Office: (Office 2010) Verknüpfte Tabellen auf neuen Pfad switchen

Helfe beim Thema Verknüpfte Tabellen auf neuen Pfad switchen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich darf doch als mittelmässiger AccessAnwender davon ausgehen, dass Fachleute sich nicht hinter solchen Faseleien verstecken müssen, sondern einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mandy09, 28. Mai 2020.

  1. Verknüpfte Tabellen auf neuen Pfad switchen


    ich darf doch als mittelmässiger AccessAnwender davon ausgehen,
    dass Fachleute sich nicht hinter solchen Faseleien verstecken müssen,
    sondern einfach sagen: "Das geht" oder "Das geht nicht"
    Das wäre z.B. eine kompetente Hilfestellung ohne Copy&Paste gewesen.
    Wozu braucht man ein Forum, in dem man nur gesagt bekommt: "Probiers doch einfach mal aus?"
    Meines Erachtens soll ein Forum Hilfe zur Selbsthilfe sein und nicht der Selbstdarstellung seines eigenen Könnens dienen.

    Mein Fazit: Es gab keine Antwort bisher, welche das belegen kann.
     
    Ohrkester, 1. Juni 2020
    #16
  2. Das erste wäre mal, dass du selbst suchst.

    Solltest du wieder erwarten nichts finden, ...

    Und ja, natürlich geht es.
    Hab ich doch geschrieben, dass alles was per UI geht, auch per Code geht. *wink.gif*
    Das war jetzt keine verschlüsselte Botschaft, oder?
     
    markusxy, 1. Juni 2020
    #17
  3. Wo steht das wörtlich?

    Egal... Thema erledigt. Von Dir gibts kein Ja oder Nein.
    Wahrscheinlich kramst Du selbst gerade in der Programmierkiste, um Dich zu informieren.

    schöne Pfingstgrüße
     
    Ohrkester, 1. Juni 2020
    #18
  4. Verknüpfte Tabellen auf neuen Pfad switchen

    \@Ohrkester,
    Faulheit und dumme Anmache bringen nichts.
    Dein Thema ist es auch nicht.
     
    markusxy, 1. Juni 2020
    #19
  5. Hallo,

    ich kann Ohrkester nur zustimmen, ich habe auch oft das Gefühl, wenn ich eine Frage stelle, wir oft so getan, als komme man nur zum Kopieren und bekommt ein paar Phrasen hingeschmissen, mit dem als Anfänger echt nichts anfangen kann.
    Dann gibt es oft kein klares Ja oder Nein und man ist so weiter wie vorher. Ist echt schade, so kann man interessierte vom programmieren und ausprobieren auch abbringen.

    Aber natürlich gibt es auch die, die gleich so helfen, dass man es versteht.
    An die auch noch ein großes Dankeschön

    Gruß
    Mandy
     
    Mandy09, 1. Juni 2020
    #20
  6. Hallo,

    dann hole ich mal nach, womit markusxy ja nun absolut nicht herüberkommen möchte, was ich übrigens nicht ganz nachvollziehen kann, weil ihm dabei doch kein "Zacken aus der Krone" gefallen wäre. *rolleyes.gif*

    Laut DAO Doku besitzt das Datenbank-Objekt die Methode "newPassword":
    https://docs.microsoft.com/en-US/off...ord-method-dao
    (hier mal der Verweis auf die englische Seite, weil auf der deutschsprachigen Seite die Methodennamen auch eingedeutscht worden sind. *entsetzt

    Und hier dann ein Beispiel dazu:
    https://www.devhut.net/2012/09/10/ms...base-password/

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 1. Juni 2020
    #21
  7. \@knobbi38,
    ich hätte selbst ein Beispiel suchen müssen.
    Glaube nicht, dass Ohrkester mit seiner Erfahrung nicht googeln kann.
     
    markusxy, 1. Juni 2020
    #22
  8. Verknüpfte Tabellen auf neuen Pfad switchen

    Ich verstehe die Diskussion auch nicht, auch ich bin der Meinung das man im Forum auch in unverwerlicher Weise Lösungen posten kann.
    In dem gegenständlichen Fall ist eine Lösung denkbar einfach für einen Kenner jedoch auch unlösbar für einen Anfänger oder Autoditakten... deshalb auch wie bereits erwähnt gibts ein Forum. Deshalb markusxy gehe nicht so streng ins Gericht, auch du hast mal bei null angefangen
     
    Jimmy_Star, 2. Juni 2020
    #23
  9. Hi Jimmy_Star, hast du das oben genannte Beispiel noch?
    Ich kann es hier nicht finden (vielleicht bin ich auch nur blind).
    Ich würde gern für ein ähnlich gelagertes Problem von dir lernen und mir einiges abkupfern.
    Vielen Dank
     
    tütenflieger, 4. September 2023
    #24
Thema:

Verknüpfte Tabellen auf neuen Pfad switchen

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfte Tabellen auf neuen Pfad switchen - Similar Threads - Verknüpfte Tabellen Pfad

  2. Verknüpfte Tabelle mit Outlook

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Tabelle mit Outlook: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per VBA den Outlook Ordner Kontakte als verknüpfte Tabelle hinzuzufügen. Manuel ist das möglich: externe daten | neue datenquelle | aus...
  3. Verknüpftetabelle formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpftetabelle formatieren: Hallo, folgendes Problem habe ich: Ich habe ein einfaches Gant-Diagramm in Excel erstellt, dieses funktioniert auch wie es soll. In dieser Tabelle sollen später alle MA Ihre Einträge machen. Nun...
  4. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  5. Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle: Moin zusammen! Ich bin noch recht neu in Access und stehe gerade vor einem Problem. Folgende Situation: Ich habe eine Excel-Tabelle mit ca. 500 Datensätzen und 7 Spalten. Die Daten aus dieser...
  6. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  7. Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Zugriff auf verknüpfte SQL Server Tabelle: Hallo, mit dem folgenden Code möchte ich eine Änderung des MWSt-Satzes in eine verknüpfte SQL-Server Tabelle zu schreiben: Private Sub txtMWStSatz_AfterUpdate() Dim db As DAO.Database Dim rst As...
  8. Pfad für verknüpfte Tabellen per VBA ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Pfad für verknüpfte Tabellen per VBA ändern: hallo, ich habe das Problem das meine Anwendung aus einem Client und einem Serverteil besteht. das ist eigentlich noch kein problem sondern so gewollt :P jedenfalls würde ich gerne den pfad an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden