Office: (Office 2010) Verkettete Wennfunktion

Helfe beim Thema Verkettete Wennfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und noch kein Excel kenner. Ich möchte die Spalten A:A und B:B der Tabelle eins mit den Spalten A:A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CMSConsulting, 10. November 2016.

  1. CMSConsulting Erfahrener User

    Verkettete Wennfunktion


    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu im Forum und noch kein Excel kenner.

    Ich möchte die Spalten A:A und B:B der Tabelle eins mit den Spalten A:A und B:B der Tabelle 2 vergleichen.
    Bei doppelter Übereinstimmung sollen die Texte aus F:F und G:G der Tabelle eins in G:G udn H:H der Tabelle 2 übertragen werden.


    Ist das ohne VBA möglich?
     
    CMSConsulting, 10. November 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(Tabelle1!$A$2:$A$6&Tabelle1!$B$2:$B$6=A2&B2);Tabelle1!$F$2:$F$6);"")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. November 2016
    #2
Thema:

Verkettete Wennfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Verkettete Wennfunktion - Similar Threads - Verkettete Wennfunktion

  2. Wennformeln mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wennformeln mit Datum: Hallo Ich habe eine Zeitabrechnung erstellt. Dabei habe ich ein Deckblatt mit den wichtigsten Daten erstellt. Auf den nachfolgenden Registern folgend die Monate Januar - Dezember. Nun in der...
  3. Excel - Wenn Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Wenn Funktion: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich einer Auswertung und kann die Formel nicht passend anwenden bzw. kenne eventuell die passende Formel nicht. Die Problem Tabelle zeigt...
  4. Sortieren verketteter Wörter einer Spalte statt mehrerer Spalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sortieren verketteter Wörter einer Spalte statt mehrerer Spalten: A1:A4: Albert Myer Bremen Deutschland Cäsar Nocto Hamburg Deutschland Bernd Müller Berlin Deutschland Jerome Delon Paris France soll ergeben (4. Wort absteigend, dann 2. Wort aufsteigend) in...
  5. Verkettete Wenn-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettete Wenn-Funktion: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Thema nicht wirklich etwas gefunden, welches ich mir hätte ableiten können. Ich habe einen Screenshot erstellt, der meine Frage bestimmt besser erklärt,...
  6. Werte aus Schleife nacheinander verkettet in eine Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Schleife nacheinander verkettet in eine Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Logik aufzubauen, die in einer Do While Schleife zwei Zellen pro Zeile - jeweils Zahlen - ausliest, diese in einen String packt und in eine andere Zelle...
  7. Verkettete Einträge zählen und eintragen, doppelte Werte nicht zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettete Einträge zählen und eintragen, doppelte Werte nicht zählen: Hallo verehrte Excel Profis, ich möchte wie in der angehängten Beispieltabelle bestimmte Bezeichnungskombinationen zählen in einer Tabelle mit einigen tausend Einträgen. [ATTACH] Spalte Typ...
  8. [Gelöst] Verkettete Dropdowns

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Gelöst] Verkettete Dropdowns: Servus! Ich hab, erneut, ein Problem. Und zwar möchte ich verkettete Dropdowns erstellen. Wählt man in Zelle A2 einen Wert aus, so sollen alle dazugehörigen Werte aus Spalte D im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden