Office: (Office 2013) verknüpfte Exceltabelle in Access auslesen

Helfe beim Thema verknüpfte Exceltabelle in Access auslesen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich stehe im Moment vor einem Problem, was ich nicht lösen kann. Ich habe eine Accessdatenbank und hier gibt es eine Verknüpfung auf eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von golochim, 24. November 2020.

1. verknüpfte Exceltabelle in Access auslesen

Hallo,

ich stehe im Moment vor einem Problem, was ich nicht lösen kann. Ich habe eine Accessdatenbank und hier gibt es eine Verknüpfung auf eine Exceltabelle. Aus dieser Exceltabelle werden Täglich alle Daten in eine Accesstabelle per Abfrage geschrieben. Das ganze funktioniert auch, aber nur, wenn die Exceldatei nicht von jemand anderen geöffnet wurde. Ist diese Datei bereits offen, kann ich die Abfrage nicht mehr ausführen und muss warten, bis die Datei wieder geschlossen wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich trotzdem die Daten auslesen kann???

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!!

Gruß

Jojo

:)

golochim, 24. November 2020
  2. Excel hat nun keine wirkliche Mehrbenutzerfähigkeit.

Es wäre vmtl. möglich, per VBA auf die Arbeitsmappe zuzugreifen, um diese
    - per VBA auszulesen oder
    - zu kopieren und den Abfragezugriff auf die Kopie zu organisieren.

3. Hallo Eberhardt,

danke für die schnelle Antwort, ich versuche es mit einem VBA Code die Datei auszulesen!

Gruß

Joj

golochim, 25. November 2020
Thema:

verknüpfte Exceltabelle in Access auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. verknüpfte Exceltabelle in Access auslesen - Similar Threads - verknüpfte Exceltabelle Access

2. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  3. Daten zurückschreiben über Verknüpfte Abfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Daten zurückschreiben über Verknüpfte Abfrage: Hallo zusammen, habe folgende Problem: Hatte eine DB mit einer Tabelle. Dazu ein Formular und eine Abfrage. Über die Abfrage habe ich die Tabelle über Datensatzquelle mit meinem Formular...
  4. Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabelle

Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabelle: Hallo, mit dem folgenden Code möchte ich eine Änderung des MWSt-Satzes in eine verknüpfte SQL-Server Tabelle zu schreiben: Private Sub txtMWStSatz_AfterUpdate() Dim db As DAO.Database Dim rst As...
  5. Verknüpfte Tabellen auf neuen Pfad switchen

Verknüpfte Tabellen auf neuen Pfad switchen: Hallo zusammen, habe mal folgende Frage. Bin immer noch bei meiner Backend Lösung. Habe eine DB geteilt in Front und Backend. Das Backend ist mit einem Passwort geschützt und die Tabellen ins...
  6. Offlinebearbeitung von mit Share-Point-Listen verknüpften Tabellen

in Microsoft Access Tutorials
    Offlinebearbeitung von mit Share-Point-Listen verknüpften Tabellen: Offlinebearbeitung von mit Share-Point-Listen verknüpften Tabellen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht

in Microsoft Access Tutorials
    Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht: Access erkennt die Identitätsspalte in einer verknüpften SQL Server-Tabelle nicht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger...
  8. Verknüpfte Exceltabelle in Word um 90 Grad drehen

in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfte Exceltabelle in Word um 90 Grad drehen: Hallo, ich habe eine Exceltabelle, die etwas breiter als hoch ist. Nun habe ich diese kopiert und als Verknüpfung (HTML) in mein Worddokument, welches im Layout Hochformat ist, eingefügt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden