Office: (Office 2016) Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle

Helfe beim Thema Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt funktioniert als Übersicht. Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eddy W., 9. Mai 2022.

  1. Eddy W. hat Ahnung

    Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt funktioniert als Übersicht.
    Hier sollen verschiedene Zellinhalte aus den anderen Tabellenblättern dargestellt werden. An sich auch kein Problem. Nun werden die Tabellenblätter allerdings immer nach einem Namen benannt(stehen in Zelle A8 und darunter im ersten Blatt)
    Auf den anderen Blättern stehen Ausgaben und ein Jahresbudget. Ich möchte nun in einer Zelle in der Übersicht(erstes Tabellenblatt) "verbraucht[mit Formatierung und €]" von "Jahresbudget[mit Formatierung und €]"

    Meine aktuelle Formel sieht so aus:

    =TEXT('Test 1'!G16;"#.##0,00 €")& " von " &TEXT('Test 1'!B17;"#.##0,00 €")

    hier muss ich in der Formel aber einen Tabellennamen angeben. Das möchte ich über die Indirektfunktion lösen.
    in der Übersicht stehen die Namen in einer Tabelle von A8 nach unten aufgelistet. Über eine VBA Funktion werden diese Namen auf die Tabellenblätter übertragen.

    nun kann ich über INDIREKT mit folgender Formel, den Tabellennamen und die Zelle auslesen.

    =INDIREKT("'"&A8&"'!G16")

    Ich bekomme es aber nicht hin. dies mit der der Formatierung(Betrag soll in 12.3456,78 € angezeigt werden) und dem Text zu verbinden.

    Mein Versuch sah wie folgt aus, liefert aber nur WERT! als Fehler

    =VERKETTEN(INDIREKT("'"&A8&"'!G16");"#.##0,00 E")& " von " &TEXT(INDIREKT("'"&A8&"'!G16");"#.##0,00 E"))

    Eventuell sieht ja jemand was ich Falsch mache bzw. besser machen kann.

    Vielen Dank und allen einen guten Start in die Woche

    Viele Grüße
    Eddy
     
    Eddy W., 9. Mai 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    beim ersten Wert hast du TEXT() vergessen. Außerdem muss das Euro-Zeichen ein € sein.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Mai 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Eddy W. hat Ahnung
    *selfpalm* Na klar, schon doof wenn man statt € nur ein E in die Formel schreibt ... und das TEXT hat vorne warum auch immer nur hier gefehlt. In der Formel habe ich es stehen gehabt. Mit ist beim Abschreiben meiner Formel aber auch nicht aufgefallen das ich E statt € in der Formel stehen hatte.

    Nun klappt es auch :) Vielen Dank
     
    Eddy W., 9. Mai 2022
    #3
Thema:

Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle - Similar Threads - Verketten Text Indirekt

  2. Zeilen verketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verketten: Hallo, ich habe eine Liste mit 200 Zeilen. In der Spalte A steht jeweils ein Wert. Diese möchte ich nun zu 3er Päckchen verketten. Mit einem "/" dazwischen. Es steht als in A1 "X" in A2 "Y" und...
  3. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  4. VERKETTEN mit WENN, Anzeige von Text nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    VERKETTEN mit WENN, Anzeige von Text nicht möglich: Hallo zusammen, habe bereits das Netz seit ein Paar Stunden durchgesucht und selbst rumgetüftelt, bisher aber erfolglos. Habe folgende Formel: =VERKETTEN(WENN(A1;A1;"");WENN(B1;"-"&B1;"")) Die...
  5. Excel 2003: Kopieren von Text, der mittels Verkettung erzeugt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Kopieren von Text, der mittels Verkettung erzeugt wurde: Ich habe in einem Tabellenblatt die Inhalte einer Spalte mittels Verkettung erzeugt. Diese Inhalte (nicht die Formel) möchte ich nun als Text in ein anderes Tabellenblatt übernehmen. Wie geht...
  6. Verketten von Text und Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Verketten von Text und Zahl: Hallo, bin neu in SQL, kenne mich mit Access einigermaßen aus. Möchte auf dem SQL Server einen View bauen. Da möchte ich folgenden Access-tauglichen Befehl ausführen, der hier nicht geht: Feld1...
  7. Verketten - durch Text getrennt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten - durch Text getrennt: Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder ein kleines Problem :) Also ich habe 25 Zellen (A1-A25) Diese haben bezogen auf eine andere Registerkarte nur einen Inhalt, wenn dort eine Bedingung...
  8. Problem->Verketten / Zusammen kopieren und Text hinzuzufü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem->Verketten / Zusammen kopieren und Text hinzuzufü: Hallo zusammen, Ich Hoffe einer von euch kann mir Helfen.... Ich bin ein Excel minimalist, und habe nicht besonders viel Erfahrung damit. Mein Problem ist: Ich habe verschiedene Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden