Office: Verknüfung eines Feldes mit einer Dropdown-liste

Helfe beim Thema Verknüfung eines Feldes mit einer Dropdown-liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal, ich hab schon die Suchfunktion bemüht, jedoch blick ich irgendwie immer noch nicht durch. Folgendes Problem: Ich habe in Excel eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Redclaw, 13. August 2010.

1. Redclaw Neuer User

Verknüfung eines Feldes mit einer Dropdown-liste

Hallo erstmal, ich hab schon die Suchfunktion bemüht, jedoch blick ich irgendwie immer noch nicht durch.

Folgendes Problem:
    Ich habe in Excel eine Liste mit Artikeln auf dem 2. Tabellenblat erstellt,
    dann auf Blatt 1 eine Dropdown-liste dazu... soweit so gut, ABER, jetzt soll in den Feld neben der dropdown-liste automatisch der Preis des Artikels erscheinen, der auf dem 2. Blatt direkt neben der Artikelliste steht. Wie verknüpfe ich das?
    Danke schonmal

Redclaw, 13. August 2010
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

Formel nach unten kopieren:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     AB
    1ArtikelPreis
    2a10
    ZelleFormel
    B2=SVERWEIS(A2;Tabelle2!A:B;2;0)
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  4. Redclaw Neuer User

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, und ich hätte da noch eine Frage... wenn ich in der jeweiligen Dropdown-liste NICHTS angewählt habe, bekomme ich den #NV Fehler angezeigt... wie bekomme ich das weg?

Redclaw, 13. August 2010
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=WENN(A2="";"";SVERWEIS(A2;Tabelle2!A:B;2;0))

schatzi, 13. August 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüfung eines Feldes mit einer Dropdown-liste - Similar Threads - Verknüfung Feldes Dropdown

2. Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren: Hallo, ich möchte das Verknüpfung-Aktualisierungen im Hintergrund mit automatischer Passworteingabe beim öffnen der Datei durchgeführt werden. Ich habe im Internet nur alte Cods gefunden für VBA...
  3. Dropdown mit Text verbinden

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown mit Text verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe in mehrere Standort und möchte, dass man per Dropdown den Standort auswählen kann und dann automatisch die dazugehörige Adresse darunter ergänzt wird....
  4. Fragen zu Termin- und Kontaktverknüpfungen und mehr

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fragen zu Termin- und Kontaktverknüpfungen und mehr: Guten Morgen sehr geehrte Outlook-Nutzer, bisher nutze ich Outlook als "normalen" E-Mail-Client, Adress- und Kontaktverwaltung. Da ich als Msuiker jedoch immer mit der Recherche nach und Aquise...
  5. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  6. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  7. Verknüfung von Excel-Datein

in Microsoft Teams Hilfe
    Verknüfung von Excel-Datein: Hallo, wir arbeiten momentan mehr und mehr in der Firma mit MS Teams. Dabei nutzen wir in einigen Abteilungen noch unsere Laufwerke und in anderen schon Teams. Nun ist es so, dass eine...
  8. Teams installiert kein Add-in - keine Verknüfung mit Outlook

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams installiert kein Add-in - keine Verknüfung mit Outlook: Hi, ich habe Teams (Desktop-Client) & Office 365 und möchte über Outlook Video-Telko-Termine verschicken an externe Kunden. Trotzdem wird bei mir im Outlook Kalender der Teams-Meeting-Button...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden