Office: Verkettung von Daten aus Textbox mit Daten aus Tabellenblatt und danach in andere Box

Helfe beim Thema Verkettung von Daten aus Textbox mit Daten aus Tabellenblatt und danach in andere Box in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bastel gerade an einer "Datenbank", wo mehrere Daten wie z.b. Artikelnummer, Preis, Gewicht und co... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fear82, 4. November 2013.

  1. Fear82 Neuer User

    Verkettung von Daten aus Textbox mit Daten aus Tabellenblatt und danach in andere Box


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich bastel gerade an einer "Datenbank", wo mehrere Daten wie z.b. Artikelnummer, Preis, Gewicht und co vorhanden sind.
    Ich habe ebenfalls eine Userform mit mehreren Textboxen angelegt.
    Nun soll der Benutzer in Textbox 1 die Artikelnummer eingeben ( Z.b. 12345 ).
    Diese Artikelnummer soll im Tabellenblatt gesucht werden und die Daten in der gleichen Zeile in die anderen Textboxen eingefügt werden.
    Kann mir jemand helfen dies zu realisieren?

    Mfg Fear82
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    verwende anstelle der TextBox eine ComboBox, wo du die bereits vorhandenen Artikelnummern anzeigen und auswählen kannst. Anhand der Eigenschaft ListIndex für den in der ComboBox ausgewählten Artikel kennst du die Zeile, in welcher der Artikel im Tabellenblatt steht und kannst dann die dazugehörigen Daten in die weiteren TextBoxen laden.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. November 2013
    #2
Thema:

Verkettung von Daten aus Textbox mit Daten aus Tabellenblatt und danach in andere Box

Die Seite wird geladen...
  1. Verkettung von Daten aus Textbox mit Daten aus Tabellenblatt und danach in andere Box - Similar Threads - Verkettung Daten Textbox

  2. Zeilen verketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verketten: Hallo, ich habe eine Liste mit 200 Zeilen. In der Spalte A steht jeweils ein Wert. Diese möchte ich nun zu 3er Päckchen verketten. Mit einem "/" dazwischen. Es steht als in A1 "X" in A2 "Y" und...
  3. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  4. 6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden: Hallo irgend wie komme ich auch keinen Grünen Zweig ich Möchte Mathematisch diese Zahlen so verbinden. A1 06 A2 19 A3 01 A4 77 A5 10 A6 03 Es soll die Zahl 0,61901771003 das ERGEBNIS...
  5. Verketten und Wenn dann mit wert außer ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten und Wenn dann mit wert außer ...: Ich möchte in einer Verkettung eine Wenn Formel einbauen , ansich alles kein Problem. Nur: die Wenn Formel soll beinhalten das sie eine Zelle Prüft in der wenn nichts gewält ist "Anwählen"...
  6. Verkettung von Zellen - Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  7. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  8. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden