Office: Verknüpfte Formel bzw. Verknüpfung

Helfe beim Thema Verknüpfte Formel bzw. Verknüpfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine etwas komplizierte Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe 2 Tabellenblätter. Im zweiten stehen Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dani, 3. April 2006.

1. Dani Neuer User

Verknüpfte Formel bzw. Verknüpfung

Hallo,

ich habe eine etwas komplizierte Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe 2 Tabellenblätter. Im zweiten stehen Daten zu Rechnungen in ungefähr folgener Form:

Datum Belegr RK-Nr RK-Nr 2 Verwendung Brutto Netto
    12.5.06 533 5 1 Flug USA 500,00 455,00
    13.5.06 534 5 2 Taxi 40,00 40,00
    14.5.06 535 5 3 Taxi 10,00 9,34
    15.5.06 536 - - Schreibwaren 30,00 25,86
    20.5.06 537 6 1 Taxi 10,00 9,34

Das erste Tabelle soll eine Abrechnung werden, die oben eine individuelle RKnummer bekommt.

Nun würde ich gern eine Verknüpfung aufstellen bzw. eine Funktion einfügen, die mir in der ersten Tabelle die Belegnummer aus der zweiten ausspuckt, wenn die beiden RKnummern aus Tabelle 1 und 2 gleich sind (in Tabelle 2 müsste der gesamte Bereich unter RK-nummer geprüft werden) und wenn unter Verwendung in der 2. Tabelle das Wort Flug auftaucht.

Tabelle 1 soll ungefähr folgende Form haben.

RK-abrechnung Nr: 5

Vorgang Belegnummer Brutto Netto

Flug hier soll die Nummer aus Tabelle
    2 auftauchen, unter den oben genanten Bedingungen

Taxi

Scheint etwas kompliziert, aber vielleicht hat jemand ja eine Idee? Eventuell über eine 3. Bedingung?

Viele Grüße,
    dani

2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Dafür gibt es die Funktion SVERWEIS!
    Damit kannst Du die erste Spalte abfragen, und bekommst die Werte der gewünschten dazugehörigen Spalte ...

olafw, 4. April 2006
Thema:

Verknüpfte Formel bzw. Verknüpfung

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfte Formel bzw. Verknüpfung - Similar Threads - Verknüpfte Formel Verknüpfung

2. Verknüpfte Tabelle mit Outlook

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Tabelle mit Outlook: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per VBA den Outlook Ordner Kontakte als verknüpfte Tabelle hinzuzufügen. Manuel ist das möglich: externe daten | neue datenquelle | aus...
  3. VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren: Hi, um Tabellenblätter auf Basis eines Tabellenblattes zu kopieren habe ich folgenden Code, der gut funktioniert: Sub TabsErstellen() Dim intZaehler As Integer For intZaehler = 1 To 40...
  4. Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar: Hallo Zusammen, mit einem ToggleButton blende ich Spalte (A:C) ein und aus. Verknüpfte Grafiken beziehen sich auf Zellen in den Spalten A bis C. Wenn per ToggleButton die Spalten ausgeblendet...
  5. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  6. verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen: Hallo! Wie kann ich in eine E-Mail ein Onlinebild als Verknüpfung im E-Mail verwenden. Vielen Dank für jede Antwort
  7. Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Formel mit mehreren Bedingungen. Diese sollte wie folgt funktionieren, beispielhaft gezeigt anhand der Zeile 7: Wenn E7 oder F7 oder beide "Long" anzeigen und...
  8. Formel erstellen (verknüpft mit Tabellenblättern)...??!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen (verknüpft mit Tabellenblättern)...??!!: Hallo, folgendes Problem: In Tabellenblatt 1 habe ich in Zelle A1: 2011 stehen, in A2: 2012 und in A3: 2013, in Tabellenblatt 2 (C1: 2011, C2: 2012 und in C3: 2013). Nun benötige ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden