Office: Verknüpfung mit anderem Excel-Dokument

Helfe beim Thema Verknüpfung mit anderem Excel-Dokument in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine sehr knifflige Aufgabe von meinem Vorgesetzten für meine Praktikumszeit bekommen, nun bitte ich euch mir etwas bei der Lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HelftMir, 3. August 2007.

1. HelftMir Neuer User

Verknüpfung mit anderem Excel-Dokument

Hallo,

ich habe eine sehr knifflige Aufgabe von meinem Vorgesetzten für meine Praktikumszeit bekommen, nun bitte ich euch mir etwas bei der Lösung zu helfen.

Erst mal zur Erklärung:

Angenommen ich verkaufe 3 verschiedene Produkte

- Milch
    - Butter
    - Eier

Ich habe 25 verschiedene Kunden, die immer nur eines der Produkte regelmäßig kaufen. Deshalb habe ich die Kunden in einer Tabelle gegliedert:

Müller
    Kurz - B (Butter)
    Danz

Schmidt
    Naumann - M (Milch)
    Herbst

Lang
    Zulauf - E (Eier)
    Meier

In einer anderen Tabelle stehen die Kunden, die Stückzahlen und die Beträge, die die Kunden pro Auftrag (Bestellung) zahlen.

Nun möchte mein Vorgesetzter eine weitere Tabelle haben, in der die verschiedenen Produktgruppen (M/B/E) und die jewiels dazugehörige verkaufte Stückzahl und den Umsatz pro Produkt steht.

Er möchte also den monatlichen Umsatz pro Produkt haben.

Also:

Produkt Umsatz Stückzahl
    Milch ........ .........
    Butter ........ .........
    Eier ........ .........

Mein Problem liegt nun darin, dass ich nicht weiß welche Formel ich für den monatlichen Umsatz für das jeweilige Produkt eigeben muss, sodass Excel immer wenn ein weiterer Kunde etwas bestellt und ich dies in meine Tabelle eingebe, den Betrag automatisch in die richtige Produktgruppe einordnet und in der richtigen Zeile addiert.

Ich hoffe das kann man so halbwegs verstehen, falls ihr noch Fragen dazu habt, werde ich euch die gerne beantworten. Bitte helft mir, oder gebt mir ein paar kleine Tipps. Vielen Dank schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

HelftMir ;+)

HelftMir, 3. August 2007
Thema:

Verknüpfung mit anderem Excel-Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung mit anderem Excel-Dokument - Similar Threads - Verknüpfung Excel Dokument

2. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  3. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  4. Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung zwischen einer schreibgeschützten Ausgangsdatei und einer neuen Excel Datei herstellen.Damit man die neuen Excel Datei aktualisieren kann ist die Eingabe des...
  5. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  6. Zellen Verknüpfung fehlerhaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Verknüpfung fehlerhaft: Guten Morgen liebe Community! Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Problem mit dem Verknüpfen von einer Zelle in der gleichen Arbeitsmappe! Ich würde gerne die Tabelle TN-Liste1!$B6$ mit...
  7. Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular)

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Excel-tabelle mit einem Worddokument verknüpfen. Bei der Exceltabelle ändert sich immer mal die Anzahl der Zeilen (evnt. auch die...
  8. Excel Tabelle verknüpfen mit Word Dokument 2000/2003

in Sonstiges
    Excel Tabelle verknüpfen mit Word Dokument 2000/2003: Hallo, ich möchte eine gestaltete Excel Tabelle mit Word verknüpfen. Dabei soll eine Spalte in Excel keinen Rahmen haben, andere Spalten haben jedoch farbige Rahmen. Wenn ich nun die Excel Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden