Office: Verkettung von Daten aus Textbox mit Daten aus Tabellenblatt und danach in andere Box

Helfe beim Thema Verkettung von Daten aus Textbox mit Daten aus Tabellenblatt und danach in andere Box in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bastel gerade an einer "Datenbank", wo mehrere Daten wie z.b. Artikelnummer, Preis, Gewicht und co... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fear82, 4. November 2013.

1. Fear82 Neuer User

Verkettung von Daten aus Textbox mit Daten aus Tabellenblatt und danach in andere Box

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich bastel gerade an einer "Datenbank", wo mehrere Daten wie z.b. Artikelnummer, Preis, Gewicht und co vorhanden sind.
    Ich habe ebenfalls eine Userform mit mehreren Textboxen angelegt.
    Nun soll der Benutzer in Textbox 1 die Artikelnummer eingeben ( Z.b. 12345 ).
    Diese Artikelnummer soll im Tabellenblatt gesucht werden und die Daten in der gleichen Zeile in die anderen Textboxen eingefügt werden.
    Kann mir jemand helfen dies zu realisieren?

Mfg Fear82

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

verwende anstelle der TextBox eine ComboBox, wo du die bereits vorhandenen Artikelnummern anzeigen und auswählen kannst. Anhand der Eigenschaft ListIndex für den in der ComboBox ausgewählten Artikel kennst du die Zeile, in welcher der Artikel im Tabellenblatt steht und kannst dann die dazugehörigen Daten in die weiteren TextBoxen laden.

Bis später,
    Karin

Beverly, 5. November 2013
Thema:

Verkettung von Daten aus Textbox mit Daten aus Tabellenblatt und danach in andere Box

Die Seite wird geladen...
  1. Verkettung von Daten aus Textbox mit Daten aus Tabellenblatt und danach in andere Box - Similar Threads - Verkettung Daten Textbox

2. Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt funktioniert als Übersicht. Hier sollen verschiedene Zellinhalte aus den anderen...
  3. Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion: Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  4. VERKETTEN (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    VERKETTEN (Funktion): VERKETTEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. Verketten von Zellwerten aus Formeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten von Zellwerten aus Formeln: Hallo, ich habe folgende Funktion für meine Spalte N: Code: Public Function VerkettenXlph(Bereich As Range, Optional Unikate As Boolean, _ Optional NurSichtbareWerte As Boolean, _ Optional...
  6. Komma Problem bei Abfrage Verkettung

in Microsoft Access Hilfe
    Komma Problem bei Abfrage Verkettung: Hallo, ich habe in einer Abfrage Felder verkettet, da funzt auch, aber wenn ich Kommas einfüge werden die immer angezeigt, auch wenn ein Feld leer ist. mit Glätten habe ich es auch versucht,...
  7. Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist: Hallo alle zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! Ich habe eine Liste, die Artikelnummern beinhaltet und die Kunden-Nr. dazu. Heißt, dass manche Kunden nur 1 Artikel bestellt haben,...
  8. Problem bei Excel mit Verkettung, Wenn-Dann-Befehl und ausgegebenen Satzzeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel mit Verkettung, Wenn-Dann-Befehl und ausgegebenen Satzzeichen: Sorry, ich kann es nicht besser ausdrücken. Wahrscheinlich habe ich mir hier auch etwas zu Kompliziertes zusammengebastelt. Mal sehen. Meine Aufgabe ist es, Daten aus einer Messwert-Excel-Tabelle...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden