umrandung aus

4. steve1da Office Guru

Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

Es werden wahrscheinlich mehrere Zellen ausgegeben weil du ...WERT(A1:A2) abfragst, normalerweise zielt WERT nur auf eine einzelne Zelle, kein Bereich. Ist aber nur geraten weil immer noch nicht klar ist was du vorhast.
    #ÜBERLAUF kommt, weil deine Formel mehr Ergebnisse ausgibt als freie Zellen untereinander verfügbar sind.
    Um gezielt helfen zu können wäre a) die Datei hilfreich und b) interessant, was du überhaupt vorhast.

steve1da, 24. August 2023
  5. Hallo danke du hast es gesagt woran es liegt, habs abgeändert und wert auf Summe gesetzt jetzt macht excel das nicht mehr - allerdings weiss ich nicht einmal wie das Heißt was es macht. Primär nur ein Schaltkreis auf mehreren Ebenen verteilt, man kann auch vom Keller aus Licht im dritten Stock machen, aber man geht seltener in den Keller darum kann man das Licht nur im Keller aufdrehen und nicht im dritten Stock, in dem man Wohnt. danke dennoch für deine Nachricht.

Thema:

Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

Die Seite wird geladen...
  1. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt - Similar Threads - Verhindern Excel Zeilen

2. Seitenumbruch bei Worttrennung verhindern

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch bei Worttrennung verhindern: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn die (eigentlich) letzte Zeile einer Seite mit einem getrennten Wort (Silbentrennung) endet, dann macht Word den Seitenumbruch zumeist vor dieser Zeile,...
  3. Excel VBA Exit aus der Schleife verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Exit aus der Schleife verhindern: Hallo, ich denke, ich habe ein tatsächlich einfaches Problem. Komme aber nicht auf die Lösung. In dieser Schleife x bis 507 wird eine Funktion aufgerufen, die in einer anderen Liste einen Namen...
  4. paste verhindern in excel

in Microsoft Excel Hilfe
    paste verhindern in excel: Hallo, - ist es in excel möglich die copy and paste funktion zu verhindern? Genauer gesagt geht es darum zu verhindern, dass man mittels paste die Gültigkeitsfunktion von excel scheinbar umgehen...
  5. Prüfen ob excel schon offen ist und dann Start der Datei verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob excel schon offen ist und dann Start der Datei verhindern: Guten morgen zusammen! Ich möchte im Bereich des Ereignisses Workbook_open() eine Prüfung vollziehen die folgende Schritte vollzieht: Ist Excel bzw. eine Exceldatei schon geöffnet? ......
  6. Ausschneiden in Excel verhindern/unterdrücken

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausschneiden in Excel verhindern/unterdrücken: Hallo, ich möchte gerne verhindern, dass die Benutzer einer Excel-Kalkulation Zellen ausschneiden können. Grund: wird z.B. die Zelle A2 ausgeschnitten und der Inhalt in A1 eingefügt, so gehen...
  7. Mehrere Dropdownlisten doppelte Auswahl verhinden Excel Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Dropdownlisten doppelte Auswahl verhinden Excel Anfänger: Guten Tag Liebe Office Gemeinde, Habe versucht selbst durch die Suchfunktion ein Lösung zu finden bin jedoch kläglich gescheitert. Ich möchte mich vorab schonmal bedanken da ich selbst wohl...
  8. Excel 2000: verhindern von #wert! bei Leerzeichen in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000: verhindern von #wert! bei Leerzeichen in Zelle: Guten Abend! Ich versuche eine dummuserfreundliche Tabelle zu basteln, in der es darum geht, bei mehreren Artikeln eine Stückzahl eintragen zu lassen um einen Preis ausgegeben zu bekommen. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden