Office: (Office 365) Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

Helfe beim Thema Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schnappes, 10. Oktober 2023.

1. Schnappes Neuer User

Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern, oder den Pfad aus einer Zelle zu verwenden.

Das Problem ist bei Excel365, dass es bei mir und meinen Kollegen täglich vorkommt, dass eine Arbeitsmappe als Dummy weggespeichert werden muss, weil die Synchronisierung nicht funktioniert, wenn diese frisch geöffnet wird.
    Hat der Kollege jetzt aber eine andere Arbeitsmappe mit Verknüpfungen zu der "defekten" Arbeitsmappe auf, so ändern sich die Verknüpfungen automatisch auf die Dummy Arbeitsmappe, welche die Kollegen dann immer direkt wieder löschen.

Ist es daher möglich den Pfad zu dieser Arbeitsmappe in einer Zelle fest zu schreiben und in einer Formel zu verwenden?

Code:
    =WENNFEHLER(WVERWEIS(VE$3;'https://my.sharepoint.com/sites/Trocknung2/Freigegebene Dokumente/General/Produktionsplanung/Wochenplanung Trocknung 2/2023/[Trocknung 2 Jahresplanung 2023-2024.xlsm]Bestandsaufnahme'!$C$2:$CHP$35;29;FALSCH);0)/1000
    Ist es daher möglich den Teil [Trocknung 2 Jahresplanung 2023-2024.xlsm] aus einer Zelle unabhängig von der restlichen Formel einzubinden?

Danke für eure Hilfe

Schnappes, 10. Oktober 2023
  2. neopa C Erfahrener User
    Hallo Schnappes,

wenn ich Dein Anliegen richtig interpretiere standardmäßig geht das mE nur, wenn die entsprechende Datei auch zusätzlich geöffnet ist/wird. Dann könntest Du diese mit INDIREKT() und einen entsprechenden Zellwert in Deiner Zieldatei "fixieren".

neopa C, 11. Oktober 2023
Thema:

Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen - Similar Threads - Verhindern Zellenverknüpfungen Arbeitsmappen

2. Seitenumbruch bei Worttrennung verhindern

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch bei Worttrennung verhindern: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn die (eigentlich) letzte Zeile einer Seite mit einem getrennten Wort (Silbentrennung) endet, dann macht Word den Seitenumbruch zumeist vor dieser Zeile,...
  3. Textüberlauf in Spalte verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Textüberlauf in Spalte verhindern: Hallo! Ich benötige Hilfe mit einer Excel-Tabelle. Ich möchte den Textüberlauf einer Spalte in die nächste verhindern. Habe das versucht über "Zellen formatieren / Horizontal / Ausfüllen". Klappt...
  4. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  5. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  6. Scrollen verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Scrollen verhindern: Hallo Forum, Mit folgendem Code versuche ich das Scrollen auf meinem Tabellenblatt zu verhindern. Private Sub Workbook_Open() Sheets("INDEX").ScrollArea = "A1:P36"...
  7. Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Verhalten. Lösche ich in einem Foliensatz eine Folie, wird der darunterliegende Folienmaster zu der Folie ebenfalls gelöscht. Es lässt sich also auch keine neue...
  8. Überschneidung in einer Zelle Verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidung in einer Zelle Verhindern: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich erstelle im Moment einen Dienstplan für meine Abteilung und suche nach einem VBA Code, welcher eine Fehlermeldung gibt, wenn ein U (für Urlaub ) eingetragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden