Office: Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen

Helfe beim Thema Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne eine Verknüpfung auf einem Deckblatt mit immer derselben Zelle auf verschiedenen Tabellenblättern herstellen ohne dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leo1234, 24. Mai 2023.

  1. Leo1234 Neuer User

    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen


    Hallo zusammen, ich würde gerne eine Verknüpfung auf einem Deckblatt mit immer derselben Zelle auf verschiedenen Tabellenblättern herstellen ohne dies händisch zu machen. Gibt es eine Formel, mit der ich eine Zelle (bsw. L30) markieren kann und durch runterziehen automatisch die selbe Zelle auf dem nächsten Tabellenblatt ausgewählt wird?

    Besten Dank vorab!
     
    Leo1234, 24. Mai 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    vorhandene Tabellen
     ABCDEFG
    1DatumVeranstaltungGästeBeginnEnde
    2Übersicht      
    3vorhandene Tabellen      
    412.10.2003Oktoberfest - Kunde Mustermann  50018:0023:00
    517.04.2003Maifest - Jungesellenverein  10014:0022:00
    6       
    7 Hi Holger,     
    8       
    9 hatte diese Frage auch grad in einem anderen Forum (anderer Fragesteller) so beantwortet:     
    10       
    11 Einfügen -> Namen -> Definieren/Festlegen, Name: x     
    12 bezieht sich auf:     
    13 =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())     
    14       
    15 In irgendeine Zelle jetzt diese Formel und runterkopieren:     
    16 =WENN(ZEILEN($1:1)>VERGLEICH("";x;-1);"";TEIL(INDEX(x;ZEILEN($1:1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILEN($1:1)))+1;31))     
    17       
    18 Grüße Boris     
    19 ab 2007 als XLSM speichern     
    20       
    21 Formel runter ziehen falls Mehr Tabellen     
    22 fürs Add In4    

     verbundene Zellen 
    B1: D1

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    E4:E5=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A4&"!E4"));"";INDIREKT(A4&"!E4"))  
    F4:F5=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A4&"!F4"));"";INDIREKT(A4&"!F4"))  
    G4:G5=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A4&"!G4"));"";INDIREKT(A4&"!G4"))  
    B4:B6,B20=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A4&"!B4: D4"));"";INDIREKT(A4&"!B4: D4"))  
    C6,C19:C21=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A6&"!E4"));"";INDIREKT(A6&"!E4"))  
    D6: D21=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A6&"!F4"));"";INDIREKT(A6&"!F4"))  
    E6:E21=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(A6&"!G4"));"";INDIREKT(A6&"!G4"))  
    A2:A22=WENN(ZEILEN($1:1)>VERGLEICH("";x;-1);"";TEIL(INDEX(x;ZEILEN($1:1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILEN($1:1)))+1;31))  
    C22=ANZAHL2(Tabellen)  

    definierte Namen  
    Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
    Tabellen=BEREICH.VERSCHIEBEN('vorhandene Tabellen'!$A$1;0;0;SUMMENPRODUKT(('vorhandene Tabellen'!$A:$A<>"")*1)-1) =OFFSET('vorhandene Tabellen'!R1C1,0,0,SUMPRODUCT(('vorhandene Tabellen'!C1<>"")*1)-1)
    x=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT()) =GET.WORKBOOK(1+0*NOW())

    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    A5 'TT.MM.JJJJ  17.04.2003
    A6:C13 'TT.MM.JJJJ 
    D6:E21 'h:mm 
    F4 'h:mm  0,75
    F5 'h:mm  0,583333333333333
    G4 'h:mm  0,958333333333333
    G5 'h:mm  0,916666666666667
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen GrußformelVerknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen Homepage
     
    Hajo_Zi, 24. Mai 2023
    #2
  3. Leo1234 Neuer User
    Hallo Hajo, danke für die schnelle Rückmeldung. Leider kann ich mit der Antwort nicht viel anfangen. Ich habe einmal ganz vereinfacht eine Beispiel Tabelle angelegt, die mein Problem (hoffentlich) gut schildert.
     
    Leo1234, 24. Mai 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen

    da steht doch oben eine ganz genaue Beschreibung von Boris.


    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

     
    Hajo_Zi, 24. Mai 2023
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,
    =INDIREKT("'"&A2&"'!C2")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Mai 2023
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. steve1da Office Guru
    Edit: vielleicht bekomme ich ja jetzt mal ein Feedback von dir.....
     
    steve1da, 24. Mai 2023
    #6
  7. Leo1234 Neuer User
    Hallo Steve, leider funktioniert die Formel bei mir nicht, wenn ich sie auf dem Deckblatt in Zeile B2 einfüge.
     
    Leo1234, 25. Mai 2023
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen

    Was heißt "funktioniert nicht" genau?
    Wenn ich meine Formel in deine Datei in B2 einfüge, kommt das gewünschte Ergebnis. Zieh ich sie nach unten, kommen auch die anderen Ergebnisse.
     
    steve1da, 25. Mai 2023
    #8
  9. Leo1234 Neuer User
    Ich hatte tatsächlich einen Zahlendreher in der ursprünglichen Tabelle, es funktioniert einwandfrei! Vielen Dank.
    Welche bedingte Formatierung ermöglicht es, die Zellen in C rot zu hinterlegen, wenn diese größer sind als die jeweilige Zelle in B?
     
    Leo1234, 25. Mai 2023
    #9
  10. steve1da Office Guru
    Bereich markieren der gefärbt werden soll. Start - bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
    =C2>B2
    Ich bin jetzt davon ausgegangen dass die erste markierte Zelle C2 ist, also ggfls anpassen.
     
    steve1da, 25. Mai 2023
    #10
    1 Person gefällt das.
Thema:

Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen - Similar Threads - Verknüpfung verschiedenen Tabellenblättern

  2. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  3. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  6. verschiedene Arbeitsmappen verknüpfen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Arbeitsmappen verknüpfen?: Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Arbeitsmappen zu verknüpfen? Sodass bestimmte Änderungen direkt in eine andere übertragen werden? Also mal angenommen, ich habe eine Haupttabelle, die sehr...
  7. Verknüpfungen verschiedener Arbeitsmappen ändern sich selbst

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen verschiedener Arbeitsmappen ändern sich selbst: Hallo, ich habe miteinander verknüpfte Arbeitsmappen wobei eine als Zusammenfassung verschiedener Anderer dient. Immer wenn sich etwas in den bezogenen Arbeitsmappen ändert wird bei der...
  8. Verknüpfung mit verschiedenen Tabellen-Blätten vereinfachen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellen-Blätten vereinfachen?: Hallo! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe für jeden Monat von 1993 - 2008 ein Tabellenblatt mit Daten angelegt. Nun wollte ich in einem eigenen Tabellenblatt aus jedem Monat eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden