Office: (Office 2013) Verknüpfte Formulare

Helfe beim Thema Verknüpfte Formulare in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das sieht wieder mal richtig gut aus. Merci! Leider bekomme ich die Fehlermeldung nicht weg, wenn ich einen neuen Kunden anlegen will - habe bis auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ardian, 16. Juni 2014.

1. Verknüpfte Formulare

Das sieht wieder mal richtig gut aus. Merci!

Leider bekomme ich die Fehlermeldung nicht weg, wenn ich einen neuen Kunden anlegen will - habe bis auf Benutzereingabe nichts verändert in der V8. Hab die Meldung mal als Anhang mitgeschickt.

Noch ein Frage zu den Erinnerungen. Diese werden auf der Startseite angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit, das Erinnerungsdatum (also wann die Erinnerung angezeigt werden soll) anzuzuzeigen und zu Markieren wenn diese Überällig ist (Symbol oder rote Schrift etc.)?

ardian, 1. Juli 2014
  2. Hallo,

du auch musst eine Auftragsnummer eingeben!
    Bei mir funkt es. Man kann den Fehler auch noch besser Anzeigen, oder du änderst "Eingabe erforderlich" auf "Nein".
    Denke aber es wäre schon besser man belässt es so.
    Du kannst ja eine auto. Auftragsnummer kreieren!

Diese Sind schon alle überfällig! Man kann die Tage (in Anfrage) wann die Erinnerung erscheinen soll eingeben!
    Gib einfach mehr Tage ein, und die Erinnerung wird verschwinden.

Kyron9000, 1. Juli 2014
  3. Hallo nochmal,
    nach langer Zeit wieder mal eine Frage:
    Wie kriege ich in der DB (siehe letztes Upload von Kyron) im Feld "Anfrage nach AnfrageNr sichen" nur die Auftagsnummer angezeigt ohne den Rest?
    Danke

4. Verknüpfte Formulare

Moin,
    Du hast mehrere Möglichkeiten. Ein Unterformular erstellen auf Basis einer Abfrage u. nach Anfrage-Nr. verknüpfen und nur dieses Feld drinnen lassen.
    Gleicher Vorgang für ein Kombinationsfeld oder Listenfeld als Grundlage eine Abfrage und Verknüpfung über Anfrage-Nr..
    Deine Datenbank habe ich noch nicht runtergeladen, so dass ich kein Beispiel einbauen kann.
    Ich hoffe es hat schonmal geholfen.
    Gruß
    Jens

5. Danke für die schnelle Antwort.
    Die Idee ist gut - allerdings für einen Leihen doch schwieriger..

Aber wenn Du in DB reinschaust, dann wird´s eventl. leichter verständlich...bin mir sicher für euch Profi´s ist ganz einfach.
    In dem Feld oben rechts im frmKunden möchte ich nur die Auftragsnummer anzeigen lassen und damit sozusagen die Auswahl treffen.

6. Guten Morgen ardian,

Formular im Entwurf öffnen, Kombifeld cboAnfrageNr anklicken
    und im Eigenschaftenblatt folgendes ändern...
    Spaltenbreite: 0cm;1,8cm;0cm;0cm
    Listenbreite: Automatisch
    Sollte helfen, falls ich es richtig verstanden habe.

Kyron9000, 21. September 2014
  7. Es hat funktioniert!!!
    Klasse! Wieder ganz einfach....
    Nachdem ich jetzt noch weiter dran arbeiten...werde ich mich wohl öfter melden...das bleibt zu befürchten...
    Danke

8. Verknüpfte Formulare

Wie befürchtet....
    habs jetzt den ganzen Vormittag probiert...aber ich komme einfach nicht drauf.
    Folgendes Vorhaben:
    Ich möchte noch einen Reiter "Prozessdetails" einfügen (Das klappt ;-))
    Eine Tabelle mit den Prozessschritten habe ich schon - noch nicht final aber schon da.
    In diesen neuen Reiter möchte ich dies genau wie bei der Statusänderung auswählen können. Gleich darunter (im selben Reiter) soll die Historie eingezeigt werden - natürlich gesperrt. Sie angehängtes Beispiel.

Geht sowas?

9. Konnte jemand da schon drüber schauen?
    Komm da echt nicht weiter... *frown.gif*

10. Moin,
    wo drüber? Das Bildchen hilft da nicht.
    Du müsstest schon etwas konkreter schildern, was du in deiner Datenbank versucht hast.
    Wie wählst du denn dies bei der Statusänderung aus? Wie hast du das auf die Prozessdetails umgesetzt? Was genau funktioniert dabei nicht? Gibt es Fehlermeldungen? ...
    maike

11. Moin,
    ja habe ich und in Deiner Version v8 eingebaut und noch einiges Ergänzt sowie das zweite Navigationssteuerelement rausgelöscht. Eins reicht.
    Falls noch irgendwelche Fragen sind. Stelle sie.

Gruß
    Jens

12. Hallo Jens,

du hast ja den Prozess-Reiter schon erstellt und er funktioniert ja auch?
    Komme iM nicht mit was du genau meinst!
    Was soll genau angezeigt/erstellt/ausgewertet werden?

Kyron9000, 25. September 2014
  13. Verknüpfte Formulare

Moin Alfred,
    schaue mal in den Thread 39, denn das ist nicht meine Frage, sondern vom Threadstarter.
    Danke für den Hinweis auf das Funktionieren des Reiters Prozess.
    Überprüfe ich und ändere es.
    Gruß
    Jens

14. Entsprechend den Hinweis von Alfred habe ich der Daten den Reiter Prozess in Reiter Prozessdetails geändert und ein Requry ergänzt.
    Läuft jetzt rund.
    Gruß
    Jens

15. Vielen Dank!
    Leider kann ich die DB nicht öffen da ich das Format .rar nicht öffnen kann.
    Installieren geht nicht da Arbeitsrechner.
    Könntet ihr bitte diese ich .zip hochladen?

Thema:

Verknüpfte Formulare

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfte Formulare - Similar Threads - Verknüpfte Formulare

2. Verknüpfte Tabelle mit Outlook

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Tabelle mit Outlook: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per VBA den Outlook Ordner Kontakte als verknüpfte Tabelle hinzuzufügen. Manuel ist das möglich: externe daten | neue datenquelle | aus...
  3. VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren: Hi, um Tabellenblätter auf Basis eines Tabellenblattes zu kopieren habe ich folgenden Code, der gut funktioniert: Sub TabsErstellen() Dim intZaehler As Integer For intZaehler = 1 To 40...
  4. Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar: Hallo Zusammen, mit einem ToggleButton blende ich Spalte (A:C) ein und aus. Verknüpfte Grafiken beziehen sich auf Zellen in den Spalten A bis C. Wenn per ToggleButton die Spalten ausgeblendet...
  5. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  6. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  7. Ansicht verknüpfter Bilder in Access-Formular

Ansicht verknüpfter Bilder in Access-Formular: Ich lasse mir in einem Access-Formular verknüpfte Bilder anzeigen (Ereignisprozedur bei Formularaufruf). Auf einigen Formularseiten wird das jeweilige Bild jedoch anders angezeigt als im Windows...
  8. Formular Verknüpfte Datensätze anzeigen

Formular Verknüpfte Datensätze anzeigen: Hallo, ich möchte eine Umsatzdatenbank erstellen. Soll wie folgt aussehen Tabelle 1: Warengruppe Umsatz Kundenanzahl KW Gesamtumsatz Tabelle 2: Warengruppen Jetzt habe ich 10-20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden