Office: Verknüpfen mit freigegebenen Daten

Helfe beim Thema Verknüpfen mit freigegebenen Daten in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/7b720eec-dea9-420d-b1c2-85ba5ac6ee66/f42686aa-0428-4926-a4b0-e8d91b43_1280x720_2339.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verknüpfen mit freigegebenen Daten



    Probieren Sie es aus!
    Wenn Sie Daten in anderen Quellen verwalten, z. B. in Excel-Tabellen und auf SharePoint-Websites, können Sie sie mit den Daten aus Ihrer Access-Datenbank verknüpfen, statt sie in Access zu kopieren. So stellen Sie sicher, dass Sie immer mit den neuesten Daten aus dieser Quelle arbeiten.

    Hinweis: Access ruft immer die aktuellsten Änderungen aus einem verknüpften Dokument wie einer Excel-Tabelle oder einer XML-Datei ab, aktualisiert die Quelldatei aber nicht mit den in Access vorgenommenen Änderungen. Eine verknüpfte SharePoint-Liste oder Access-Datenbank wird auf beiden Wegen aktualisiert.

    Verknüpfen mit Daten in einem freigegebenen Dokument

    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Externe Daten den Datentyp aus, zu dem Sie die Verknüpfung erstellen möchten (Excel, Access, Textdatei, XML-Datei oder HTML-Datei).


      Verknüpfen mit freigegebenen Daten cb4e4c6c-02e5-4e18-a362-ede4a12721d4.png
    2. Wählen Sie Durchsuchen, anschließend eine Datei und dann Öffnen aus.

    3. Geben Sie bei Bedarf an, zu welchen Daten und wie Sie die Verknüpfung erstellen möchten, und benennen Sie die neue Tabelle. Wählen Sie dann OK oder Fertig stellen aus.

    Geben Sie bei Bedarf an, zu welchen Daten und wie Sie die Verknüpfung erstellen möchten, und benennen Sie die neue Tabelle. Wählen Sie dann OK oder Fertig stellen aus.

    Im Navigationsbereich wird die neue, verknüpfte Tabelle angezeigt.

    Verknüpfen mit Daten in einer SharePoint-Liste

    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Externe Daten nacheinander Mehr > SharePoint-Liste aus.

    2. Geben Sie die SharePoint-Website an.

    3. Wählen Sie Erstellen Sie eine Verknüpfung zur Datenquelle, indem Sie eine verknüpfte Tabelle erstellen aus, und klicken Sie auf Weiter.

    4. Wählen Sie die Liste aus, zu der Sie eine Verknüpfung erstellen möchten, und klicken Sie auf OK.

    Im Navigationsbereich wird die neue, verknüpfte SharePoint-Liste angezeigt. Der blaue Pfeil weist darauf hin, dass es sich um eine verknüpfte Tabelle handelt:


    Verknüpfen mit freigegebenen Daten cf3aa52e-67a7-45f5-9337-d3fc1b1e58ae.png
    SharePoint kann Links zu weiteren, verwandten Tabellen in der Datenbank erstellen, die auch durch einen blauen Pfeil gekennzeichnet sind. Um die ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten, müssen Sie diese Objekte in der Datenbank behalten.

    Weitere Tipps gefällig?
    Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe

    Importieren von Daten aus oder Verknüpfen mit einer SharePoint-Liste

    Excel-Schulung

    Outlook-Schulung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verknüpfen mit freigegebenen Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfen mit freigegebenen Daten - Similar Threads - Verknüpfen freigegebenen Daten

  2. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  3. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  6. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  7. Wort verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wort verknüpfen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Wort in der Mail schreiben und dieses soll sich automatisch im Text aktualisieren. In Word ist das ohne Probleme möglich (Verknüpfung hier erstellen), im...
  8. Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule

    in Microsoft Teams Tutorials
    Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule: Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule SharePoint in Microsoft 365 OneDrive (Arbeit oder Schule) Microsoft Teams Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden