Office: (Office 2007) Verknüpfte Tabelle ändern

Helfe beim Thema Verknüpfte Tabelle ändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich muss mich in eine Acces Datenbank einarbeiten und hab da so einige Probleme. Die Datenbank arbeitet mit verknüpften Tabellen um diese zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nio, 23. Dezember 2011.

1. Verknüpfte Tabelle ändern

Hallo!

Ich muss mich in eine Acces Datenbank einarbeiten und hab da so einige Probleme.

Die Datenbank arbeitet mit verknüpften Tabellen um diese zu schützen falls jemand herumspielt. Ich muss nun ein neues Feld einfügen ins Eingabeformular und somit erst das Tabellenfeld dafür erstellen. Das neue Feld habe ich in der verknüpften Tabelle erstellt aber in der Formular Datenbank ist trotz aktualisierung der Verknüpfung weiterhin nur die alte Tabelle ohne das neue Feld zu sehen.

Was mach ich falsch?

Danke und Gruss

Thomas

:)

2. Hallo
    was ist die Datenherkunft des Formulars ?
    Eine Tabelle rine Abfrage ?
    kannst Du das noch etwas genauer beschreiben ?
    ist das eine FE / BE Lösung ?

Lanz Rudolf, 25. Dezember 2011
  3. Hallo
    eine Tabelle eine Abfrage ?
    kannst Du das noch etwas genauer beschreiben ?
    ist das eine FE / BE Lösung ?

4. Verknüpfte Tabelle ändern

Das Feld muss in der Realtabelle ergänzt werden, also im Backend.
    Aus der vorhandenen Verknüpfung der Tabelle solltest Du herauslesen können, wo das Backend liegt.

5. Bin noch acces Anfänger deshalb kenn ich noch nicht alle Abkürzungen =)
    Die Tabellen liegen separat im Laufwerk und ich habe das neue Feld in der originalen Tabelle eingefügt.

6. Hallo
    zu begriff FE / BE (Frontennd/Backend) kannst Du hier:
    http://dl.dropbox.com/u/46590638/ACC...tunterlage.zip
    den link öffnen dann die PDF-datei in der Zip-datei öffnen
    da liest Du ab Seite 39 zu FE/BE
    oder
    hier bei Donkarl:
    donkarls Access-Seiten

damit meinst Du also denke ich im BE (Backend)
    hast Du in FE(Frontend) in der ensprechenden Tabelle geprüft ob da die änderung(korrektur) vorhanden ist.

noch einmal die Frage
    eine Tabelle eine Abfrage ?

die Datenherkunft findest du wenn Du in der Formular Entwurfs ansicht bist
    unter den Eigenschaften des Formular s. Bild

7. Hallo!

Danke für die Links!

Also ich habe im BE ein neues Feld in die Tabelle eingefügt. Dieses Feld erscheint im BE auch wie es soll. Wenn ich nun ins FE gehe um dort ein entsprechendes Formular Feld zu erstellen, fehlt mir das neue Tabellenfeld aus BE.

Als hätte ich im BE nichts verändert.

8. Verknüpfte Tabelle ändern

Hallo
    Dein FE ist doch eine ACCDB- und nicht eine ACCDE- Datei !
    (zum etwas zu veränder benötigst Du die ACCDB
    ACCDE sind Kompilert und können nicht verändert werden !)

wenn Du eine ACCDB als FE hast kannst Du, solltest Du, in der Verknüpften Tabelle schauen ob da das Feld vorhanden ist.
    wenn Nein
    die verknüpfungen Prüfen unter EXTRA / DatenbankDinstprogramme/
    VerknüpfungsManager/ ist dort der Richtige Pfad und Datei name Deiner BE-DatenDatei ?
    Wenn Nein
    Neu Verknüpfen *Smilie
    Hoffe das dass Dir Hilft
    sonst meldest Du Dich wieder hier im Forum

9. Danke dir herzlich habs hinbekommen und ganz vergessen ein Feedback zu geben =(

Thema:

Verknüpfte Tabelle ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfte Tabelle ändern - Similar Threads - Verknüpfte Tabelle ändern

2. Verknüpfte Tabelle mit Outlook

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Tabelle mit Outlook: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per VBA den Outlook Ordner Kontakte als verknüpfte Tabelle hinzuzufügen. Manuel ist das möglich: externe daten | neue datenquelle | aus...
  3. Verknüpftetabelle formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpftetabelle formatieren: Hallo, folgendes Problem habe ich: Ich habe ein einfaches Gant-Diagramm in Excel erstellt, dieses funktioniert auch wie es soll. In dieser Tabelle sollen später alle MA Ihre Einträge machen. Nun...
  4. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  5. Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle

Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle: Moin zusammen! Ich bin noch recht neu in Access und stehe gerade vor einem Problem. Folgende Situation: Ich habe eine Excel-Tabelle mit ca. 500 Datensätzen und 7 Spalten. Die Daten aus dieser...
  6. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  7. Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabelle

Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabelle: Hallo, mit dem folgenden Code möchte ich eine Änderung des MWSt-Satzes in eine verknüpfte SQL-Server Tabelle zu schreiben: Private Sub txtMWStSatz_AfterUpdate() Dim db As DAO.Database Dim rst As...
  8. Pfad für verknüpfte Tabellen per VBA ändern

Pfad für verknüpfte Tabellen per VBA ändern: hallo, ich habe das Problem das meine Anwendung aus einem Client und einem Serverteil besteht. das ist eigentlich noch kein problem sondern so gewollt :P jedenfalls würde ich gerne den pfad an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden