Office: Verknüfung von Excel-Datein

Helfe beim Thema Verknüfung von Excel-Datein in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir arbeiten momentan mehr und mehr in der Firma mit MS Teams. Dabei nutzen wir in einigen Abteilungen noch unsere Laufwerke und in anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Ann-Christin Meyer, 9. August 2020.

  1. Verknüfung von Excel-Datein


    Hallo,

    wir arbeiten momentan mehr und mehr in der Firma mit MS Teams. Dabei nutzen wir in einigen Abteilungen noch unsere Laufwerke und in anderen schon Teams.

    Nun ist es so, dass eine Abteilung A seine Ordner in Teams hochgeladen und gespeichert hat und diese mit einem Kollegen aus Abteilung B teilen möchte. Der Kollege soll jedoch nicht auf alle Dateien aus Abteilung B zugreifen können, sondern nur einen bestimmten
    Ordner.

    Gibt es nun die Möglichkeit, das der Kollege aus Abteilung A diesen Ordner mit dem Kollegen aus Abteilung B teilt, der Kollege aus Abteilung B diesen Ordner bei sich auf dem Laufwerk speichert, und dennoch die Änderung von dem Kollege aus Abteilung A mitbekommt?
    Quasi eine Verknüpfung zwischen Laufwerk und dem einzelnen Ordner von Abteilung A?

    Eine einzelne Excel-Datei als Verknüpfung wäre auch schon super.

    Danke schonmal!

    :)
     
    Ann-Christin Meyer, 9. August 2020
    #1
  2. Hallo Ann-Christin,

    Du kannst einen SharePoint Bibliothek in deiner Microsoft Teams hinzufügen. Dort kannst du eigene Berechtigungen für die Benutzer geben, damit diese zu einem Ordner Zugriff haben oder nicht.

    Mehr Details findest du im Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 12. August 2020
    #2
Thema:

Verknüfung von Excel-Datein

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüfung von Excel-Datein - Similar Threads - Verknüfung Excel Datein

  2. Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zu Passwort-geschützter Quelle aktualisieren: Hallo, ich möchte das Verknüpfung-Aktualisierungen im Hintergrund mit automatischer Passworteingabe beim öffnen der Datei durchgeführt werden. Ich habe im Internet nur alte Cods gefunden für VBA...
  3. Dropdown mit Text verbinden

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown mit Text verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe in mehrere Standort und möchte, dass man per Dropdown den Standort auswählen kann und dann automatisch die dazugehörige Adresse darunter ergänzt wird....
  4. Fragen zu Termin- und Kontaktverknüpfungen und mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fragen zu Termin- und Kontaktverknüpfungen und mehr: Guten Morgen sehr geehrte Outlook-Nutzer, bisher nutze ich Outlook als "normalen" E-Mail-Client, Adress- und Kontaktverwaltung. Da ich als Msuiker jedoch immer mit der Recherche nach und Aquise...
  5. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  6. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  7. Teams installiert kein Add-in - keine Verknüfung mit Outlook

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams installiert kein Add-in - keine Verknüfung mit Outlook: Hi, ich habe Teams (Desktop-Client) & Office 365 und möchte über Outlook Video-Telko-Termine verschicken an externe Kunden. Trotzdem wird bei mir im Outlook Kalender der Teams-Meeting-Button...
  8. Dateitypen mit Anwendungs-Programmen in Excel fest verknüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateitypen mit Anwendungs-Programmen in Excel fest verknüfen: Liebe Excel-Profis, ich verknüpfe in Excel verwaltete Artikel mit den entsprechenden Bilddateien. Je nach Dateityp öffnet sich das Foto in der WIN-Foto-Anzeige, bzw im Bildbearbeitungsprogramm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden