Office: Verknüpfte Drop-Down Felder

Helfe beim Thema Verknüpfte Drop-Down Felder in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich würde gerne ein Formular erstellen, in dem der Benutzer zuerst in Feld A etwas auswählt und dementsprechend in Feld eine Auswahl B zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von naise, 28. November 2007.

1. naise User

Verknüpfte Drop-Down Felder

Hallo!

Ich würde gerne ein Formular erstellen, in dem der Benutzer zuerst in Feld A etwas auswählt und dementsprechend in Feld eine Auswahl B zu sehen bekommt.
    Die Auswahl hängt jedoch davon ab, was der Benutzer in Feld A gewählt hat.

z.B.
    Feld A = Geige; Auswahl Feld B = Darmsaite, Stahlsaite, ....
    Feld A = Bratsche; Auswahl Feld B = Aluminiumsaite, Chromsaite ...

Des Weiteren soll Feld C auf die Auswahl in Feld B angepasst werden usw.

Ausserdem möchte ich gerne fragen, ob man Dropdown-Menüs dynamisch herstellen kann? Also, dass das Dropdown-Menü von Feld A1 in Tabelle1 in 'Tabelle2'!A1 anzeigt (über LinkedCell) und das Dropdown-Menü von Feld A1 in Tabelle 1 automatisch, wenn ich es erzeuge, in 'Tabelle2'!A2 anzeigt.

Geht das??

Danke und liebe Grüße

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau mal in diesem Thread auf der zweiten Seite; dort habe ich das mal beschrieben.

Die Zellverknüpfung eines DropDowns musst du explizit angeben, da Excel deine Wünsche nicht vorhersehen kann.

Thema:

Verknüpfte Drop-Down Felder

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfte Drop-Down Felder - Similar Threads - Verknüpfte Drop Down

2. Verknüpfte Tabelle mit Outlook

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Tabelle mit Outlook: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per VBA den Outlook Ordner Kontakte als verknüpfte Tabelle hinzuzufügen. Manuel ist das möglich: externe daten | neue datenquelle | aus...
  3. VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren: Hi, um Tabellenblätter auf Basis eines Tabellenblattes zu kopieren habe ich folgenden Code, der gut funktioniert: Sub TabsErstellen() Dim intZaehler As Integer For intZaehler = 1 To 40...
  4. Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar: Hallo Zusammen, mit einem ToggleButton blende ich Spalte (A:C) ein und aus. Verknüpfte Grafiken beziehen sich auf Zellen in den Spalten A bis C. Wenn per ToggleButton die Spalten ausgeblendet...
  5. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  6. verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen: Hallo! Wie kann ich in eine E-Mail ein Onlinebild als Verknüpfung im E-Mail verwenden. Vielen Dank für jede Antwort
  7. Drei verknüpfte Drop-Down Listen mit (zu vielen) Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Drei verknüpfte Drop-Down Listen mit (zu vielen) Optionen: Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht-lösbares Problem in Excel 2013: Zur Auswertung von Budgets aus Kostenstellen möchte ich 1000 verschiedene Kostenarten-Optionen für den Anwender...
  8. Bedingte bzw. verknüpfte Auswahlliste (Drop-Down)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte bzw. verknüpfte Auswahlliste (Drop-Down): Hallo, will folgendes Szenario realisieren und komme nicht darauf, wie es gehen könnte. Ich habe eine Tabelle mit Personen (y) und Tagen (x). Jede Person hat an jedem Tag einen Wert (0,1)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden