Office: Verketten von Zellwerten aus Formeln

Helfe beim Thema Verketten von Zellwerten aus Formeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Der Code von Aloys funktioniert, auch mit mehr als 5 Wörtern und wie bereits in #11 geschrieben: es passen 32.767 Zeichen in eine Zelle warum also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manega, 1. Juli 2020.

  1. Verketten von Zellwerten aus Formeln


    Der Code von Aloys funktioniert, auch mit mehr als 5 Wörtern
    und wie bereits in #11 geschrieben: es passen 32.767 Zeichen in eine Zelle

    warum also wieder von vorne anfangen?

    Welche Excelversion hast Du denn übrigens?
     
    Scorefun, 4. Juli 2020
    #16
  2. Hallo,

    ich erstelle die Datei unter Excel 2007. Das ist die niedrigste Version, die später
    bei den anderen Nutzern installiert ist.
    Bei mir funktioniert die automatische Anpassung der Zellenhöhe irgendwie nicht von alleine.
    Nachdem ich sie per -> Start -> Format -> Zellenhöhe automatisch anpassen auf die optimale Höhe gebracht habe, stand wirklich alles da!
    Seltsamer Weise hat sich die Höhe bis zu den ersten 2 Zeilen alleine angepasst. Daher erschien es mir so, als ob nicht mehr Wörter dargestellt werden können.
    Ich habe das AutoFit versucht in die Funktion zu integrieren. Leider ohne Erfolg.
    Geht das überhaupt und wenn ja, wie müsste das aussehen?
    Außerdem habe ich noch eine Bitte. Momentan werden die Wörter nur durch ein Semikolon getrennt. Ich hätte es lieber, wenn sie durch Komma und Leerzeichen, oder wenigsten ein Leerzeichen nach dem Semikolon getrennt sein würden.

    Erst einmal vielen Dank bis hier an euch Beide!
     
    manega, 4. Juli 2020
    #17
  3. Hallo Manega,
    Das konnte ich nachvollziehen; dafür habe ich aber noch keine Lösung.
    Dann sprich doch gezielt das Forumsmitglied an, dessen Lösung Du bevorzugst.
    Meine UDF hat dies schon wie gewünscht umgesetzt.
     
    aloys78, 4. Juli 2020
    #18
  4. Verketten von Zellwerten aus Formeln

    Hallo Aloys,

    sorry, habe ich schon wieder übersehen. Das habe ich in meiner Datei angepasst.

    Das Problem mit der Anpassung der Zellenhöhe habe ich vorerst mit folgendem Code gelöst:
    Code:
    Das ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert!
    Sollte jemanden noch etwas Besseres einfallen, her damit!

    Also Aloys und natürlich auch Ralf, habt beide vielen Dank für eure Hilfe!
     
    manega, 4. Juli 2020
    #19
  5. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein ähnliches Problem,
    daher lade ich die geänderte Beispieldatei noch einmal hoch.
     
    manega, 4. Juli 2020
    #20
  6. Hallo Manega,

    dann kannst Du doch mit dem jetzigen Zustand ganz gut leben!

    Wenn Unikate und ausgeblendete Zeilen noch eine Rolle spielen sollten, das könnte man leicht einbauen.

    Und vielleicht gibt es auch eine Lösung, wie man in einer UDF die automatische Zeilenhöhe-Anpassung realisiert.
     
    aloys78, 4. Juli 2020
    #21
  7. Hallo Aloys,

    vielen Dank für das Angebot.
    Wenn es Dir nichts ausmacht, könntest Du ja den Code mit Unikat- und ausgeblendeter Zell Lösung schreiben.
    Bei meiner Datei ist es eigentlich nicht nötig, es sei denn, jemand hat vorher in der Liste bereits einen doppelten Eintrag gemacht. Da wäre es dann aber eher sinnvoll eine Meldung dafür auszugeben.
    Vielleicht hat ja auch ein anderer Forum Nutzer Interesse daran!
    Meine Lösung für das Anpassen der Zellenhöhe ist halt nur eine Notlösung. Immer, wenn ich etwas in das Blatt eingebe, wird anschließend C3 aktiviert. Das werde ich durch das Deaktivieren der Makros per Button vorerst lösen, hat aber den Nachteil, dass wenn vergessen wird die Makros wieder zu aktivieren, gar nichts mehr geht.

    Noch eine Bitte an Dich, da Du ja nun schon in der Materie bist und mir auch schon früher wertvolle Hilfe gegeben hast. Ich habe ein weiteres Problem mit meiner Datei und habe daher einen neuen Beitrag eingestellt.
    Könntest Du da evtl. auch mal drüber schauen?!
    Hier der Link:
    https://www.ms-office-forum.net/foru...73#post1989673

    Vielen Dank!
     
    manega, 4. Juli 2020
    #22
  8. Verketten von Zellwerten aus Formeln

    Hallo Manega,

    zur Anpassung der Zeilenhöhe der Zeile 1 habe ich einen Alternativ-Vorschlag.

    1. Folgenden Code im VBA des Blattes "Typen" einfügen.
    Code:
    2. im Entwurfsmodus RechtsClick nacheinander auf die einzelnen Kontrollkästchen und dann bei "Makro zuweisen" dieses Sub auswählen.
     
    aloys78, 5. Juli 2020
    #23
  9. Hallo Aloys,

    vielen Dank, funktioniert super!
     
    manega, 6. Juli 2020
    #24
Thema:

Verketten von Zellwerten aus Formeln

Die Seite wird geladen...
  1. Verketten von Zellwerten aus Formeln - Similar Threads - Verketten Zellwerten Formeln

  2. Zeilen verketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verketten: Hallo, ich habe eine Liste mit 200 Zeilen. In der Spalte A steht jeweils ein Wert. Diese möchte ich nun zu 3er Päckchen verketten. Mit einem "/" dazwischen. Es steht als in A1 "X" in A2 "Y" und...
  3. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  4. 6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden: Hallo irgend wie komme ich auch keinen Grünen Zweig ich Möchte Mathematisch diese Zahlen so verbinden. A1 06 A2 19 A3 01 A4 77 A5 10 A6 03 Es soll die Zahl 0,61901771003 das ERGEBNIS...
  5. Verketten und Wenn dann mit wert außer ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten und Wenn dann mit wert außer ...: Ich möchte in einer Verkettung eine Wenn Formel einbauen , ansich alles kein Problem. Nur: die Wenn Formel soll beinhalten das sie eine Zelle Prüft in der wenn nichts gewält ist "Anwählen"...
  6. Verkettung von Zellen - Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  7. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  8. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden