Office: Verknüpfung Daten mit Tabellenblätter

Helfe beim Thema Verknüpfung Daten mit Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel 2000 Wenn ich eine Gesamttabelle mit Datensätzen z.B. Adressen habe und in einer Spalte Länder drin stehen. Des Weiteren habe ich pro Land... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mamimafe, 15. März 2007.

1. mamimafe Erfahrener User

Verknüpfung Daten mit Tabellenblätter

Excel 2000

Wenn ich eine Gesamttabelle mit Datensätzen z.B. Adressen habe und in einer Spalte Länder drin stehen. Des Weiteren habe ich pro Land ein Tabellenblatt angelegt. Kann man, automatisch, wenn ich in die Gesamttabelle eine Adresse erfasse, dass diese Adresse auch automatisch im dazugehörigem Länder-Tabellenblatt erscheint? Wie mache ich das mit schon bestehenden Adressdaten.

Sicherlich ist Filtern und Kopieren eine Möglichkeit, aber bei eventuellen Änderungen muss ich diese ja dann an zwei Stellen vornehmen.

Kann mir jemand helfen?

mamimafe, 15. März 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 15. März 2007
  3. mamimafe Erfahrener User
    Sorry vielleicht bin ich zu blöd, aber das krieg ich nicht hin :-( !!!

mamimafe, 15. März 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Anbei eine Beispielmappe.
    Beachte, dass die Formeln in Spalte A jeweils Matrixformeln sind.
    Die geschweiften Klammern entstehen automatisch, wenn die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen wird.

schatzi, 15. März 2007
  5. mamimafe Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

du scheinst dich ja echt gut auszukennen. Danke für deine Mühe und Hilfe. In der Anlage habe ich mein Glück versucht.
    2 Probleme, wenn in D und E was drin steht, macht er mir ne Fehlermeldung und in Schweden schreibt er "Rouvel" obwohl Rouvel in Deutschland gehört - wo liegt mein Fehler??

mamimafe, 15. März 2007
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Du hast die INDEX-Formel nicht mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen, daher die falsche Ausgabe.
    In den SVERWEIS-Formeln musst du die Matrix auf A1:F100 erweitern, denn momentan versucht Excel den Wert aus der 4., bzw. 5. Spalte einer DREIspaltigen Matrix zu finden. Da würde ich an Excels Stelle auch meckern...

schatzi, 15. März 2007
  7. mamimafe Erfahrener User
    Einen riesen fetten Knutsch an Dich - DDDDDDAAAAANNNNNNKKKKKEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom ganzen Herzen, vielen lieben Dank! Toll das es solch hilfsbereite Menschen wie Dich gibt!!!

mamimafe, 15. März 2007
  8. mamimafe Erfahrener User

Verknüpfung Daten mit Tabellenblätter - nochmalige Hilfe erf

Mache schon wieder irgend etwas falsch :-( Bitte nochmals um Hilfe!

mamimafe, 26. März 2007
  9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Zwei Sachen bereiten Probleme:
    1. Die Anzahl der zu durchsuchenden Zeilen muss gleich sein:

=INDEX(Gesamt!A:A;KKLEINSTE(WENN(Gesamt!A$1:L$550="Polen";ZEILE($1:$550));ZEILE(A1)))

2. Excel tut sich immer sehr schwer, mit MEHREREN Informationen in EINER Zelle, z.B. "Polen, Russland".
    Teile dies in mehrere Spalten auf und du umgehst das Problem, also ein Land pro Spalte.

schatzi, 26. März 2007
  10. mamimafe Erfahrener User
    ok die Zahlen müssen gleich sein und besser ist, wenn nur eine Information drin steht, aber warum macht er bei Polen in Zeile 2 keine Datenübernahme? Und prüft die Formel automatisch z.B. wenn Polen und Norwegen in je einer Spalte stehen und er übernimmt dann einmal die Adresse in Polen und einmal in Norwegen?
    Kannst du mir das mal für die Beispieltabelle machen - wäre echt klasse?!

mamimafe, 26. März 2007
  11. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Du hattest bei $A$1 ein $-Zeichen zuviel.
    So passt es jetzt.

schatzi, 26. März 2007
  12. mamimafe Erfahrener User
    Danke!

Danke! Danke! Danke!

mamimafe, 26. März 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung Daten mit Tabellenblätter - Similar Threads - Verknüpfung Daten Tabellenblätter

2. Einführung in das Importieren, Verknüpfen und Exportieren von Daten in Access

in Microsoft Access Tutorials
    Einführung in das Importieren, Verknüpfen und Exportieren von Daten in Access: Einführung in das Importieren, Verknüpfen und Exportieren von Daten in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  3. Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Dynamics 365

Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Dynamics 365: Herstellen einer Verknüpfung mit oder Importieren von Daten aus Dynamics 365 Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  4. Importieren, verknüpfen oder Verschieben von Daten in SharePoint

Importieren, verknüpfen oder Verschieben von Daten in SharePoint: Importieren, verknüpfen oder Verschieben von Daten in SharePoint Access für Microsoft 365 Access 2019 SharePoint in Microsoft 365 Access 2016 Access 2013...
  5. Verknüpfen oder Importieren von Daten aus einer Azure SQL Server-Datenbank

Verknüpfen oder Importieren von Daten aus einer Azure SQL Server-Datenbank: Verknüpfen oder Importieren von Daten aus einer Azure SQL Server-Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  6. Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer SQL Server-Datenbank

Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer SQL Server-Datenbank: Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer SQL Server-Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  7. Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe

Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe: Importieren von oder Verknüpfen mit Daten in einer Excel-Arbeitsmappe Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  8. Tabellenblätter: gleiche Daten am Anfang & Verknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter: gleiche Daten am Anfang & Verknüpfung: Ich habe folgendes Problem: für die Auswertung meiner Dr. - Arbeit will ich die verschiedenen Datensätze (Fragebogen, Untersuchung etc.) innerhalb einer Arbeitsmappe auf verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden