Office: Verknüpfung kopieren

Helfe beim Thema Verknüpfung kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; [Excel 2003] Hi, es ist super spannend, was alles möglich ist. und ich möchte mich auch gerne begeistern lassen. Weißt Du weiter? Mein Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von berti, 15. März 2007.

1. berti Neuer User

Verknüpfung kopieren

[Excel 2003]

Hi,

es ist super spannend, was alles möglich ist. und ich möchte mich auch gerne begeistern lassen. Weißt Du weiter?

Mein Problem ist im Attachment dargestellt. Ziel ist eine Umformatierung der Reihenfolge, welche ich beliebig oft kopieren kann.

besten Dank für jeden Tipp!!;-)

berti

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich glaube, so wie du das gerne haben würdest, ist das mit Excel-Bordmitteln nicht zu machen.
    Ich habe dir aber eine mögliche Alternative eingebaut. Vielleicht reicht das für deine Zwecke ja auch.
    Für die Zelle C13 habe ich über Menü Daten -> Gültigkeit eine DropDown-Liste deiner Städte erstellt, in der du die gewünschte Stadt auswählen kannst. Die Werte ändern sich dementsprechend.
    Beachte: Die verwendeten Formeln sind Matrixformeln, d.h. die geschweiften Klammern entstehen automatisch, wenn die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen wird.

schatzi, 15. März 2007
  3. berti Neuer User
    Hi Schatzi,

Danke für Deine schnelle tiptop-Antwort. Was die Formel leistet ist einfach unglaublich!

Ich hab noch etwas daran rumgebastet. Diese Ansicht habe ich um alle Dimensionen erweitern können. Mit etwas Fleiß kann ich auch diese Tabelle kopieren.

Beste Grüße

berti

Thema:

Verknüpfung kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung kopieren - Similar Threads - Verknüpfung kopieren

2. Sheet kopieren ohne Verknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Sheet kopieren ohne Verknüpfung: Guten Morgen in die Runde, mit dem unten angefügten Code kopiere ich ein Tabellenblatt in eine andere Datei. Das klappt auch wunderbar bis zu dem Augenblick, als ich in dem Ausgangstabellenblatt...
  3. Tabelle in andere Datei kopieren ohne Verknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in andere Datei kopieren ohne Verknüpfung: Hallo Excel-Gemeinde, ich habe ein Problem, für das ich selbst in Dr. Google keine Lösung finden konnte. Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit ca. 10 Tabellenblättern, die ich gerne in eine neue...
  4. Excel Dropdownlisten verknüpfen und automatisch auswerfen bzw. kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dropdownlisten verknüpfen und automatisch auswerfen bzw. kopieren: Guten Abend werte Gemeinde, ich habe ein Problem und bin bisher weder bei google noch wo anders im WWW fündig geworden, was vielleicht auch an meinem begrenzten Wissen über Excel liegen könnte....
  5. Tabellen in neue Mappe kopieren ohne Verknüpfungen-nur Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen in neue Mappe kopieren ohne Verknüpfungen-nur Werte: Hallo zusammen, Wie bekomme ich es hin das in alle kopierte Tabellen nur die Werte angegeben werden. über mein Codezeile: ActiveSheet.UsedRange.Cells =...
  6. Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren)

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren): Hallo zusammen, ich habe mich einmal an einem Zeitplan versucht, was soweit auch bisher ganz gut geklappt hat. Die Mitarbeiterliste habe ich in den Monaten bzw. auch in anderen...
  7. Zellen verlieren Bezug bzw. Verknüpfung beim Kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verlieren Bezug bzw. Verknüpfung beim Kopieren: Guten Abend, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnte mir weiter helfen. Folgender Sachverhalt: In unserem Firmennetzwerk gibt es eine Excel Datei zu statistischen Zwecken und für...
  8. makro kopieren bzw. verknüpfung löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    makro kopieren bzw. verknüpfung löschen: hallo ich habe folgendes problem: ich habe eine excel-datei mit mehreren makros. diese werden über eine schaltfläche aktiviert. die makros und das tabellenblatt mit der schaltfläche habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden