Office: Verknüpfung mit verschiedenen Tabellen-Blätten vereinfachen?

Helfe beim Thema Verknüpfung mit verschiedenen Tabellen-Blätten vereinfachen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe für jeden Monat von 1993 - 2008 ein Tabellenblatt mit Daten angelegt. Nun wollte ich in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sc4mp, 25. Juni 2008.

  1. sc4mp User

    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellen-Blätten vereinfachen?


    Hallo!

    Ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich habe für jeden Monat von 1993 - 2008 ein Tabellenblatt mit Daten angelegt.
    Nun wollte ich in einem eigenen Tabellenblatt aus jedem Monat eine Spalte extrahieren, z.B. die Wechelkursdaten.

    so dass ich dann in den Spalten stehen habe:
    WK_0107 WK_0207 WK_0307
    und in den Zeilen darunter eben die Daten des jeweiligen Monats.

    nun die erste Spalte verknüpfe ich einfach über ='Jan-1993'!C2
    und in der Spalte daneben müsste dann ='Feb-1993'!C2 stehen...

    Wie kann ich dies erreichen, ohne das ich jeweils den Tabellennamen von hand eintippen muss?

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    sc4mp
     
    sc4mp, 25. Juni 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Momentan steht die Lösung dafür genau einen Thread unter deinem...
    Guckst du hier.
     
    schatzi, 25. Juni 2008
    #2
  3. sc4mp User
    Ich hatte mir das schon angeschaut, bin aber auch nicht ganz schlau draus geworden. Vor allem weiß ich nicht, wie ich die Formel anpassen muss, dass sie für mein Problem passt.

    Ich habe mal eine Beispielsdatei hochgeladen, damit ihr sehen könnt was ich am ende haben will. Ich seh ja, dass da nicht viel Unterschied ist, aber ich komm trotzdem nicht drauf, wie ich das jetzt genau umschreibe.

    Falls du mir dabei helfen könntest, wär das super, ich weiß, dass wahrscheinlich viele mit ähnlich blöden Fragen kommen..
     
    sc4mp, 25. Juni 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellen-Blätten vereinfachen?

    Hallo!

    Du brauchst die Blattliste in waagerechter Form, daher musst du in der Formel SPALTE statt ZEILE benutzen.
    Schau mal rein.
     
    schatzi, 25. Juni 2008
    #4
  5. sc4mp User
    Hatte ich auch schon so ausprobiert.
    wenn ich das aber genau so ins originaldokument kopiere, dann bleibt
    das Feld A1 einfach leer, ohne, dass der Blattname oder ein Fehler angezeigt wird...
    Und in den Feldern darunter steht #Bezug!
     
    sc4mp, 25. Juni 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Hast du im Originaldokument auch den Namen definiert?
     
    schatzi, 25. Juni 2008
    #6
  7. sc4mp User
    oh nein, habe ich nicht, allerdings hat es in meiner ersten Beispieldatei auch durch einfaches Copy-Paste funktioniert.

    Wie kann ich denn den Namen bei Office2007 definieren, unter "einfügen"
    finde ich kein entsprechendes Symbol.
     
    sc4mp, 25. Juni 2008
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellen-Blätten vereinfachen?

    Hallo!

    Ribbon Formeln > Definierte Namen > Namen definieren
     
    schatzi, 25. Juni 2008
    #8
  9. sc4mp User
    Super, jetzt funktioniert es. Vielen, vielen Dank!!!
     
    sc4mp, 25. Juni 2008
    #9
Thema:

Verknüpfung mit verschiedenen Tabellen-Blätten vereinfachen?

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung mit verschiedenen Tabellen-Blätten vereinfachen? - Similar Threads - Verknüpfung verschiedenen Tabellen

  2. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  3. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  6. Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Verknüpfung auf einem Deckblatt mit immer derselben Zelle auf verschiedenen Tabellenblättern herstellen ohne dies händisch zu machen. Gibt es eine Formel, mit...
  7. verschiedene Arbeitsmappen verknüpfen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Arbeitsmappen verknüpfen?: Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Arbeitsmappen zu verknüpfen? Sodass bestimmte Änderungen direkt in eine andere übertragen werden? Also mal angenommen, ich habe eine Haupttabelle, die sehr...
  8. Verknüpfungen verschiedener Arbeitsmappen ändern sich selbst

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen verschiedener Arbeitsmappen ändern sich selbst: Hallo, ich habe miteinander verknüpfte Arbeitsmappen wobei eine als Zusammenfassung verschiedener Anderer dient. Immer wenn sich etwas in den bezogenen Arbeitsmappen ändert wird bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden