Office: Verknüpfung eines Formulars mit einer Abfrage

Helfe beim Thema Verknüpfung eines Formulars mit einer Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Folgendes: Ich habe eine Tabelle mit meinen Datensätzen. Zu dieser Tabelle habe ich eine Abfrage erstellt. Zu der Tabelle habe ich auch ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bordon, 25. März 2007.

1. Bordon Neuer User

Verknüpfung eines Formulars mit einer Abfrage

Hallo!

Folgendes:
    Ich habe eine Tabelle mit meinen Datensätzen. Zu dieser Tabelle habe ich eine Abfrage erstellt.
    Zu der Tabelle habe ich auch ein Formular erstellt. In dem Formular möchte ich über den Ausdrucksgenerator eine Verknüpfung mit mit der Abfrage erstellen. Wie muss ich den Verweis dazu eintragen.

So: "=Summe( [test]![preis] )"

test = Abfrage
    Preis = das was summiert werden soll

So wird allerdings in der Formularansicht "#Fehler" eingetragen.

mit "=Summe([preis])"

werden die Werte in der Tabelle der Spalte Preis summiert. Das funktioniert. Ich möchte dies aber mit der Abfrage machen!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Bordon, 25. März 2007
Thema:

Verknüpfung eines Formulars mit einer Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung eines Formulars mit einer Abfrage - Similar Threads - Verknüpfung Formulars Abfrage

2. "Aufbau einer Verknüpfung zwischen ungebundenen Formularen nicht möglich

in Microsoft Access Hilfe
    "Aufbau einer Verknüpfung zwischen ungebundenen Formularen nicht möglich: Hey Ihr Lieben, ich habe ein Hauptformular, basierend auf eine Tabelle. Nun möchte ich hier ein Unterformular einbinden, welches vom Hauptformular als m:n miteinander in Beziehung steht. Ich...
  3. Datensätze miteinander verknüpfen

Datensätze miteinander verknüpfen: Hallo zusammen, wir haben eine historisch gewachsene Gerätedatenbank mit PC, Monitoren usw.. Alle Geräte sind in einer Tabelle als seperate Einträge. In einem Formular werden die Daten des z.B. PC...
  4. Formular untereinander verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formular untereinander verknüpfen: Hi, habe ein paar Formulare in einem Excelsheet diese gehen auch soweit gut. Nur habe ich jetzt das Problem das noch etwas fehlt. Bei der Auswahl im Formular von Button A und Button B und Button...
  5. Formular zur Verknüpfung von Datensätzen bei m:n Beziehung

Formular zur Verknüpfung von Datensätzen bei m:n Beziehung: Hallo Accessler, nach einiger Zeit versuche ich mal wieder mein Glück mit Access, leider nur mit mäßigem Erfolg trotz tagelanger Suche im www. Ich habe mir eine kleine Finanzverwaltungs DB...
  6. VBA, Formulare, Verknüpfungen

VBA, Formulare, Verknüpfungen: Liebe Forumsmitglieder Gerne möchte ich Euch um eine Gefallen bitten wenn ich darf ... Hier eine Beispiel: DB DB_TEST1_.rar Ich habe alles auf die wesentlichen Funktionen reduziert, und hoffe,...
  7. Kombinationsfeld aus Tabelle mit Formular Verknüpfen

Kombinationsfeld aus Tabelle mit Formular Verknüpfen: Hi, ich habe ein neues Phänomen... Ich habe eine Tabelle tbl_Daten in der ich mehrere Spalten habe. In diesen Spalten stehen Daten. Nun habe ich ein Formular frm_Anzeige in diesem meine Daten aus...
  8. Verknüpfen von Formularen

in Microsoft Access Tutorials
    Verknüpfen von Formularen: Verknüpfen von Formularen Access 2013 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden